Plötzlich - Oma

Diskutiere Plötzlich - Oma im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Tja, das ich einmal Oma werde, war mir klar. Schließlich habe ich drei Töchter. Das es also früher oder später passiert - logisch. Aber so...
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Tja, das ich einmal Oma werde, war mir klar.
Schließlich habe ich drei Töchter. Das es also früher oder später passiert - logisch.

Aber so plötzlich? Muss das sein?:shock:
Wobei plötzlich stimmt ja nicht...
Meine Tochter (20 Jahre) kam gestern nach Hause und erklärte meinem Mann und mir, dass sie schwanger ist. Die Schwangerschaft ist noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Nein, sie lebt nicht in einer Beziehung sondern bei uns zu Hause...
Sie hat noch keine abgeschlossene Ausbildung oder einen Beruf.

Sie war heute bei einer Beratungsstelle. Sie hat sich aber nicht über eine Abtreibung sondern nur über mögliche Hilfeleistungen beraten lassen.

Es sieht so aus, dass sie das Kind behalten wird. Wir alle werden versuchen ihr beizustehen.
Ich weiss das wir es schaffen. Aber leicht wird es nicht.:eusa_think:
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch du baldige Oma. :mrgreen:

Ihr schafft das schon bzw. deine Tochter. *sicherbin* :045:

Den perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso nicht und meine Mama war auch 20 Jahre alt beim ersten Kind.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Ufff...mit 20?
das is hart!
Ich frage mich, wie kann sowas in dem Alter passieren?
hmmmm...
Ich wünsche euch alles gute...dennoch :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
20 Jahre ist eigentlich schon "Normalalter" ich mein,manche werden es mit 14,15,16;)

Ihr schafft das schon:)

und Herzlichen glückwunsch.Auch an deine Tochter bitte:)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.050
Reaktionen
30
Ich frage mich, wie kann sowas in dem Alter passieren?
*räusper*, also weißt Du, die Bienchen und die Blümchen und... :eusa_whistle: :044: 'tschuldigung ;)

@ Para: das war bestimmt ein ganz schöner Schock für euch, und ich finde es toll daß ihr so hinter eurer Tochter steht. Ich wünsch euch alles gut, ihr werdet buchstäblich das Kind ganz bestimmt schaukeln :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
*räusper*, also weißt Du, die Bienchen und die Blümchen und... :eusa_whistle: :044: 'tschuldigung ;)
Off-Topic
hat das gefühl, das heute der "sanni wir verarschen dich tag is":|


Jaaaaa, ich weiss schon, aber in dem Alter?
Ohne Ausbildung?
Ich weiss nich, ich finde das nich unbedingt gut!
Ich hab da so meine eigenen ansichten ;)*danke liebe familie;)*
Aber passiert is passiert!
die hauptsache is, das es dem kind gut geht :)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Naja Dann muss Mädel sich anch geburt in den Hintern treten das eine Ausbildung gemacht wird. Das haben schon so viele geschafft, besser Kind kriegen, als eine Abtreibung
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Auch, wenn das bestimmt ein großer Schock war und die Umstände alles andere als ideal sind, ist das doch eigentlich was ganz schönes :)
Und ich glaube, wir sollten hier nicht drüber diskutieren, wie schlecht das jetzt ist, Sorgen macht sie sich bestimmt eh schon genug. Ich bin eher für Mut machen ;)
Deine Tochter ist immerhin schon 20 und nicht 14 :) Körperlich und psychisch müsste sie reif genug sein, um das zu packen und der Verantwortung ist sie sich sicher auch bewusst :) Und einen Schulabschluss wird sie sicher schon haben oder?
Ich finde das toll, dass ihr sie unterstützt und wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr euch das dann vorstellt :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ich bin 15 und meine Tante hat zu mir gesagt mit großer Freude "Wenn du jetzt ein kind bekommen würdest ich würde dich doll unterstützen nur du musst dich auch mal drum kümmern." dann ist sie wieder pfeifend aus meinem Zimmer gegangen.Ich war nur verwirrt aber finde gut das sie hinter mir stehen würden.

Und mit 20 Jahren finde ich es total normal.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Ob sie reif genug ist wird sich rausstellen.
Ja, sie hat einen Schulabschluss. Sogar einen relativ guten. Sie hat ein FOR mit einem Schnitt von 2,5.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wow so einen guten hätte ich auch gern o_O
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ach Para, ich weiß das ihr das schafft, auch wenns Schwer wird, aber andere schaffen das auch.

Ich drück deiner Tochter ganz doll die Daumen, das in der Schwangerschaft alles gut verläuft!
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Naja, sehr viel älter warst Du bei Deiner Tochter auch nicht. ;)

Ich denke Du solltest Dich freuen. Klar wird es anstrengend werden und sie wird eure hilfe brauchen, aber wenn der kleine Hosenscheißer erstmal da ist werdet ihr das gerne machen. Großeltern durchlaufen da eine spontane metamorphose, auf einmal dreht sich alles nur noch um die Enkel. :mrgreen:
Von daher Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute eurer Tochter. 20 ist ein Alter wo es vollkommen in Ordnung ist, hätte schlimmer kommen können. :eusa_shhh:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Ich war damals 25 und verheiratet. Mein Mann war/ist 10 Jahre älter als ich.

