Pudel Züchter und Erfahrungsberichte über Pudel

Diskutiere Pudel Züchter und Erfahrungsberichte über Pudel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen, vor einiger Zeit informierte ich mich in diesem Forum über Labradoodle. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen(aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zina

Registriert seit
17.12.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,

vor einiger Zeit informierte ich mich in diesem Forum über Labradoodle.
Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen(aus vielerlei Gründen)
es soll nun doch ein reinrassiger Pudel sein( Kleinpudel).:D

An dieser Stelle würde ich mich sehr freuen wenn irgendjemand Lust hat mir ein paar Info`s zu schicken.
Ich habe schon viel gelesen und war vor einigen Jahren auch glückliche Besitzerin einer deutschen Dogge.

Außerdem wer im Raum Sachsen gute Züchter kennt, kann mir auch gerne schreiben.
Habe leider über dass Internet noch nicht so viele finden können.

Mit freundlichen Grüßen
Zina
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
kimi69

kimi69

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo Zina,
Pudelzüchter kenne ich leider keine ( die von unserem hat leider aufgehört).
Aber ich kann dir von unserem Kleinpudel erzählen...
Er heißt Dusty und ist 5 Jahre alt. Am liebsten immer und überall dabei, blitzgescheit, absolut gehorsam und verträglich mit allen Hunden ("sagt" beim Spiel aber auch - großen Hunden - wann`s reicht) und super zu Menschen (wobei er aber eher ein Frauenhund ist, bei Männern dauert´s etwas; ist eigentlich komisch, da er von Anfang an in unserer Familie Männer kennengelernt hat und ausschließlich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Seiner Züchterin allerdings war eine alleinstehende Frau mit einer Tochter, d.h. er hat in seiner ersten Prägephase weder männliche Stimmen gehört, noch etwas mit ihnen zu tun gehabt - vielleicht liegt es mit daran...).
Pudel sind wirklich toll und werden so oft verkannt. Oder auch einfach nur falsch (damit meine ich eigentlich "gar nicht") erzogen.
Wir gehen regelmäßig auf den Hundeplatz (Agility, Longieren, Unterordnung). Dusty hat die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden und arbeitet wahnsinnig gern.
Zuhause ist er sehr ruhig, unauffällig und verschmust.
Meine Freundin hat auch zwei und auch die sind prima (einer davon hat einen ziemlichen Jagdtrieb; kenn ich so eigentlich eher vom Großpudel...).
Wenn du auf meine Profilseite gehst und "Alle Alben" anklickst, siehst du ihn auch auf einigen Bildern.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit ...
Und auch das hier ist unser Dusty ( für Actionbilder ist er mir und meinem Fotoapparat immer zu schnell...):
 

Anhänge

nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
vielleicht findest du ja hier was:

das sind die vier dem VDH angeschlossenen Rassevereine für Pudel

http://www.pudelfreunde.de/Zwinger.htm#Kleinpudel
http://www.pzv82.de/html/zuchter.html
http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms2/index.php?&m=1&hid=144
http://www.pudelclub-adpev.de/zuechterkartei

aber stell dich drauf ein, dass man für einen guten Züchter schon mal eine ganze weile fahren muss (bei mir warens 9std pro fahrt) ;)

Zum Pudel selber kann ich dir nicht viel sagen, außer dass sie sehr intelligent und lernfähgig sind und auch gut für Hundesport jeglicher Art geeignet.

Ich finde Pudel einfach toll und sie werden oft unterschätzt. Optisch gefallen sie mir ausschließlich in sportlicher Kurzhaarfrisur gut :D
 
kimi69

kimi69

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Halt, da fällt mir noch was ein !
Unser Dusty ist ein absolutes "Dreckschwein" :eusa_shhh:. Hauptsache durch Matsch und Pfützen toben und sich total einsauen, dann geht`s ihm so richtig gut... Von wegen "feiner Pudel".
Außerdem ist er eine Wasserratte. Schwimmen und sich in den See hechten liebt er und kann gar nicht genug davon bekommen. Darum hab ich ihn auch relativ kurzgeschoren, er trocknet nämlich wahnsinnig langsam und außerdem ist so viel pflegeleichter - und sieht meiner Meinung nach auch noch schön aus ;).
Ganz liebe Grüße
kimi
 
