2. Hund- was passt zu einem Beagle

Diskutiere 2. Hund- was passt zu einem Beagle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo! Habe nun seit gut einem Jahr eine Beagle Hündin und würde in den kommenden 2 Jahren gerne einen 2. firstHund dazuholen. Habe schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
angie22

angie22

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Halli Hallo!

Habe nun seit gut einem Jahr eine Beagle Hündin und würde in den kommenden 2 Jahren gerne einen 2.
Hund dazuholen.

Habe schon von vielen Seiten gehört, dass es die klügste Entscheidung ist, einen Hund der gleichen Rasse dazuzunehmen. ^^ Wie steht ihr zu dem Thema?

Dalmatiner wäre mir sonst auch noch ins Auge gefallen, da ich meine kleine momentan nicht mit zum Ausreiten nehmen kann und ein Dalmi würde sich da ja perfekt eignen.

Freue mich über eure Ideen! :clap:
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2. Hund- was passt zu einem Beagle . Dort wird jeder fündig!
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Beobachte doch mal mit was für Hunden deine Hündin am besten zurecht kommt.
Spielt sie lieber mit großen oder kleinen Hunden lieber? Mag sie ruhige oder wilde lieber? Rüde oder Hündin? Jagthunde oder Hütehunde oder oder oder...

Irgendwelche 'Vorlieben' hat irgendwie jeder Hund. ;D

Kommt der Hund mit allen Hunden aber gut klar, dann geht es auch mit einem Hund von einer vollkommen anderen Rassen.

Ansonsten haben die Beagle-Besitzer die ich kenne und noch mehr Hunde haben meist weitere Beagle. Blieben also bei einer Rasse. (Wobei das natürlich auch an der Liebe zu der Rasse liegen kann. ;))
Eine Freundin hat einen Beagle-Mischling und einen Beauceron-Mischling. (Vom Charakter und der Größe und dem Temperament) also sehr Unterschiedlich. Aber die zwei verstehen sich auf ihre Weise sehr gut.
~§~
 
angie22

angie22

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Also dabei macht es mir meine kleine recht leicht :) die liebt alles, hauptsache 4 beine. wobei ich sagen muss, dass zu grobe/heftige spiele sie dann gerne mal reisaus nehmen lassen. ist aber auch okay :) ans ausgelassene Spielen gehts erst mit bekannten hunden.

insofern hab ich die freie wahl. ich möchte schon weiterhin mein interessensfeld mitabdecken bzw auch genügend zeit für 2. hund übrig haben. morgens bin ich mit bella meistens 1h draußen und gegen abend 1 1/2h (der winter hat leider nicht viel tageslicht zu bieten :() zwischendrin wird gespielt uns geschmust.

ich hab mich bereits über den dalmi informiert und demnach bräuchte er mehr auslauf als ich mit meinen 2 1/2 wochentags und am wochenende je 4h pro Tag abdecken kann :|

ich würd ihn aber gern zum reiten mitnehmen. das ist dann schon auch ein ganzes stück samstag und sonntag.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
ich hab mich bereits über den dalmi informiert und demnach bräuchte er mehr auslauf als ich mit meinen 2 1/2 wochentags und am wochenende je 4h pro Tag abdecken kann :|

ich würd ihn aber gern zum reiten mitnehmen. das ist dann schon auch ein ganzes stück samstag und sonntag.
Hey
Denk aber bitte auch an die "geistige Auslastung" !
Ein Dalmi ist ein ziemlich aktiver und kluger Hund ;)
Vl. hättest du ja auch Zeit für DogDance oder Obedience o.ä. ???
Das macht man ja dann auch nicht jeden Tag aber ein bis zweimal die Woche wär doch schon okay, wenn du zwischendurch noch mit den beiden spielst, ihnen kleine Tricks beibringst und mit ihnen eben rausgehst usw. .

Wenn deine Hündin dir da keine Grenzen setzt, würde ich erstmal sagen, dass auch ein Dalmi als 2.Hund geeignet ist, solange du BEIDE genug auslasten kannst ;)
 
S

Schäfipower

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Hi, wir haben auch einen Beagle, zudem haben wir 2 Border und noch 3 Schäferhunde.
Aber die Meisten Beagle Halter die ich kenne, haben als 2. Hund wieder einen Beagle.
 
S

Schäfipower

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Hehe ja also mir selber gehört ein Border und die 2 schäferhunde :) Meiner mum gehört der andere Border und meinem Dad der schäferhund, meine sis hat den beagle, aber bei uns wechselt des oft, wir bekommen immer mal wieder nen hund zum ausbilden und dann wird der verkauft....
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Off-Topic
Dann habt ihr sicherlich immer gut was zutun;)! Mir wäre das zuviel:D
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Nachbars haben 2 Beagle. Die beiden verstehen sich super und passen perfekt zusammen.
Ich würde generell immer eher zu ähnlich großen Hunden raten, die auch charakterlich nicht zu verschieden sind. Und für den Halter ist es sehr angenehm, wenn beide Hunde etwa gleich auszulasten sind.

Je nachdem, ob man gern mit beiden Hunden alles gemeinsam oder doch oft getrennt unterwegs sein will, sollte man halt eher ähnliche Hunde nehmen oder kann auch sehr unterschiedliche wählen.
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Ich kenne eine,die hat,was Zufall war,einen Chi und eine Dogge.Vom Charakter,sagt sie,sind die total unterschiedlich.Sie passena ber zusammen.
Lass deinen Hund entscheiden.
Wenn du Dalmis magst,dann frag dochmal einen Züchter,ob du Bella mal mitnehmen kannst.
Klar,viele Hunde sind,auch wenn sie der gleichen Rasse angehören,verschieden vom Charakter.Aber schaden kann es ja nicht.
Solange du Zeit hast,für 2 Hunde,informier dich über die Rasse,die dir gefällt,und dann kannst du Bella 'miteinbeziehen' ;)
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Dalmi wär eine tolle wahl ;)
bei meinen Eltern haben wir auch einen, mit dem ich zum Teil noch mit groß geworden bin! Sind aber power Hunde, brauchen sehr viel auslauf, reiten klingt super und der Dalmi hätte sicher viel spaß dabei, warum machst du das nicht auf mit deinem Beagle?
Ich kenne eine Beagle besitzerin die nimmt ihren kleinen auf immer mit zum ausreiten und der hat tierisch viel Spaß dabei. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2. Hund- was passt zu einem Beagle

2. Hund- was passt zu einem Beagle - Ähnliche Themen

  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

    Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
  • Welcher Hund passt zu mir?!

    Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
  • Welcher Hund passt zu mir?! - Ähnliche Themen

  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

    Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
  • Welcher Hund passt zu mir?!

    Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...