Kaninchen sabbert!!!

Diskutiere Kaninchen sabbert!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein Kaninchen sabbert beim firstFrischfutter fressen,ich habe schon die Schneidezähne angeschaut, die sind gerade!!! Aber warum sabbert er...
ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
Also mein Kaninchen sabbert beim
Frischfutter fressen,ich habe schon die Schneidezähne angeschaut, die sind gerade!!!
Aber warum sabbert er??
Hoffe ihr wisst mehr!
LG

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

Krümel333

Reaktionen
0
Hallo,

Es kann sein, dass seine Backenzähne zu lang sind und sich Spitzen gebildet haben. Ich würde das Kaninchen umgehend einem erfahrenen Tierarzt vorstellen und die Backenzähne genau untersuchen lassen.
Evtl. muss das Tier dazu in Narkose gelegt werden, da manche mitunter recht wehrhaft und unruhig sind und so (böse) Zahnspitzen übersehen werden können. Bitte achte außerdem darauf, dass der Tierarzt die Zähne nicht ab knipst, sondern abschleift.

Liebe Grüße, Krümel333

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
es könnte auch an den Backenzähnen liegen. Hast du die mal beim TA nachschauen lassen?

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
nee, noch nicht.

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Ich tendiere auch zu den Backenzähnen.
Außerdem schliesse ich mich an,dass sie besser abgeschliffen als abgeknipst werden sollten.

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
danke für eure beiträge!!!

N

nini88

Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat beim Frischfutter fressen auch immer gesabbert.
Und dann sogar die ganze Zeit.
Erst dann bin ich leider zum TA gegangen und der hat dann festgestellt, dass die Backenzähne alle total schief stehen.
Die Vorderzähne aber standen perfekt. Ich hatte ihn von einer Züchterin und er war sogar auf einer Ausstellung. Da werden aber nur die Vorderzähne kontrolliert, deswegen ist es da auch nicht aufgefallen.

Also geh bitte schnell zum TA, das ganze kann später sogar zu Abszessen und dann sogat zum Tod führen, so wie es bei mir der Fall war!

loulie&sean

loulie&sean

Reaktionen
0
meine machen machen das auch. hätte nie gedacht, dass aus einer möhre soviel saft raus kommt =D
aber der tierarzt sagt, die zähne sind perfekt.
anscheinend schmeckt es zu gut und sie haben einfach keine manieren =P

Traber81

Traber81

Reaktionen
0
huhu,

ich tendiere ebenfalls zu den backenzähnen, lieber mal kontroliieren lassen.

Thema:

Kaninchen sabbert!!!

Kaninchen sabbert!!! - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Häschen sabbert ganz stark

Häschen sabbert ganz stark: Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Mein Kaninchen Krampft stark und sabbert, brauche dringend Rat!!!

Mein Kaninchen Krampft stark und sabbert, brauche dringend Rat!!!: Hallo alle zusammen, als ich gestern Mittag nach Hause kahm saß mein kleines Kaninchen (6 Monate, weibchen) im Stall und rannte herrum, rannte...
  • kaninchen sabbert nach ta

kaninchen sabbert nach ta: huhu ich war gerade mit meinen 4 kaninchen beim ta wegen der impfung. als ich meine emely dann in den stall setzen wollte, lief ihr die sabber nur...
  • kaninchen sabbert nach ta - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Häschen sabbert ganz stark

Häschen sabbert ganz stark: Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Mein Kaninchen Krampft stark und sabbert, brauche dringend Rat!!!

Mein Kaninchen Krampft stark und sabbert, brauche dringend Rat!!!: Hallo alle zusammen, als ich gestern Mittag nach Hause kahm saß mein kleines Kaninchen (6 Monate, weibchen) im Stall und rannte herrum, rannte...
  • kaninchen sabbert nach ta

kaninchen sabbert nach ta: huhu ich war gerade mit meinen 4 kaninchen beim ta wegen der impfung. als ich meine emely dann in den stall setzen wollte, lief ihr die sabber nur...