Hilfe bei Kaninchenvermittlung

Diskutiere Hilfe bei Kaninchenvermittlung im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem: nachdem ich meine beiden Häsinnen wegen Umzugs länger als gedacht bei meiner Schwiegermutter...
C

CoNini

Registriert seit
22.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Problem: nachdem ich meine beiden Häsinnen wegen Umzugs länger als gedacht bei meiner Schwiegermutter unterbringen musste, sind diese mehrmals(!) hintereinander ungewollt schwanger geworden, da ihre 3 Böcke es ständig geschafft haben, aus ihren Gehegen auszubrechen. Wir haben also wahnsinnig viel Nachwuchs, den wir größtenteils
zum Glück schon in gute Hände vermitteln konnten, aber es sind noch ca. 7 Häschen "übrig". Leider kann weder meine Schwiegermutter noch ich das Geschlecht eines Kaninchens bestimmen, so dass wir langsam immer mehr Schwierigkeiten haben, die Tierchen anständig zu vermitteln. Meine Frage ist nun, ob es hier jemanden gibt, der uns bei der Geschlechtsbestimmung hilft und/oder sogar Häschen nehmen würde, egal welches Geschlecht sie haben.
Es geht mir vor allem um das Wohl der Tiere bei der Sache, da wir einfach nicht genug Platz haben, sie alle anständig unterzubekommen und ich Angst habe, das nochmal Nachwuchs kommt, v.a. da meine eine Häsin (wohl infolge der chaotischen Zustände) gestorben ist.
Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe, da ich um jeden Preis verhindern möchte, dass noch eines der Tiere leidet oder gar stirbt.
Fotos von den Kaninchen schicke ich in den nächsten Tagen gerne zu.

Vielen Dank!

Conny
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Sweety&Apple

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Wenn du vielleicht Fotos von ihren "Öffnungen" reinstellst kann ich vielleicht mal schauen.

Tipp: Geh zum tierarzt, lass sie impfen und dann kann er gleich dei Geschlechtere bestimmen.

du hast dei Häsinnen aber schon getrennt oder?

Tipp: Vergleich einfach mal mit deinen Hässinen und Böcken. Vllt. kannst du ja selebr was erkennen!
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Hallo Conny,
Such a´m Besten mal einen Tierarzt in deiner Nähe auf, der kann aber der 6 oder 7 Woche zu 99,9% sagen welches Geschlecht die kleinen haben. Es gibt zwar verschiedene Seiten, auf denen erklärt wird wie man die Geschlechter zuordnen kann, aber sicher wär ich mir da nicht.
Ich wohne leider zu weit weg sonst hätte ich ein Mädel genommen.
Ansonsten frag doch mal bei örtlichen Tierschutz nach, ob die nicht den Rest der Kaninchen aufnehmen, bevor bei dir nochmal Nachwuchs ins Haus steht.
Gruß Anna
 
C

CoNini

Registriert seit
22.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe! Ja, ich denk, da bleibt mir nicht viel übrig, ausser mit der ganzen Bande mal zum Tierarzt zu fahren. Fotos reinstellen ist aber ne gute Idee, wenns nicht so viele Kaninchen wären, hätt ich das gemacht.
Wir haben uns sämtliche Seiten zur Geschlechtsbestimmung durchgelesen- da erscheint einem alles ganz logisch, aber kaum hat man dann ein Häschen vor sich, ist man bzw. wir genauso ahnungslos wie vorher. Vielleicht sind die Kleinen aber auch einfach noch zu jung, sie sind nämlich erst ca. 5 Wochen alt.
Beim Tierschutz werd ichs mal versuchen. Hatte schon im Tierheim angefragt, aber die waren nicht grad begeistert, was irgendwo verständlich ist...

Jedenfalls bedank ich mich schonmal und freue mich über jeden weiteren Tipp!

Viele Grüße
 
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
788
Reaktionen
0
wo genau wohnst du denn??
Vielleicht könnte ich dir bei der Vermittlung ein wenig unter die Arme greifen.
Kannst dich auch per PN bei mir melden.
 
Thema:

Hilfe bei Kaninchenvermittlung

Hilfe bei Kaninchenvermittlung - Ähnliche Themen

  • 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

    71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger)

    38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger): Ich suche ein neues, liebevolles zu Hause für meine Kiki! Sie wurde vermutlich im August 2012 geboren und ist demnach fast 3Jahre jung. Kiki...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

    01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe

    Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe: Hallo. Ich arbeite ja in einer Zoohandlung. Leider haben wir derzeit 3 (!) Rammler hinten sitzen. 2 vertragen sich vorn nicht mehr mit den...
  • Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

    71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger)

    38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger): Ich suche ein neues, liebevolles zu Hause für meine Kiki! Sie wurde vermutlich im August 2012 geboren und ist demnach fast 3Jahre jung. Kiki...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

    01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe

    Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe: Hallo. Ich arbeite ja in einer Zoohandlung. Leider haben wir derzeit 3 (!) Rammler hinten sitzen. 2 vertragen sich vorn nicht mehr mit den...