Z

zina

Registriert seit
17.12.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Super Fotos

:D

Habe gestern Abend ganz begeistert die Fotos angeschaut und deine Infos bezüglich des Pudelchens gelesen.
Was mir besonders gut gefällt(habe ich auch schon von anderen gehört) dass sie in der Wohnung eher ruhig und ausgeglichen sind, aber draußen auch power zeigen können.
Also ich bin hin und weg von den Pudeln aber mein Freund muss sich noch damit anfreunden:roll:ihm gefällt dass lockige Fell nicht ganz so gut, wie beispielsweise Glatthaar.
Aber ich hoffe die guten Charaktereigenschaften überzeugen ihn noch und bezüglich seiner leichten Allergie ist ein Pudel auch vorzuziehen.:D
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Zina, ist dein Freund eventuell etwas empfindlich, was (Hunde)Haare im Essen anbelangt? Dann hast du das beste Argument schlechthin, denn Pudel sind eine von ganz wenigen Rassen, die schlichtweg nicht haaren. Bei allen anderen hat man halt das Problem, überall Haare zu finden - auch durchaus mal im Essen. ;)
 
Z

zina

Registriert seit
17.12.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe ihm schon etliche Vorteile eines Pudels genannt, man(n;)) wird sehen was draus wird. Da ich vor Jahren glückliche Besitzerin einer deutschen Dogge war und er selbst noch keinen Hund hatte, schenkt er meinen Argumenten zum Glück Gehör;).
"Erschwerend" kommt Momentan hinzu dass er großes Gefallen an einer Hündin aus dem Tierheim gefunden hat.
Da wir 1-mal wöchentlich mit Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen, hatte er dort die Gelegenheit sie näher kennenzulernen.
Ich finde auch dass sie eine ganz Süße ist und auch erst knapp ein Jahr alt.Sie ist aber eine sehr temperamentvolle Hündin, wahrscheinlich Boxer -Schäferhund-Mischling.
Ja klar sie ist noch sehr jung, von daher kommt sicherlich auch ein bestimmtes "Junghund Temperament" (war damals bei meiner Großen ja auch so):)
aber 1. spricht seine leichte Allergie und noch einige weitere Argumente dagegen!

Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße Zina
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich finde Pudel auch ssehhhr schÖööne Tiere:uups:
Ich bekomme auch (nun schon im März) meinen ersten eigenen
Hund , einen Maltipoo. Malteser Zwergpudel mix.
Beide Rasse gefallen mir einfach vom Charakter total und passen
auch irgentwie zu mir!
Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pudel Züchter und Erfahrungsberichte über Pudel

Pudel Züchter und Erfahrungsberichte über Pudel - Ähnliche Themen

  • Haben wir Pudel-Halter

    Haben wir Pudel-Halter: hier im Forum oder Jemanden, der sich gut mit dieser Rasse auskennt?
  • Pudel Bilder gesucht !!

    Pudel Bilder gesucht !!: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr hier mal ein paar Bilder von euren Pudel reinstellen könntet, ich finde diese rasse einfach toll...:D vllt...
  • Goldendoodle

    Goldendoodle: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine große Bitte an euch :-D Mein letzt Hund war ein Goldendoodle, leider ist er letztes jahr...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

    Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...
  • Ähnliche Themen
  • Haben wir Pudel-Halter

    Haben wir Pudel-Halter: hier im Forum oder Jemanden, der sich gut mit dieser Rasse auskennt?
  • Pudel Bilder gesucht !!

    Pudel Bilder gesucht !!: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr hier mal ein paar Bilder von euren Pudel reinstellen könntet, ich finde diese rasse einfach toll...:D vllt...
  • Goldendoodle

    Goldendoodle: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine große Bitte an euch :-D Mein letzt Hund war ein Goldendoodle, leider ist er letztes jahr...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

    Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...