Das finde ich mal ein gutes Thema

Auch wenn es mich immer wieder traurig macht, wenn ich daranzurückdenke, wie es meinen damaligen Dshungis ergangen ist

Ich war ca.10 Jahre alt, als ich unbedingt eigene Haustiere wollte. Meine Eltern und ich haben natürlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte!
1. Ich informierte ich im GU Ratgeber
2. Wir gingen in die Zoohandlung um Tiere zu kaufen anstatt im Tierheim nachzufragen oder ähnliches
3. Wir kauften 2 Dshungis, obwohl es kaum möglich ist 2 zusammenzualten, ohne dass sie sich zerfleischen :/ Wir vertrauten natürlich dem Verkäufer, der uns sagte, dass 2 Brüder aus dem selben Wurf sich immer verstehen würden.
4. Wir nahmen sie in einer kleinen Pappschachtel anstatt in einer Transportbox mit
5. Wir kauften Vitakraft Futter
6. Wir kauften einen Käfig anstatt ein Aqua oder selbst zu bauen
7. Der Käfig war VIEL zu klein
8. Die Einrichtung war von vorne bis hinten fürn A****
9. Die Gitterabstände waren zu groß, sodass die Hamster entwischen konnten und unser Hund einen davon schon mal im Maul mit sich herumgetragen hat, was er aber überlebt hat
10. Ich gab ihnen im Flur Auslauf, sie entwischten unter den Türen, tauchten aber irgendwann wieder auf
11. Ich nahm sie tagsüber aus dem Käfig, sodass sie sich wehrten und bissig wurden
Irgendwann verletzte Flinki den Blinki so stark, dass ich mit ihm zum TA musste.
12. Ich informierte mich nicht, ob der TA Hamsterkundig ist
Dann erlag Blinki an seinen Verletzungen, da der TA meinte, er wird schon wieder und Flinki starb wenig später an unbekannter Ursache. Beide habe ich im Garten begraben. Ich habe mit dem Tod der Hamster als Kind ganz schlecht umgehen können, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum sie so früh gestorben sind.
Es zerbricht mir immernoch das Herz, jetzt, da ich weiß, was ich alles falsch gemacht habe!
Meine Mäuse habe ich in der ersten Woche in einem zu kleinen Aqua gehalten, aufgrund falscher Informationen im Internet. Nun haben sie aber eine riesige Mäuseburg