Nächtliche Randale :-(

Diskutiere Nächtliche Randale :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich hab meine beiden Muckels ja wirklich lieb... aber in letzter Zeit bin ich immer öfter am Kochbücher wälzen :evil: Klar, mir ist...
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Also, ich hab meine beiden Muckels ja wirklich lieb... aber in letzter Zeit bin ich immer öfter am Kochbücher wälzen :evil:

Klar, mir ist bewusst, dass Kaninchen Krach machen können, und das war bisher auch kein Problem, da sie im Wohnzimmer waren.
Da ich aber inzwischen umgezogen bin, müssen sie im gleichen Zimmer sein, in dem ich schlafe. Und genau da ist das Problem: Tagsüber liegen sie faul rum... fressen, pupsen, kötteln und pennen so vor sich hin (eigentlich ein absolutes Traumleben :D)... und nachts geht's dann los. Da wird gebuddelt wie ein Berserker, das Häuschen wird umgeschmissen, das Klo wird durch die Pampa gezogen... kurz gesagt: morgens steht kein Stein mehr auf dem anderen.

Ist ja schön, dass sie so aktiv sind, aber muss das denn ausgerechnet nachts sein????
Abgewöhnen werd ich ihnen das wohl nicht können, aber gibts vielleicht sowas wie lautlose Beschäftigungsmöglichkeiten? Wie handhabt ihr das denn, wenn die Kaninchen in eurem Schlafzimmer wohnen? Oder pennt ihr so fest, dass ihr davon nix mitbekommt?
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nächtliche Randale :-( . Dort wird jeder fündig!
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Meine Kaninchen haben auch mal Phasen an denen sie Nachts so laut sind.Aber das ist eher selten,weil sie den ganzen Tag in meinem Zimmer toben und dann Nachts still sind.
Du könntest deinen Kaninchen ja Nachts,wenn sie anfangen Krach zu machen ne Karotte oder so ins Gehege tun,dann sind sie erstmal beschäftigt und du kannst weiterschlafen.Hab das auch mal ne Weile gemacht.
Oder du tust ihnen,bevor du schlafen gehst,irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten in ihr Gehege,wie z.B. nen Snackball oder eine Klopapierrolle,in die du in die Mitte Leckerlies machst und außen Heu.
Ansonsten könntest du ihnen halt tagsüber noch so viel wie möglich Auslauf geben,und hoffen dass sie dann Abends müde sind.

Liebe Grüße,und viel Glück :D
 
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
ich hab die kaninchen auch in dem zimmer, in dem ich nachts schlafe. ich hab in der buddelkiste nur noch baumwolltücher. das ist deutlich leiser. vielleicht hilft dir das ja was. glücklicherweise randalieren meine nachts eher weniger. dafür jedoch bevorzugt früh morgens, was am wochenende wirklich unangenehm ist.
 
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Das Problem kenn ich... Also, bevor ich ins Bett gehe, locke ich sie mit Futter ins Gehege und dann sind die auch erstmal mit Fressen beschäftigt, so dass ich gut einschlafen kann. Es kommt öfter mal vor, dass ich nachts aufwache, weil sie so laut sind, aber ich schlaf dann gleich wieder ein.
Ich habe aber festgestellt, dass sie sich einigermaßen anpassen können. Sie waren es gewöhnt, dass sie morgens vor meiner Arbeit kurz raus durften und Frühstück bekamen. Als ich jetzt ein paar Wochen krank geschrieben war und ausschlafen wollte, ging es um 8 Uhr los, dass sie das Gitter bearbeiteten... aber mitlerweile haben sie sich angepasst...
Und ich habe mich an die Geräusche gewöhnt, so dass ich auch nicht mehr so oft aufwache wie anfangs...

