Welche Hundrasse passt zu meinem Leben?

Diskutiere Welche Hundrasse passt zu meinem Leben? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, ich spiele schon seit mehreren Jahren mit den Gedanken mir einen Hund an zu schaffen und wenn ich 1- 2 Jahren mit dem Studium fertig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Morgaine21

Registriert seit
20.05.2010
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich spiele schon seit mehreren Jahren mit den Gedanken mir einen Hund an zu schaffen und wenn ich 1- 2 Jahren mit dem Studium fertig bin soll es soweits ein.
Da es aber so unendlich viele Rassen gibt hab ich irgendwie den Überblick veroren und wollte mal eure Meinung einholen. Die Rasse sollte im wesentlichen folgende Eigenschaften erfüllen:

1) ca. 30 cm groß
2) nicht haarend
3) sollte schon ca. 6 h alleine bleiben können
4) Solle nicht zu viel Bewegung brauchen. Garten ist vorhanden. Aber Spaziergänge über 1 h pro Gang sind mir glaub ich zu viel. Vor allem in der Früh. :)
5) Ich bin Hundeanfängerin mein Freund hatte jedoch schon 2 Hunde.
6) Nicht zu viel bellen, wegen der Nachtbarn.

Danke schon mal für eure Tipps.
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Hundrasse passt zu meinem Leben? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Also ich würde jetzt mal sagen, dass du dir dann einen Stoffhund holen solltest... :silence:

Jeder Hund haart (der eine mehr, der andere weniger), kein Hund sollte täglich 6 Stunden allein sein (täglich = Mo - Fr) und vorallem braucht jeder Hund bewegung, vorallem wenn er 6 Stunden allein sein muss, muss er min. 1 Stunde morgens raus.

Mein Tageshund haart relativ wenig (Malteser-Shitzu Mix), bleibt allein (bin, bevor er täglich zu uns kam, gegen 12 Uhr zu ihm, er war, außer auf die 30 min, von 8 - 17 Uhr allein) und Bewegt sich nur das nötigste, aber er ist schon etwas älter, ich gehe (ist von 8-17 Uhr meistens hier) 2-3x á ca. 30 min mit ihm raus. Er stammt aus dem Tierheim.

Würdest du dir einen Welpen oder einen älteren Hund holen?
 
M

Morgaine21

Registriert seit
20.05.2010
Beiträge
163
Reaktionen
0
Eigentlich hatten ich vor nach einem erwachsenen Hund ausschau zu halten. Also in Kleinanzeigen oder im Tierheim.

Mit nicht haarend hatte ich natürlich wenig haarend gemeint.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Mit einem Welpen geht man natürlich keine Stunde am Stück, aber dafür alle 2 Stunden ;)

Also ich finde das schwierig. Klar gibt es Hunde, die 6 Stunden allein bleiben, aber was hat man dann noch von dem Hund?... Ich würde mir keinen Hund holen, wenn er so lang allein sein müsste. Oder hast du die Möglichkeit in der Mittagspause nach Hause zu fahren/gehen?

Also nicht viel haarend sind: Bichon-Rassen, Malteser & Pudel... Sind jetzt so die, die mir in deiner Größenangabe einfallen, allerdings brauchen sie viel Fellpflege.
 
angie22

angie22

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Puh Morgaine das ist wirklich schwierig- ein Hund kann schonmal 6h alleine bleiben, aber dann musst du sie wirklich auslasten und dafür entschädigen. Hmmmm...

Ich hätte mal zu einem Kleinen Spitz geraten, obwohl dieser ein Kleffer sein kann. Kommt halt immer auch auf den Hund drauf an. Das mit dem Garten ist schön und gut und erleichtert dir in der Früh das Gassi gehen erheblich, weil du den kleinen erstmal rauslassen kannst und dann zum Spaziergang startest, aber trotzdem braucht der Bewegung. Auch Kleinsthunde brauchen das in einem gewissen Maß.

Überleg dir deinen Gegebenheiten nochmal genau!
 
M

Morgaine21

Registriert seit
20.05.2010
Beiträge
163
Reaktionen
0
Jetzt wo ich mir die Anforderungen so durch lesen, ist es vl besser ich warte noch ein paar Jahre bis sich meine Situation verbessert hat oder meine Eltern in Pension sind um auf ihn auf zu passen.
 
G

Goldhauch

Guest
Das wird vermutlich das Beste sein... :)

Spitze haaren übrigens sehr stark.
Pudel sind sehr sportlich.

Das wollte ich nur anmerken.:)

VG
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Eine Möglichkeit wäre allerdings ein älterer Hund, der es gewohnt ist, 6 Stunden allein zu sein. Immer wieder werden Hunde abgegeben, die es gewohnt sind, allein zu sein.

Allerdings frage ich mich, wieso man einen Hund möchte, eine Stunde am Stück spazieren aber zu viel ist :silence:.

Also du musst - wenn du an deinen Gedanken doch festhalten willst - definitiv deine Vorstellungen anpassen. Ein Hund der mehrere Stunden allein ist, braucht erst recht viel Zeit draußen und viel Beschäftigung.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Im TH geibt es wirklich unendlich viele alte Hunde die "noch"
ein schöÖnes zu Hause suchen. Außerdem sind manche davon
schon daran gewöhnt worden 6h allein zu bleinen;)
Wenn würde ich mich an deiner Stelle echt nach "älteren" Hunden
umsehen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hundrasse passt zu meinem Leben?

Welche Hundrasse passt zu meinem Leben? - Ähnliche Themen

  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welche Rasse passt zu mir?

    Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
  • Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?

    Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

    Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welche Rasse passt zu mir?

    Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welche Rasse passt zu mir?

    Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
  • Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?

    Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

    Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welche Rasse passt zu mir?

    Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...