Wir beide waren berufstätig und ich habe dann (insgesamt) 11 Jahre Erziehungsurlaub bzw. Beurlaubung genommen.

Eine ganz leicht andere Situation.

Aber trotzdem werden wir es schaffen.
Auch wenn ich jetzt wieder berufstätig bin und mein Mann (mit dem ich seit 23 Jahren zusammen bin) selbstständig ist.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Also erstmal: Ihr schafft dass sicher;) Dass haben schon viele hinbekommen;)

Und 20 ist finde ich mittlerweile ein normales Alter^^
Wenn ich überlege.. bei uns auf der Schule ist eine die ihr erstes Kind mkt 14 bekommen hat..:shock: Und jetzt mit 19 bekommt sie das 2. Kind.. Und es ist jeweils der gleiche Vater!:|
UND jetzt kommt fder Hammer ! Die 2 Kinder waren beides Wuschkinder!:lol:
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Die heutige Situation ändert sich aber auch dann nicht wenn sie berufstätig wäre und einen Ehemann hätte. Schau Dich um wieviele trotzdem arbeiten gehen müssen. Also sieh dem ganzen positiv endgegen. Die Zeiten haben sich geändert. Und ich beneide Deine Tochter darum das sie noch jemanden hat der ihr beiseite stehen kann. ;)
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Ich war 18 damals als meine Mausi unterwegs war und ich habe es auch geschafft;)

Sie ist ja nicht allein auf sich gestellt.

Sage jetzt auch mal Herzlichen Glückwunsch liebe OMA Para;)
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Glückwunsch Para :)

Ihr schafft das bestimmt, oft meistern die "Kinder" das besser, als die Eltern es ihnen zutrauen. ;) Was sagen denn deine anderen Töchter dazu?
Ich wünsche jetzt schon mal starke Nerven :)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Ach Para, erstmal herzlichen Glückwunsch!

"Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie" (hat meine Mutter immer gesagt ...;)). Klar ist 20 und noch ohne Ausbildung nicht so der Hit - aber andererseits gibt es Schlimmeres, oder? Heute ist ja auch ein "uneheliches" Kind keine Schande mehr (wie zu unserer Jugendzeit :mrgreen:) - ist ja schon fast normal ... ;)

Wenn Ihr Euer Mädchen unterstützt und ihr beisteht, wird sie es sicher schaffen, auch mit Kind die Ausbildung noch fertig zu machen.

Ihr bekommt das hin und Omas wachsen ja beim ersten Enkel manchmal über sich selbst hinaus ... :lol:

LG Ida
 
Thema:

Plötzlich - Oma

Plötzlich - Oma - Ähnliche Themen

  • Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.

    Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.: Ich wusste einfach nicht wie ich den Titel nennen sollte :roll: Also ich erzähle mal kurz ... Ich komme aus einem kleinen Dorf und war auch...
  • Bilder plötzlich weg!

    Bilder plötzlich weg!: Guten Abend, ich habe ein Problem und bin sehr dankbar für jeden umsetzbaren Rat. Vor wenigen Tagen habe ich Open Office herunter geladen...
  • Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen

    Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen: Hallo, i ch hab ein kleines/dummes Problem. Wenn ich so vor mich hinschaue, manchmal auch wenn ich etwas anschaue, dann verschwimmt plötzlich...
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau: Hi, also ich wollte mal fragen, wen ihr am Besten findet bei H2O! Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Viel Spaß!!!
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau!

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau!: Hi ich wollte mal fragen, wen ihr bei H2O am Besten findet! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, denn jede hat so ihre "Schwächen und...
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau! - Ähnliche Themen

  • Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.

    Und plötzlich ist keiner mehr dein Freund. Kennt das jemand? ._.: Ich wusste einfach nicht wie ich den Titel nennen sollte :roll: Also ich erzähle mal kurz ... Ich komme aus einem kleinen Dorf und war auch...
  • Bilder plötzlich weg!

    Bilder plötzlich weg!: Guten Abend, ich habe ein Problem und bin sehr dankbar für jeden umsetzbaren Rat. Vor wenigen Tagen habe ich Open Office herunter geladen...
  • Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen

    Augenprobleme, plötzlich alles verschwommen: Hallo, i ch hab ein kleines/dummes Problem. Wenn ich so vor mich hinschaue, manchmal auch wenn ich etwas anschaue, dann verschwimmt plötzlich...
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau: Hi, also ich wollte mal fragen, wen ihr am Besten findet bei H2O! Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Viel Spaß!!!
  • H2O-Plötzlich Meerjungfrau!

    H2O-Plötzlich Meerjungfrau!: Hi ich wollte mal fragen, wen ihr bei H2O am Besten findet! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, denn jede hat so ihre "Schwächen und...