Hamster verhält sich anders als sonst

Diskutiere Hamster verhält sich anders als sonst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo an alle, Mal eine kurze Frage, meine beiden Hamster sind total komisch. Ich habe einen Teddyhamster und einen Goldhamster. Mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

funny1313

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo an alle,

Mal eine kurze Frage,
meine beiden Hamster sind total komisch.
Ich habe einen Teddyhamster und einen Goldhamster. Mein Teddyhamster war total faul und kam nie aus dem Häuschen, jetzt rennt er immer auf mich zu und will auf mich klettern, beissen tut er nie, wenn dann nur sehr sehr
leicht.
Der andere war total schnell und rannte kletterte, allerding ist er bissig wenn man sein Finger vor ihm streckt, streicheln lässt er sich und in die Hand nehemn lässt er sich auch. Doch seit heute läuft er mit leicht erhobenen Hinterteil rum und ist bissle langsamer als sonst. Immoment füllt er seine Backen mit Futter die er gebunkert hat. oder buddelt. Raus will er auch nicht.
Das genaue gegenteil was der Teddy gemacht hat.
Das Problem ist, der Goldhamster hat 2 Käfige die zusammen sind (bissle klein als es sein soll), allerdings mag er seinen Käfig und Nagt nicht am Gitter. Der Teddy hat einen Käfig aus Holz. Es ist fast 1.5 Meter lang und 90 cm Hoch.

2te Frage mein Teddy ist sehr Fett, er hat sehr lange Haare am Hintern und Putzt sich wenn man ihm anfasst:? ist das normal? Also ziemlich dichtes Fell.
Beide sind 7 Monate alt.
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
hm so richtig rauslesen kann ich keine richtige erste Frage:D

Was verstehst du unter fett, hast du ihn mal gewogen?
Meine Hamster putzen sich auch immer wenn ich sie angefasst habe, man hat ihnen ja das Fell unordentlich gemacht udn sie wollen bestimmt unseren Geruch los werden:D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
dann wiege ihn bitte mal und dann kann man dir genauer sagen ob er zu dick ist.

Teddys sehen immer sehr fett aus, mein Tony war so extrem Teddy da dachte man er wiegt sonst was wieviel udn dabei wog er ziemlich wenig
 
F

funny1313

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wiegen kann ich ihn leider nicht, habe keine spezielle waage für solche leichte Gewichte. Aber am Bild kann man ja sehen wie der ausschaut. Früher war der net so.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
vom Aussehen kann man nix sagen und eine spezielle Waage ist das nicht,e s ist einfach eine Küchenwaage :D

fett sieht er so auf dem ersten Blick jedenfalls nicht wirklcih aus

es ist normal das sich Hamster entwickeln und mit zunehmenden Alter natürlich auch an Gewicht zulegen.
 
F

funny1313

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ok werde ich mal machen.
Wie soll ich dann das Futter vom Goldhamster nehmen? Er bunkert es und dann liegt es für ne zeit im Käfig. Bei der Reinigung habe ich bemerkt das er es gar nicht frisst und verdorben ist. Wenn man das was rausnimmt merkt er es und wird stinkig, versucht dann gleich weider zu füllen. Ich gebe ihn meisten Obst (Karotten, Brokolie, Apfel, Brinen usw...
Trockenfutter ist sehr schnell aufgebraucht, muss Morgen weider ne Packung kaufen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
am besten gibst du ihm das Frischfutter nur in kleinen Portionen, die er sofort frisst. Ansonsten solltest du die Frischfutterreste regelmäßig entfernen, damit nichts schimmelt. Trockenfutter aber drinlassen, denn dein Hamster sollte ja die möglichkeit zum Bunkern haben. Vielleicht klappt es besser, wenn du das Frischfutter entfernst, während er im Auslauf ist.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Off-Topic
Ist das ein Plastikhaus im Hintergrund? Das solltest du rausnehmen und gegen Holzhäuser ersetzen.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wieviel Trockenfutter gibst du denn täglich? Eigentlich sagt man ja, dass ein Löffel pro Hamster pro Tag reicht und wenn er dann noch bunkert, kannst du ruhig auch erst warten bis er das aufgefressen hat.

Und eine erste Frage kann ich aus deinem Text auch nicht rauslesen, sorry.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster verhält sich anders als sonst

Hamster verhält sich anders als sonst - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beisst!!! - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...