Logikspiele selber basteln?

Diskutiere Logikspiele selber basteln? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halloooo, kennt ihr diese Logikspiele für Kaninchen. Ich bin bei den Plüschnasen vor ein paar Tagen auf so viele verschiedene gestoßen und hellauf...
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Halloooo,
kennt ihr diese Logikspiele für Kaninchen. Ich bin bei den Plüschnasen vor ein paar Tagen auf so viele verschiedene gestoßen und hellauf begeistert.
Die Sache ist
nur: mit 10€ Versand ist mir das momentan einfach zu teuer. Die nächsten Monate werde ich da bestimmt einiges von bestellen, aber bis dahin wollte ich mal fragen: habt ihr Ideen, wie man selber Logikspiele gestalten könnte? Mit kleinem Budget... :)
Mein Freund hat schon vorgeschlagen, ein paar Leckerlies unter Plastikbechern zu verstecken und das werd ich bestimmt machen (sie werden dann natürlich nicht unbeaufsichtigt damit gelassen). Genau so einfache Ideen meine ich. Habt ihr welche?

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
also du kannst auch klopapierrollen nehmen und in die mitte Frischfutter/Leckerchen tun und außen heu.Nach einigen Malen wissen sie , dass das Leckere in der Mitte ist.
du kannst auch zeitung nehmen und innen Futter rein tun und dann zusammen knüllen.
oder ein futter mobile oder einen Zweig nehmen und Futter dran binden oder eine schnur mit futter dran in einer höhe aufhängen , sodass sich das ninchen strecken muss.

LG

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Du könntest auch einen Plastikball nehmen (z.B. so welche,in denen kleine Kinder "schwimmen" können),dort ein oder mehrere Löcher reinmachen und mit Futter füllen.Damit solltest du die Kaninchen nur nciht alleine lassen,wegen dem Plastik.

Thema:

Logikspiele selber basteln?

Logikspiele selber basteln? - Ähnliche Themen

• Logikspiel

Logikspiel: Hallo! Wir haben seit letzter Woche dieses Logikspiel für unsere Zwerge. Bis jetzt haben sie es noch nicht gecheckt das sie ziehen müssen...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • heuraufe selber bauen,nager,draht

heuraufe selber bauen,nager,draht: hey...ich wollt mal fragen...ob man aus Kaninchendraht/Drahtgitter oder Maschendraht-zaun-stücken ( ca 1m x 1 ) selber eine Heu/Futterraufe für...
  • Kanninchenstall selber bauen

Kanninchenstall selber bauen: Hallo ihr lieben, da jetzt das Wetter wieder schön ist möchte ich meinen 2 Süßen ein schönes Gehege im Garten bauen. Ich habe mich schon auf...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...