brauche eine Auskunft...

Diskutiere brauche eine Auskunft... im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hey.. ich füttere meine Ratten immer mit "bunny Rattentraum" das enthält käse firstsowie auch hünerfleisch... habe gehört das der Rattenkot durch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
hey..
ich füttere meine Ratten immer mit "bunny Rattentraum"
das enthält käse
sowie auch hünerfleisch...

habe gehört das der Rattenkot durch fleisch anfängt strenger zu richen.. stimmt das?
Wenn ja würde ich eher Rattima nehmen und die eiweise hinzufügen ohne fleisch..

danke für die Auskunft...


LG
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.470
Reaktionen
103
Huhu,

auch im Rattima wird in den ominoesen Brocken etwas Fleischiges drin sein.
Wenn der Kot nicht stinkt bisher, wuerde ich bei dem Futter bleiben. Persoenlich halte ich es fuer eines der besten, weil dort sehr viel deklariert ist, es versteckt sich nicht hinter "Nebenerzeugnissen" oder "Brocken", wo keiner genau weiss, was er da gerade fuettert.
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich muss erstmal sagen, dass ich das futter nicht kenne, wenn jedoch bereits käse enthalten ist würde ich die finger davon lassen... käse schließt den magen in größeren mengen, also sollte es nur kontrolliert verfüttert werden, z.b. als leckerlie, ab nicht als hauptnahrung
auch auf fleisch sind ratten nicht angewiesen, ich würde es damit auch nicht übertreiben, hin und wieder ein paar mehlis oder mal ein stückchen mortadella reicht vollkommen
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
bitte keine wurst geben...
die ist viel zu stark gewürzt.

gute leckerchen sind eben milder käse, käsepaste, vitaminpaste (nicht zu viel davon), mehlwürmer,...
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
und du meinst käse ist besser? glaube nicht, mortadella ist nicht stark gewürzt, deswegen kann es als leckerlie verwendet werden
 
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
also es ist mit Käse und Hühnerfleisch.. steht aber auch drauf das es von Tierärzten empfohlen ist...
naja ich werde einfach mal gucken was es sonst noch für gutes Futter gibt..

oder was verwendet ihr für Futter ...?
 
haduwy

haduwy

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo,

wenn Deine Tiere dieses Futter bisher vertragen haben, solltest du dabei bleiben. Futterumstellung bedeutet für sie Stress. Es sind ja nur sehr, sehr kleine Mengen an Käse und Fleisch drin.

In Anderen Futtern steht "tierische Nebenerzeugnisse" drauf. Das ist wirklich schlecht / minderwertig, weil es sich bei "Nebenerzeugnissen" um Abfälle aus der Menschenessen-Industrie handelt.
Leider gibt es fast kein Tier- / Rattenfutter wo soetwas nicht drin ist.
Wenn da aber Käse und Fleisch steht, werden hochwertige Zutaten verarbeitet.

Und natürlich viel frisches Gemüse anbieten. Neues langsam in kleinen Mengen anfüttern, damit es nicht zu Bauchweh oder Durchfall kommt.

Liebe Grüße!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ahja, meine bekommen MultiFit für Ratten vom Fressnapf. Da sind leider auch minderwertige Nebenerzeugnissedrin. Das bekamen sie aber im TH auch schon und sie vertragen es gut. Und der Preis ist ok. Bei 8 braucht man doch recht viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche eine Auskunft...

brauche eine Auskunft... - Ähnliche Themen

  • Ratte Päppeln - abstände, futter...brauche hilfe.

    Ratte Päppeln - abstände, futter...brauche hilfe.: unser toi war heute beim ta, er hatte nen überlangen zahn der abgeknipst wurde...dadurch ist er ziemlich dünn geworden und muss gepäppelt werden...
  • Wieviel tierisches Eiweiß brauchen Ratten?

    Wieviel tierisches Eiweiß brauchen Ratten?: Hallo ihr :D meine Mitbewohnerin und ich werden demnächst rattigen Zuwachs bekommen und da möchte ich Ernährungsfragen nochmal klären. Wir leben...
  • Brauchen Ratten eiweiß ?

    Brauchen Ratten eiweiß ?: Hallo Jetzt bin ich Etwas Durcheinder ... Brauchen ratten nun eiweiß oder nicht?!
  • Brauchen Ratten eiweiß ? - Ähnliche Themen

  • Ratte Päppeln - abstände, futter...brauche hilfe.

    Ratte Päppeln - abstände, futter...brauche hilfe.: unser toi war heute beim ta, er hatte nen überlangen zahn der abgeknipst wurde...dadurch ist er ziemlich dünn geworden und muss gepäppelt werden...
  • Wieviel tierisches Eiweiß brauchen Ratten?

    Wieviel tierisches Eiweiß brauchen Ratten?: Hallo ihr :D meine Mitbewohnerin und ich werden demnächst rattigen Zuwachs bekommen und da möchte ich Ernährungsfragen nochmal klären. Wir leben...
  • Brauchen Ratten eiweiß ?

    Brauchen Ratten eiweiß ?: Hallo Jetzt bin ich Etwas Durcheinder ... Brauchen ratten nun eiweiß oder nicht?!