Ansonsten kann ich nur Ohropax raten. ;-)
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Der Tipp mit dem Futter war super :D Ich bestech sie jetzt einfach jeden Abend mit Karottenchips (die lieben sie heiß und innig) und dann sind sie zumindestens so leise, dass ich schlafen kann.
Ganz geräuschlos müssen sie ja nicht sein... das Geräusch, was sie z.B. beim Heumümmeln machen find ich inzwischen ganz entspannend ;)

Und das mit den Oropax möchte ich definitiv nicht mehr... ich bin froh, nach 6 Jahren mal wieder ne Nacht ohne schlafen zu können ;)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
In moment sind meine auch Nachts öfters lauter wie sonst.
Meistens stört mich das nicht aber in letzter Zeit sind sie doch so laut das ich aufwache.
Ich sage dann meistens laut " Hört ihr jetzt mal auf" und danach ist Ruhe.
 
lychee1988

lychee1988

Registriert seit
07.11.2009
Beiträge
595
Reaktionen
0
Meine Kaninchen sind nicht bei mir im Zimmer, aber ich werde trotzdem ständig wach, weil sie so laut sind :( Den ganzen Tag über sind sie total leise, aber nachts ist es fast nicht mehr auszuhalten. Da wird am Haus genagt, an den Gittern gerissen, so dass es gegen die Heizung poltert. Es werden Sachen durch die Gegend geschmissen, gebuddelt wie die Weltmeister und gejagt wird sich natürlich auch, weil es soviel Spaß macht, alle aus dem Bett zu werfen :( Das ist aber erst in letzter Zeit so. Mit Futter bestechen hilft nicht, das bekommen sie aber sowieso bevor ich ins Bett geh. Oben drüber in der Wohnung wohnt ne Familie mit nem kleinen Kind. Ich warte ehrlich gesagt nur drauf, dass es irgendwann klingelt und sich irgendjemand beschwert. Und was macht mein Freund? Der schläft wie ein Stein und kriegt von allem nix mit. Und die Kaninchen tun am nächsten Tag natürlich wieder so als wär nix gewesen.
 
Thema:

Nächtliche Randale :-(

Nächtliche Randale :-( - Ähnliche Themen

  • Nächtlicher Besuch von Abby

    Nächtlicher Besuch von Abby: Hallo, klein Abby hat es heute nNacht mal wieder geschafft auszubrechen. Doch diesesmal konnte ich ihr nichz böse sein. Sie hat zwar wieder an...
  • nächtliches klopfen

    nächtliches klopfen: Guten Morgen, bei uns in der Wohnung klopft es Nachts... Ich weiß nicht was das sein kann. Heute Nacht sind wir aufgestanden um zu sehen ob es...
  • Randale

    Randale: Max randaliert immer. Ich ahbe ihnen ein häuschen gekauft dort liegt max meistens drinn wenn ich mal kurz den raum verlasse hat er (Eckhäuschen...
  • Randale???

    Randale???: Seit ich zwei Kaninchen hab könnt ich sie regelmäßig aus dem Fenster werfen:evil:am liebsten wär ich sie echt beide los so was nerviges. Lass ich...
  • Ähnliche Themen
  • Nächtlicher Besuch von Abby

    Nächtlicher Besuch von Abby: Hallo, klein Abby hat es heute nNacht mal wieder geschafft auszubrechen. Doch diesesmal konnte ich ihr nichz böse sein. Sie hat zwar wieder an...
  • nächtliches klopfen

    nächtliches klopfen: Guten Morgen, bei uns in der Wohnung klopft es Nachts... Ich weiß nicht was das sein kann. Heute Nacht sind wir aufgestanden um zu sehen ob es...
  • Randale

    Randale: Max randaliert immer. Ich ahbe ihnen ein häuschen gekauft dort liegt max meistens drinn wenn ich mal kurz den raum verlasse hat er (Eckhäuschen...
  • Randale???

    Randale???: Seit ich zwei Kaninchen hab könnt ich sie regelmäßig aus dem Fenster werfen:evil:am liebsten wär ich sie echt beide los so was nerviges. Lass ich...