Religionsreferat :/ ich verkack es, brauche Hilfe.

Diskutiere Religionsreferat :/ ich verkack es, brauche Hilfe. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wie der titel schon sagt, ich muss ein Religionsreferat halten.Nämlich über die Orthodox Christen. Mit Wikipedia werde firstich nicht schlau, ist...
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Wie der titel schon sagt, ich muss ein Religionsreferat halten.Nämlich über die Orthodox Christen. Mit Wikipedia werde
ich nicht schlau, ist alles so gefachsimpelt und meine Klasse kappiert es sowieso nicht :lol:

Ich muss so einiges mit reinbringen wie :

Feste
Götter
Geschichte (also wie es dazu kam)
ob es Promis gibt mit dem Glauben

könnt ihr mir da helfen ?

Wäre lieb :mrgreen: ich komm sonst net weiter :uups:

gaaanz liebe grüße Niicky
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Also langsam nimmt das ja wirklich hier Überhand. Über so ein Thema ein Referat zu halten, ist doch wirklich kein allzu großes Problem.

Ich hab z.B nur kurz zu Wikipedia reingeschaut und da stehen schonmal alle Feste aufgelistet. Und das findest du nicht??
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Seh ich genau so, das findest du überall im Internet... ich hab vor 4 Jahren ebenfalls n Thema zu dem Referat gehalten und bin dafür einen Sonntag extra in einen orthodoxen Gottesdienst gefahren. Man muss schon ein bisschen was tun, wenn man ne gute Note haben will...
Und was sollte deine Klasse nicht kapieren? Da gibts nichts zu kapieren, du stellst da Tatsachen vor...
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Mich kotzt es langsam an, dass wir hier anscheinend permanet Hausaufgabenhilfe machen sollen, nur weil die Teens zu faul sind um sich Infos zu suchen. Ihr habts so leicht heutzutage. Internet und dann gibts was mit Seiten, das heißt Buch...
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Dawn, auch wenn ich Dir inhaltlich Recht gebe - ist so ein Tonfall denn wirklich nötig?

Klar, ich frage mich auch, wie ich mein Abi geschafft habe, so ganz ohne Internet...
Aber das rechtfertigt ja so einen Tonfall nun auch nicht wirklich, oder?
Und wer hier nicht helfen will bei irgendwelcher Hausaufgabenhilfe, der braucht doch auch einfach gar nichts zu schreiben, oder?

@Niicky: Du solltest vielleicht wirklich nochmal gründlicher googeln oder Dir Wikipedia durchlesen.
Meine SchülerInnen aus meinem letzten 4. Schuljahr haben Referate über verschiedene Körperteile gehalten - die waren schon in der Lage, sich selbstständig Infos übers Internet zu suchen ;) Ein bisschen selbstständige Arbeit sollte schon sein ;) Du schaffst das!

LG, seven
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Off-Topic
Mich kotzt es langsam an, dass wir hier anscheinend permanet Hausaufgabenhilfe machen sollen, nur weil die Teens zu faul sind um sich Infos zu suchen. Ihr habts so leicht heutzutage. Internet und dann gibts was mit Seiten, das heißt Buch...
Bitte nicht alle unter einen Hut kehren ;]
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ach.ich bin nicht zu faul.Ich kann auch was selber suchen.:(

Es gibt eine wichtige Hilfe das hißt Google;)

außer das sie sagt das wenn ich eingebe "was ist an der kakabohne für Medizin wichtig" dann da schokokuchen steht;) da war ich gestern verwirrt :D kann auch sein das ich es ein bisschen anders eingegeben hab;)
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde, man sollte nicht alle Jugendlichen in eine Schublade stecken ;)
Ich habe kaum Internet verwendet, für Referate usw. Es sei denn, ich hab in der Schulbücherei keine Informationen über ein bestimmtes Thema gefunden. Norwegen zum Beispiel ;)
Es gibt eben jene, die sich von anderen helfen lassen und solche, die sich selbst in die Nesseln setzen.
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Ich kann euch eins sagen, zu Faul bin ich nicht !
Vielleicht bin ich überfordert.

Ich bin jetzt in der 9 Klasse und wir haben nur noch ein halbes Jahr zu unserem Abschluss. Wir müssen zurzeit nur Referate machen. gestern musste ich eins über Uranbergbau in Physik halten, am Montag musste ich über Belgien in Wipo halten, morgen muss über Massenmorde in Vernichtungslagern in geschichte halten und wahrscheinlich auch Religion.Am montag kommt dann Englisch dran über Meredith Michaels Beerbaum und dann muss ich noch mit meiner Gruppe unser großes projekt machen was wir auch der Schulleitung und nem Richter vorstellen müssen.Kanns ein das mich das ein wenig überfordert.

