Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?

Diskutiere Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen. Ich hab mich auf firstverschiedenen Seiten umgeguckt und mir gefällt das hier...
L

lulurike2006

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen. Ich hab mich auf
verschiedenen Seiten umgeguckt und mir gefällt das hier besonders. :
http://www.mel-s.de/ingeborgkehrer.html

Meine Frage ist jetzt: Wisst ihr, ob es bei IkEA noch dieses Regal gibt? Ich finde das nämlich nicht mehr :(

Wie findet ihr den Käfig? Ist das ausreichend für 4 Schweinchen?

Lg=)

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Huhu,

Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen.
super! :D

Meine Frage ist jetzt: Wisst ihr, ob es bei IkEA noch dieses Regal gibt? Ich finde das nämlich nicht mehr :(
Doch, IVAR gibt es noch: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/11703/ :)

Wie findet ihr den Käfig? Ist das ausreichend für 4 Schweinchen?
Also, eine Laufstrecke von 2 Metern ist natürlich schon mal toll. Was ich am IVAR-System nicht so gut finde ist, dass (bis auf die Eckteile, die sind tiefer) die größtmögliche Tiefe nur 50 cm beträgt. Das ist schon etwas knapp, man will ja auch noch schön Einrichtung stellen können... Evtl. kann man überlegen, 2 Elemente jeweils voreinander zu stellen, um eine größere Tiefe (30+30, 30+50, 50+50 cm) zu erreichen.

Bei 4 Schweinchen (wenn es nicht grad eine Böckchengruppe ist) wäre es gut, wenn man auf eine Grundfläche von ~2m² kommt, möglichst auf einer Fläche, also ohne Etagen gerechnet. Bei Meerschweinchen ist es idealer möglichst viel Fläche auf einer Ebene zu bieten, sie sind ja nicht so die Kletterer. :) Wobei man bei 2 Metern Rennstrecke und einer Tiefe von so um die 70 cm z.B. auch schon eine ganz nette Grundfläche zusammenbekommt.

Ich persönlich finde IVAR - dafür, dass es von der Tiefe nicht so optimal ist, und man doch noch relativ viel "basteln" muss, relativ teuer. Vielleicht wäre ja auch sowas eine Idee, natürlich auf deine Wohnsituation angepasst: https://www.tierforum.de/t120508-vorstellung-mit-eigenbau-unter-150-a.html

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich würde wenn dann zwei Eckelemente Rücken an Rücken stellen, um Tiefe zu gewinnen. Wobei ganz selber bauen wirklich einfacher ist.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey,

so was hatte ich ne zeit lang überlegt... aber eigentlich ist der umbau eines bereits bestehenden möbelstücks oft umständlicher (weil man eben nicht mal schnell improvisieren kann wenn was nicht passt).

Thema:

Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?

Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? - Ähnliche Themen

• Wie baut man einen Käfig selber?

Wie baut man einen Käfig selber?: Hi, Also ich würde gern meinen Meerlies ein neues großes Gehege bauen. Es soll 3 Etagig werden aus Holz?! Bestehen und vorne mit plexiglaswänden...
  • käfig selber bauen... sauber halten? balkon?

käfig selber bauen... sauber halten? balkon?: hallo ihr bin neu und hab mich schon halb dusselig gesucht, also hoffe ich das die frage noch nich so oft behandelt wurde^^ würde mir gerne...
  • Käfig selber bauen

Käfig selber bauen: Hallo Schweinchen-Freunde! Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Käfig bauen, auf zwei etagen, nun wollt ich aber mal wissen gibt es...
  • Käfig selber bauen...

Käfig selber bauen...: Hey leute, ich habe zwei Meerschweinchen die in einem käfig leben .Aber ich möchte den beiden jetzt einen neuen käfig selber bauen :-) weil viele...
  • Käfig oder selber bauen??

Käfig oder selber bauen??: Hallo, Ich möchte gerne 2 meeris unterbringen und nun ist die frage ob ich einen Käfig für 200€ oder merh Kaufen oder ihn selber bauen solte! ...
  • Käfig oder selber bauen?? - Ähnliche Themen

• Wie baut man einen Käfig selber?

Wie baut man einen Käfig selber?: Hi, Also ich würde gern meinen Meerlies ein neues großes Gehege bauen. Es soll 3 Etagig werden aus Holz?! Bestehen und vorne mit plexiglaswänden...
  • käfig selber bauen... sauber halten? balkon?

käfig selber bauen... sauber halten? balkon?: hallo ihr bin neu und hab mich schon halb dusselig gesucht, also hoffe ich das die frage noch nich so oft behandelt wurde^^ würde mir gerne...
  • Käfig selber bauen

Käfig selber bauen: Hallo Schweinchen-Freunde! Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Käfig bauen, auf zwei etagen, nun wollt ich aber mal wissen gibt es...
  • Käfig selber bauen...

Käfig selber bauen...: Hey leute, ich habe zwei Meerschweinchen die in einem käfig leben .Aber ich möchte den beiden jetzt einen neuen käfig selber bauen :-) weil viele...
  • Käfig oder selber bauen??

Käfig oder selber bauen??: Hallo, Ich möchte gerne 2 meeris unterbringen und nun ist die frage ob ich einen Käfig für 200€ oder merh Kaufen oder ihn selber bauen solte! ...