geschwür am auge

Diskutiere geschwür am auge im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine gans hat ein geschwür am firstauge,es wird ab und zu sehr groß und eitert,und dann kann erauf dem auge gar nicht mehr sehen.Manchmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
hallo meine gans hat ein geschwür am
auge,es wird ab und zu sehr groß und eitert,und dann kann erauf dem auge gar nicht mehr sehen.Manchmal verschwindet es fast ganz.
LG

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: geschwür am auge . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Nini,

ich würde die Gans ganz schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Ein Abszess am Auge muß ihr höllisch wehtun und kann zum Tod führen, wenn der Eiter in die Blutbahn gelangt.

Hast Du einen Tierarzt, der sich mit Gänsen auskennt? Ansonsten würde ich das Institut für Geflügelkrankheiten an der Uni empfehlen.

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
vielen dank für deinen beitrag!!
ich werd nach einem TA schauen!

andyp

andyp

Reaktionen
0
ein tierarzt für nutztier müsste sich auch mit gänsen auskennen.

lg andyp

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geschwür am auge

geschwür am auge - Ähnliche Themen

• Huhn hat Geschwür am Fuß - starkes Humpeln

Huhn hat Geschwür am Fuß - starkes Humpeln: Hallo zusammen, leider ist mein erstes Thema hier etwas nicht so schönes. Wie ich schon erklärt habe,besitze ich 5 Hühner,die draußen in einem...
  • weiße kruste an den augen meiner cayugaente

weiße kruste an den augen meiner cayugaente: wer kann mir da weiterhelfen. meine cayuga-enten-dame hat seit geraumer zeit so eine weiße kruste um die augen. auf dem bild ist es noch weniger...
  • auge trieft und wirft blasen

auge trieft und wirft blasen: Mein federfüßiger zwerghahn hat von geburt an ein blindes (zugewachsen) und ein gesundes auge. Seit ca. Einer woche triefen beide augen und das...
  • Gans verhält sich anders und Auge angeschwollen

Gans verhält sich anders und Auge angeschwollen: Wir haben 2 Gänse, beide männlich. Am Freitag sahen wir, dass eine Gans ihr Auge angeschwollen war. Auf der anderen Seite ist jedoch alles normal...
  • Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge

Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge: Ich halte meine Wachteln in einem Käfig mit Segespänen als einstreu. Gesern habe ich bemerkt dass er eine Kruste über das halbe Auge hat...
  • Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge - Ähnliche Themen

• Huhn hat Geschwür am Fuß - starkes Humpeln

Huhn hat Geschwür am Fuß - starkes Humpeln: Hallo zusammen, leider ist mein erstes Thema hier etwas nicht so schönes. Wie ich schon erklärt habe,besitze ich 5 Hühner,die draußen in einem...
  • weiße kruste an den augen meiner cayugaente

weiße kruste an den augen meiner cayugaente: wer kann mir da weiterhelfen. meine cayuga-enten-dame hat seit geraumer zeit so eine weiße kruste um die augen. auf dem bild ist es noch weniger...
  • auge trieft und wirft blasen

auge trieft und wirft blasen: Mein federfüßiger zwerghahn hat von geburt an ein blindes (zugewachsen) und ein gesundes auge. Seit ca. Einer woche triefen beide augen und das...
  • Gans verhält sich anders und Auge angeschwollen

Gans verhält sich anders und Auge angeschwollen: Wir haben 2 Gänse, beide männlich. Am Freitag sahen wir, dass eine Gans ihr Auge angeschwollen war. Auf der anderen Seite ist jedoch alles normal...
  • Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge

Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge: Ich halte meine Wachteln in einem Käfig mit Segespänen als einstreu. Gesern habe ich bemerkt dass er eine Kruste über das halbe Auge hat...