Achso, warum die aus meiner Klasse das nicht verstehen...Unsere ach so "coolen Jungs" sind einfach nur blöd :lol: die Jungs in meiner Klasse sind sehr schwierig. Teilweise kriegt schon die ganze Klasse ärger weil ja die Jungs mal wieder laut waren -.-. Naja gut es gibt Faule schüler. Aber dazu gehöhre ich nicht, nur weil ich mal gefragt habe !!! Wozu gibt es dann das Unterthema Schule und Beruf ?
Zum Thema "Es gibt auch ein Buch", wir haben in Religion keine Bücher die wir benutzen dürfen...Naja, jetzt auch egal. Das Referat ist fertig und Ende.

Mich kotzt es langsam an, dass wir hier anscheinend permanet Hausaufgabenhilfe machen sollen, nur weil die Teens zu faul sind um sich Infos zu suchen. Ihr habts so leicht heutzutage. Internet und dann gibts was mit Seiten, das heißt Buch...
Naja man muss trotzdem nicht ausfallend werden ! Es war einfach nur eine Bitte um Hilfe ! Wenn man es nicht gut findet wenn man hier um hilfe bittet wegen Schule und so, brauch man sich das Thema doch gar nicht erst angucken und was dazu schreiben. Man ist dazu ja nicht verpflichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Ich bin 16, also auch in dem Alter. Und ich mache meinen Kram selbst und wenn ich im Inet Fragen stelle dann habe ich vorher recherchiert oder suche nach Erfahrungen. Aber mal ehrlich: Seid ihr alle solche Spießer, dass ihr da nicht helft? Ward ihr nie mal Schüler?
Ich halte nichts von solchen Sachen und schreibe auch nicht ab; ich bin sogar mal zu meinem Chemie Lehrer gegangen und habe ihm gesagt, dass meine Klausur keine 1 sondern eine 2 ist, weil er sich in den Punkten verzählt hat. Ich war dann halt eine Note schlechter, aber ehrlich. Aber nichtsdestotrotz lasse ich andere abschreiben und helfe ihnen. Warum denn auch nicht? Wenn man keinen Bock hat, für jemand anders eine Infoseite rauszusuchen, soll man halt hier einfach gar nichts schreiben...

Meine Meinung.
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
http://www.rhodos-info.de/frames/orthodoxe.htm

Das ist in verständlichem Deutsch geschrieben. Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, bitte nur noch konkret. Alles Allgemeine steht im Text. Wie ich finde, sehr schön aus interner Sicht, wenn auch auf Rhodos bezogen, aber die anderen Kirchen stehen ja aufgelistet in Wiki.

Und noch was: ich bin selbst Betreuer in einem studentischen Kurs. Ich erkläre gerne Dinge, die nicht verstanden werden, aber ich erwarte, dass sich vorher ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt wird. Ich hab auch oft drei, vier Klausuren in einer Woche, aber meist weiß ich das Wochen im voraus und dann darf ich mich nicht beschweren, wenn ich zu spät anfange. Was KEINE Wertung einer Person, schon gar nicht in diesem Forum, sein soll, nur eine allgemeine Beobachtung mit einem kleinen Denkanstoss...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

http://www.spc-schwarzwald.de/strger/ortodoxe_glaube.htm

Nachtrag, auch ganz hilfreich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
@ Calimero: ganz einfach, weil ich es schon immer ziemlich mies fand, dass es Leute gab, die alles selber gemacht haben und dafür dann ne 2 gekriegt haben und Leute, die sich alles haben vorkauen lassen, abgeschrieben haben und am Ende ne 1 hatten.
Die Leute haben dann am Ende den besseren Schulabschluss und fallen danach dann gehörig auf die Nase, weil das, was in der Schule verlangt und schon nicht selbst gemacht wurde, in der Uni das absolute Minimum ist, was man leisten muss.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich muss momentan auch viele Refis halten.Muss mitte März auch das große projekt präsentieren da ich in einem halben jahr auch schulabschluss mache.Nur ich finde es komisch das du hier so über das ganz Thema fragst und nicht konkret Fragen stellst.Außerdem ist Wikipedia keine sonderlich gute Seite laut mir und meinen lehrern;) Jeder kann da was schreiben auch wenn es mal falsch ist.Ich bin da selbst mal bei nem aufsatz drauf reingefallen;)
 
Thema:

Religionsreferat :/ ich verkack es, brauche Hilfe.