Nächtliche Randale :-(

Diskutiere Nächtliche Randale :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich hab meine beiden Muckels ja wirklich lieb... aber in letzter Zeit bin ich immer öfter am Kochbücher wälzen :evil: Klar, mir ist...
Winniegirl

Winniegirl

Reaktionen
0
Also, ich hab meine beiden Muckels ja wirklich lieb... aber in letzter Zeit bin ich immer öfter am Kochbücher wälzen :evil:

Klar, mir ist bewusst, dass Kaninchen Krach machen können, und das war bisher auch kein Problem, da sie im Wohnzimmer waren.
Da ich aber inzwischen umgezogen bin, müssen sie im gleichen Zimmer sein, in dem ich schlafe. Und genau da ist das Problem: Tagsüber liegen sie faul rum... fressen, pupsen, kötteln und pennen so vor sich hin (eigentlich ein absolutes Traumleben :D)... und nachts geht's dann los. Da wird gebuddelt wie ein Berserker, das Häuschen wird umgeschmissen, das Klo wird durch die Pampa gezogen... kurz gesagt: morgens steht kein Stein mehr auf dem anderen.

Ist ja schön, dass sie so aktiv sind, aber muss das denn ausgerechnet nachts sein????
Abgewöhnen werd ich ihnen das wohl nicht können, aber gibts vielleicht sowas wie lautlose Beschäftigungsmöglichkeiten? Wie handhabt ihr das denn, wenn die Kaninchen in eurem Schlafzimmer wohnen? Oder pennt ihr so fest, dass ihr davon nix mitbekommt?

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nächtliche Randale :-( . Dort wird jeder fündig!
jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Meine Kaninchen haben auch mal Phasen an denen sie Nachts so laut sind.Aber das ist eher selten,weil sie den ganzen Tag in meinem Zimmer toben und dann Nachts still sind.
Du könntest deinen Kaninchen ja Nachts,wenn sie anfangen Krach zu machen ne Karotte oder so ins Gehege tun,dann sind sie erstmal beschäftigt und du kannst weiterschlafen.Hab das auch mal ne Weile gemacht.