kuriose Tiere (& Fotos von solchen)

Diskutiere kuriose Tiere (& Fotos von solchen) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, ich bin gerade wieder ein wenig am Stöbern im Netz gewesen und da firstbin ich auf das hier gestoßen ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich bin gerade wieder ein wenig am Stöbern im Netz gewesen und da
bin ich auf das hier gestoßen :

http://lh5.ggpht.com/abramsv/SEtR_z_G-lI/AAAAAAAATzI/2KxkwOvzC84/s640/45750968_c93f3604ba_b.jpg

Das ist tatsächlich ein Tier...
Das ist eine so genannte Elefantenrüsselmuschel... Ich finde sie genial. Auch wenn sie aussieht als hätte sie was falsches gefressen...

Was kennt ihr für lustige / interessante / seltsame Tierarten?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Aaah, die sind ja geil. Der Blobfisch schaut lustig aus... Aber wo ist da hinten / vorne etc?

Diie Seefeder ist wunderschön. Hätt ich gern in meinem Aquarium. ^_^
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Ich finde ja den Seeteufel sehr lustig :)

Seeteufel
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wie wäre es mit diesem possierlichen Tierchen? Bathynomus giganteus (Riesenassel)
Qelle
 

Anhänge

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
boa da kribbelt es mir ja ueberall,beim anblick dieser riesenassel.

Kennt ihr schon den Nacktmull?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull
Finde es beeindruckend wie er quasi ohne Sinne und ganz ohne Schmerzempfinden ueberleben kann!
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
oh gott, ich trau mich gar nicht den link von andie zu oeffnen xD
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Off-Topic
Haha, na so schlimm ist es nicht. Irgendwie mag ich diese Fische :lol:
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Ach so ein Vieh ist das ^^
Wenn man nicht weiß was einen erwartet ist das ganz schoen gruselig
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Jeps, die Tierchen werden bis zu 46cm groß, wenn ich das richtig gelesen habe. :)

Ach ja, ich habe angefangen einen Beitrag in meinem Blog (nicht hier, sondern bei blogger) zu schreiben über die kuriosesten Tiere. Wunder der Evolution. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.914
Reaktionen
19
Spontan fällt mir da noch der 'Giant Tigerfish' (Riesen- Tigersalmerler) ein, auch ein sehr nettes Tierchen *grusel*:

http://4.bp.blogspot.com/_jVVDVzcqb9c/TL8It87vr7I/AAAAAAAAQ50/YC4Ktob2CKE/s320/Giant-tigerfish.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Tigersalmler

Und natürlich - auch wenn ausgestorben - den Megalodon. Die Bilder im Video sind wegen dem Größenvergleich gemacht worden, also nicht real ;) Nur damit man eine Vorstellung hat, wie groß die waren.

Heute weiß man, dass ein Megalodon "nur" 12 bis 13 Meter lang war. Die Zähne waren 15 cm, die Schwanzflosse 4 Meter und die Rückenflosse 2 Meter hoch. Zudem wog ein Megalodon zwischen 12 und 14 Tonnen.
Quelle: http://www.haiwelt.de/specials/megalodon/megalodon.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

[YOUTUBE]4yQKQCQD2JE[/YOUTUBE]
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Uaaaah nein !!!!! Ich finde eigentlich alle Tiere ganz voll toll, egal wie groß und welche Art... AUSSER HAIE .....

Ich hab so eine üble Angst vor den Tieren, dass ich manchmal sogar im Schwimmbad Panik bekomme..... Eigentlich sehen sie ja ganz schick aus und so weiter, aber wenn ich mir vorstelle, wie sie beim Fressen ihre Zähne nach vorn schieben und ihr Maul aufreißen.... uaaaaaaaah !!!

Alles fing mit einem Scherz an, als ich mir "Deep Blue Sea" angeschaut hatte.... daraufhin konnte ich 2 Wochen lang nicht richtig schlafen und hatte sogar Angst länger in der Badewanne zu sitzen... >_<

Krank, ich weiß :p
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.494
Reaktionen
114

Wenn du schon die Dame zeigst, dann auch den Mann dazu ;) Das ist naemlich noch kurioser an der Art :

http://www.firstfish.de/gif/news/minifish1.jpg

Das Maennchen - oder auch mehrere - verwachsen mit dem Weibchen ^^
http://static.cosmiq.de/data/de/9a6/9f/9a69fdd5c9b5f3c19d9ebe06ad6b2670_1_orig.jpg

Wer solche Kuriositaeten mag, dem empfehle ich auf jeden Fall das Buch Die Evolution im Liebesrausch von Markus Bennemann .. er hat glaubs auch noch ein "Mord im Tierreich" Buch geschrieben .. wenn ich das in die Finger bekomme, hole ich es mir ^^

Es geht in dem Buch oben zwar nicht so unbedingt ueber kuriose Arten, aber kurioses Verhalten ^^ ich fand das Buch mehr als genial, auch wenn ich einige Beispiele aus dem Studium schon kannte - da frage ich mich, ob der Autor die Beispiele von den Dozenten hat (einige werden als Helfer erwaehnt ^^) oder die Dozenten das Buch gelesen hatten :003:

Sternenmulle finde ich im Uebrigen irgendwie suess, ich weiss auch nicht warum *gg* und Nacktmulle haben ein interessantes Sozialverhalten und sind ein Beispiel, wo Inzucht auch mal "gut" sein kann ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kuriose Tiere (& Fotos von solchen)

kuriose Tiere (& Fotos von solchen) - Ähnliche Themen

  • Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

    Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht

    Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht: Ich habe nie bewusst über das Thema Wiedergeburt bei Tieren nachgedacht.... Wurde aber im Laufe der Zeit mit genau dieser Tatsache konfrontiert...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

    Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht

    Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht: Ich habe nie bewusst über das Thema Wiedergeburt bei Tieren nachgedacht.... Wurde aber im Laufe der Zeit mit genau dieser Tatsache konfrontiert...