Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((

Diskutiere Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-((( im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle, ich brauche Dringend Hilfe von euch! Habe genau vor einer Woche mir Schönsittich Paar geholt! Das Problem ist folgendes: Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anox1980

Reaktionen
0
Hallo an alle, ich brauche Dringend Hilfe von euch! Habe genau vor einer Woche mir Schönsittich Paar geholt! Das Problem ist folgendes: Das Männlein ist seid gut 2 Tagen sehr
Ruhig. Er sitzt nur noch rum und bewegt sich kaum noch, Trinken und Essen tut er noch aber er schläft auch tagsüber sehr oft. Die Typischen Symtome wie offenen Mund oder auf dem Boden des Käfigs bleiben, aufgebläht sein hat er nicht, wo ich sagen kann er ist Krank! Bitte an Leute die Ahnung haben: Bitte Helft mir!!! Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Sonst werde ich den Sittich zum Tierarzt bringen aber vielleicht ist das auch noch eine angewöhnungsphase. Ich weiß es eben halt nicht......

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Anox,

bitte geh sofort morgen mit dem vogel zu einem Fachtierarzt für Ziervögel.

Die Symptome , die Du beschreibst, deuten sehr auf eine Krankheit hin. Ich schick Dir jetzt noch eine pn mit einer Tierarztempfehlung. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((

Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-((( - Ähnliche Themen

• Schönsittich mit andere Vögel

Schönsittich mit andere Vögel: Hallo, habe 1 Paar Schönsittiche, meine Voliere ist 3 Meter Lang, 2 Meter Hoch und 1,30 Meter breit, gibt es Probleme wenn ich die Schönsittiche...
  • Schönsittiche riechen stark

Schönsittiche riechen stark: Hallo, ich habe 2 Schönsittiche übernommen und die Voliere auch gereinigt, Stangen gewaschen etc, aber die zwei Federkugeln riechen übernatürlich...
  • Schönsittiche

Schönsittiche: Hallo zusammen. Wir möchten uns gern Schönsittiche anschaffen. Im allgemeinen bin ich gut informiert und hatte auch schon Wellensittiche. Nun...
  • Schönsittich Paar

Schönsittich Paar: Hallo habe 1 Paar Schönsittich im Aussenvoliere, mit anderen Vögel (Kanarien, Reisfinken, Jap. Mövchen) seit 3 Wochen sind die Schönsittiche sehr...
  • Schönsittich Probleme??

Schönsittich Probleme??: Hallo, mich beschäftigt seit langem etwas und zwar die fehlhaltung meines Vaters. :eusa_doh: Er hat 1.1 Schönsittiche in einem Käfig ohne...
  • Schönsittich Probleme?? - Ähnliche Themen

• Schönsittich mit andere Vögel

Schönsittich mit andere Vögel: Hallo, habe 1 Paar Schönsittiche, meine Voliere ist 3 Meter Lang, 2 Meter Hoch und 1,30 Meter breit, gibt es Probleme wenn ich die Schönsittiche...
  • Schönsittiche riechen stark

Schönsittiche riechen stark: Hallo, ich habe 2 Schönsittiche übernommen und die Voliere auch gereinigt, Stangen gewaschen etc, aber die zwei Federkugeln riechen übernatürlich...
  • Schönsittiche

Schönsittiche: Hallo zusammen. Wir möchten uns gern Schönsittiche anschaffen. Im allgemeinen bin ich gut informiert und hatte auch schon Wellensittiche. Nun...
  • Schönsittich Paar

Schönsittich Paar: Hallo habe 1 Paar Schönsittich im Aussenvoliere, mit anderen Vögel (Kanarien, Reisfinken, Jap. Mövchen) seit 3 Wochen sind die Schönsittiche sehr...
  • Schönsittich Probleme??

Schönsittich Probleme??: Hallo, mich beschäftigt seit langem etwas und zwar die fehlhaltung meines Vaters. :eusa_doh: Er hat 1.1 Schönsittiche in einem Käfig ohne...