Welche Hundrasse passt zu meinem Leben?

Diskutiere Welche Hundrasse passt zu meinem Leben? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, ich spiele schon seit mehreren Jahren mit den Gedanken mir einen Hund an zu schaffen und wenn ich 1- 2 Jahren mit dem Studium fertig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Morgaine21

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich spiele schon seit mehreren Jahren mit den Gedanken mir einen Hund an zu schaffen und wenn ich 1- 2 Jahren mit dem Studium fertig bin soll es soweits ein.
Da es aber so unendlich viele Rassen gibt hab ich irgendwie den Überblick veroren und wollte mal eure Meinung einholen. Die Rasse sollte im wesentlichen folgende Eigenschaften erfüllen:

1) ca. 30 cm groß
2) nicht haarend
3) sollte schon ca. 6 h alleine bleiben können
4) Solle nicht zu viel Bewegung brauchen. Garten ist vorhanden. Aber Spaziergänge über 1 h pro Gang sind mir glaub ich zu viel. Vor allem in der Früh. :)
5) Ich bin Hundeanfängerin mein Freund hatte jedoch schon 2 Hunde.
6) Nicht zu viel bellen, wegen der Nachtbarn.

Danke schon mal für eure Tipps.

14.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Hundrasse passt zu meinem Leben? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Also ich würde jetzt mal sagen, dass du dir dann einen Stoffhund holen solltest... :silence:

Jeder Hund haart (der eine mehr, der andere weniger), kein Hund sollte täglich 6 Stunden allein sein (täglich = Mo - Fr) und vorallem braucht jeder Hund bewegung, vorallem wenn er 6 Stunden allein sein muss, muss er min. 1 Stunde morgens raus.

Mein Tageshund haart relativ wenig (Malteser-Shitzu Mix), bleibt allein (bin, bevor er täglich zu uns kam, gegen 12 Uhr zu ihm, er war, außer auf die 30 min, von 8 - 17 Uhr allein) und Bewegt sich nur das nötigste, aber er ist schon etwas älter, ich gehe (ist von 8-17 Uhr meistens hier) 2-3x á ca. 30 min mit ihm raus. Er stammt aus dem Tierheim.