Neue Wohnung, 4 Meerlis müssen weg

Diskutiere Neue Wohnung, 4 Meerlis müssen weg im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu zusammen, Meine Überschrift sagt ja schon alles. Schweren Herzens musste ich mich gestern schon von meinen Katzen trennen. Und Heute habe ich...
Naliea

Naliea

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu zusammen,
Meine Überschrift sagt ja schon alles.
Schweren Herzens musste ich mich gestern schon von meinen Katzen trennen. Und Heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich auch nehme aber für den Meerlistall viel zu Klein ist.

Deswegen
habe ich überlegt, 4 zu behalten und 4 abzugeben.
Nur wohin auf die Schnelle? Es muss wirklich nun schnell gehen da ich sie in der neuen Wohnung nicht unter bekomme und ich aus der alten raus muss weil mein (Ex) Freund mich Quasi vor die Tür gesetzt hat.

Mir fällt das beim besten Willen nicht leicht, ich hätte es auch gerne anders aber mit meinem Ausbildungsgehalt ist eine größere Wohnung nicht drin.

Ich habe schon im Freundes und Bekanntenkreis gefragt niemand möchte die kleinen Fellnasen haben :(.

Ich möchte sie jetzt auch net alle in einen kleineren Käfig Quetschen das wäre nicht gerecht und würde mir auch das Herzbrechen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Lg
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey Du,

oh jeh - du arme. :/ Das tut mir Leid...

Hast du denn eine Meerschweinchenhilfe bei dir?
Oder ein TH?

Also in der neuen Wohnung sind die Tiere erlaubt? Wenn deine Gruppe stabil ist würde ich etvl. - wenn du keine bessere Lösung gefunden hast wie jemand neuen/Th/Hilfe - sie einfach mal mitnehemn und provisorisch ein Gehege aufbauen und dann immer noch weitersuchen? :/

Grüße
Suru

p.s.: Ich wünsch dir viel Glück bei der ganzen Sache.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
http://www.dmsl.de/linknot.html

Hier ist eine Liste mit Notstationen, da kann man dir helfen und sie werden dann auch nur in wirklich gute Haltung vermittelt.
 
Maische

Maische

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich würde sie auch erstmal in kleinere Käfige tun und dann ein Zuhause suchen.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Warum musstest du denn die Katzen abgeben ? Liegt deine neue Wohnung in einem anderen land oder so? Finde das wirklich schrecklich. Meine Tiere würde ich nie abgeben.

Wünsch dir viel Glück.
 
Naliea

Naliea

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Warum musstest du denn die Katzen abgeben ? Liegt deine neue Wohnung in einem anderen land oder so? Finde das wirklich schrecklich. Meine Tiere würde ich nie abgeben.

Wünsch dir viel Glück.
Weil 53m² für Norwegische Waldkatzen einfach zu klein ist, und ich das den Katzen ersparen wollte.
Da wo sie jetzt sind haben sie Freigang und ganz viel Land :)
 
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Sind ja jetzt wieder ein paar Tage vergangen, wenn ich mich nicht verrechnet hab. *lautdenk*

Wie sieht es denn momentan aus?

Grüße
Suru
 
Naliea

Naliea

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu,
Ich bin momentan bei einer Freundin online, ich selbst habe kein Internet.
Ich bin jetzt schon umgezogen und habe die 4 an eine Freundin abgegeben wo ich sie jeden Tag besuchen kann da sie bei mir um die Ecke wohnt.

Lg
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Das ist wirklich super ! Da kannst du immer mal einen Blick drauf werfen. :)
 
Thema:

Neue Wohnung, 4 Meerlis müssen weg