Kastration

Diskutiere Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben hab meinen ca 1 jahr alten kater gestern kastrieren lassen! die nacht, als er wieder richtig wach war, firstist er ganz normal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schässü

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo ihr lieben
hab meinen ca 1 jahr alten kater gestern kastrieren lassen!
die nacht, als er wieder richtig wach war,
ist er ganz normal durch die wohnung getigert und ist auf den möbeln rumgesprungen (wie immer).
doch seit heute morgen ist er sehr komisch er bewegt sich nur wenn er muss, läuft ganz vorsichtig, will nicht spielen und streicheln lassen erst recht nicht.
wenn er auf der seite liegt zuckt er ganz seltsam das hat er sonst nie gemacht!

sollte er schmerzen haben? was tun?
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastration . Dort wird jeder fündig!
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo,

an deiner Stelle würde ich den Tierarzt nochmal anrufen und ihm das Verhalten schildern.
Meine Kater haben sich einen Tag nach der Kastration schon wieder völlig normal verhalten und auch gespielt, getobt etc.
 
T

Teufelshuhn

Registriert seit
25.06.2010
Beiträge
629
Reaktionen
0
Don't Panic!

Es ist eher bedenklich, wenn ein Kater frisch nach der Kastration sich wieder verhält wie zuvor. Hoden sind stark mit Nerven durchzogen, das Fehlen ist nun einmal etwas schmerzhaft, wenn die Medikamente nachlassen. In ein, zwei, drei Tagen wird das dann nachlassen.
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich denke auch,dass einfach die Wirkung der Medis nachgelassen hat und er normale Wundschmerzen haben wird.Ist ja bei uns nach einer OP auch nicht anders.Der eine hat mehr und der andere weniger Wundschmerzen.
Ich würd aber den TA nochmal fragen,ob der Kater nochmal ein Schmerzmittel bekommen soll.
 
S

Schässü

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
War heute noch mal bei TA der meinte das sei völlig normal... Mein Dicker hat nen Schmerzmittel gespritzt bekommen. Mal sehen wie es in zwei drei Tagen mit ihm aussieht!

Aber trotzdem danke für eure Hilfe
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
die nacht, als er wieder richtig wach war, ist er ganz normal durch die wohnung getigert und ist auf den möbeln rumgesprungen (wie immer).
doch seit heute morgen ist er sehr komisch er bewegt sich nur wenn er muss, läuft ganz vorsichtig, will nicht spielen und streicheln lassen erst recht nicht.
Könnte es sein, dass er von irgendwo runtergeplumpst ist und sich was verknackst/verrenkt hat, als er nach der Narkose noch nicht ganz Herr seiner Sinne war?:eusa_think: Wär ja möglich, wenn er auf den Möbeln rumgeturnt ist.

Humpelt er oder ähnliches?

Eigentlich ist es nicht normal, dass Kater sich nach der Kastra nur vorsichtig bewegen und sich nicht mehr anfassen lassen. Normalerweise sind sie spätestens am nächsten Tag schon wieder fit..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schässü

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
So nachdem mein Dicker sein Schmerzmittelchen bekommen hat ging und geht es ihm besser!
Mein TA sagte das es wir nur nen kleines sensibelchen haben.

Aber er ist wieder ganz normal spielt wieder mit uns und hat nur dummheiten im Kopf:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

  • Kastration, die Probleme danach

    Kastration, die Probleme danach: Hallo Wir haben zwei Kater, der eine Kater ist drei Jahre alt und schon seit dem 6. Monat kastriert. Der andere Kater ist zwei Jahre alt und seit...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Merkwürdiges Verhalten nach Kastration

    Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
  • Kater greift Katze nach deren Kastration an.

    Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...
  • Kater greift Katze nach deren Kastration an. - Ähnliche Themen

  • Kastration, die Probleme danach

    Kastration, die Probleme danach: Hallo Wir haben zwei Kater, der eine Kater ist drei Jahre alt und schon seit dem 6. Monat kastriert. Der andere Kater ist zwei Jahre alt und seit...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Merkwürdiges Verhalten nach Kastration

    Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
  • Kater greift Katze nach deren Kastration an.

    Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...