unklares sterben

Diskutiere unklares sterben im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo....:( am 25,12 bemerkte ich dass es meinem wachtelhahn(piep,selbst aufgezogen, sehr zahm) sehr schlecht geht...er humpelte.....also nahm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo....:(
am 25,12 bemerkte ich dass es meinem wachtelhahn(piep,selbst aufgezogen, sehr zahm) sehr schlecht geht...er humpelte.....also nahm ich in mit in ins haus.(er krähte nicht einmal nach seinen hennen)...ich versuchte ihn zufüttern aber er wollte nicht fressen....am abend ging es ihm immer schlecht....er
hatte kein gleichgewicht mehr.....am nächsten morqen ging ich mit ihm im zum ta notdienst.....er bekam eine spritze,der ta sagte er würde nicht überlebn..er hatte eine infektion:(...als wir wieder zuhause waren fütterte ich meinen piep mitr einer spritze...und ich gab ihm was zu trinken....am nächsten tag ging es ihm etwas besser....wir gaben ihm antibiotika und vitamintropfen....in den nächsten tagen..ging es ihm wirklich viel besser und so dachte ich er würde überleben....er fraß schon fast alleine wieder war trotzdem noch wackelig auf den beinen....doch am 2.1 bemerkte ich abends dass es immer wieder ein wenig schlechter ging....am nächsten tag morqen gab ich ihm nach was zu fressen und trinken......als ich von der arbeit kam..lag er tot in seiner box....:(


an was kann er gestorben sein:?:
:arrow: vllt bekam er durchfall vom antibiotika.........:?:
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Lala,

Es tut mir sehr leid, dass Piep es nicht geschafft hat. :056:

Um die Todesursache genau bestimmen zu lassen solltest Du ihn vom TA obduzieren lassen. Das wäre ganz wichtig um die Hennen rechtzeitig behandeln zu können falls es etwas Ansteckendes war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

unklares sterben

unklares sterben - Ähnliche Themen

  • Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar

    Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar: Hallo zusammen! Ich bin neu hier (bin aber schon in diversen anderen Tierforen aktiv) und halte seit Sommer 2015 Seidenhühner. Leider sind in...
  • Kücken sterben im Brutkasten

    Kücken sterben im Brutkasten: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen Brutkasten gekauft und ihn schon 4 mal benutzt. Leider hat es aber nur einmal...
  • unklarer tot

    unklarer tot: hallo,:( als ich heute morgen meine wachteln füttern wollte,sah ich wie meine gretel ihren kopf und ihre flügel hängen lies,es bestig sie sogar...
  • unklarer tot - Ähnliche Themen

  • Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar

    Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar: Hallo zusammen! Ich bin neu hier (bin aber schon in diversen anderen Tierforen aktiv) und halte seit Sommer 2015 Seidenhühner. Leider sind in...
  • Kücken sterben im Brutkasten

    Kücken sterben im Brutkasten: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen Brutkasten gekauft und ihn schon 4 mal benutzt. Leider hat es aber nur einmal...
  • unklarer tot

    unklarer tot: hallo,:( als ich heute morgen meine wachteln füttern wollte,sah ich wie meine gretel ihren kopf und ihre flügel hängen lies,es bestig sie sogar...