Dringend hilfe benötigt!

Diskutiere Dringend hilfe benötigt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe :( Die Katze meiner Freundin frisst nicht mehr und trinkt nicht mehr. Sie ist nun in der Tierklinik...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marc0779

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe :(
Die Katze meiner Freundin frisst nicht mehr und trinkt nicht mehr.
Sie ist nun in der Tierklinik und wurde seit gestern morgen zwangsernährt.
Sie hatte
leicht erhöhtes Fieber und das ist nun schon gestiegen.
Blutwerte in Ordnung, nichts beim röntgen gefunden.
Sie bekam Ultraschall und wird gerade operiert. Die Ärtze müssen sich Hals und Magen genauer ansehen und ich hoffe sie finden etwas. :(
Wenn es eine bestimmte Virusinfektion sei, wäre sie nicht heilbar.
Bitte...wir brauchen dringend Hilfe. Wer hat solche Erfahrungen und was war los? Welches Antibiotikum wurde gespritzt? Bitte helft uns!!!!!
Alles kann helfen :( Ich will nicht, dass die arme Katze eingeschläfert werden muss. Bitte...bitte meldet auch. Ich brauche jede Info über sowas :(((((
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend hilfe benötigt! . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo

Das mit der Katze tut mir leid, aber wie sollen wir dir denn sagen, welches Antibiotikum gespritzt wurde? Das musst du den TA fragen ;)
 
H

hasimami

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
hallo,

@andie: die frage nach dem antibiotikum bezog sich nicht auf die arme katze, die jetzt gerade operiert wird, sondern auf andere katzen, die schon ähnliche erfahrungen machen mussten.

marc0779, ich verstehe vollkommen, dass ihr jetzt total fertig seid und schlimme ängste durchlebt. die symptome sind wirklich seltsam, aber ich bin sicher, dass die ärzte wissen, was sie tun und alles versuchen, um eure kleine zu retten, bzw. rauszufinden, was da überhaupt los ist.
leider kann ich dir jetzt nichts dazu sagen, was eure katze haben könnte, aber ich möchte dennoch versuchen, euch auf andere weise zu helfen.

am besten für euch und eure katze ist es, jetzt abzuwarten und die nerven nicht zu verlieren. die kleine ist gerade sicher in guten händen, die op ist zwar bestimmt nicht ohne, aber sie kriegt überhaupt nichts mit davon und am besten helft ihr eurer mieze, wenn ihr jetzt stark seid und auf die ärzte vertraut. was anderes könnt ihr momentan leider eh nicht machen. drückt ihr fest die daumen und bittet den lieben gott um hilfe.

sollten die ärzte jetzt hier wider erwarten nichts finden, dann ab in die nächste klinik oder zu einem tierarzt, der euch von jemandem aus super erfahrung empfohlen wird.
das wichtigste ist jetzt, keine zeit zu verlieren und eure katze ist euch sicher dankbar, dass ihr über alle möglichen wege versucht, ihr zu helfen. die op muss sie jetzt über sich ergehen lassen, aber vielleicht finden die ärzte ja die wurzel des übels und können ihr dann gleich helfen.

auch wenn sich das jetzt nicht leicht anhört, aber versucht, euch ein wenig abzulenken. eurer kleinen ist nicht geholfen, wenn ihr nervenbündel seid. wenn sie aus der klinik wieder heim darf, will sie schließlich gut umsorgt werden und da müsst ihr fit sein. also tief durchatmen und v e r s u c h e n zu entspannen. so seid ihr für eure mieze stark.

ich drücke euch fest die daumen und wünsche euch alles erdenklich gute!!!
tapfer sein! :056: ...und bitte haltet uns auf dem laufenden, ok? danke!
 
M

Marc0779

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Update!

Der Arzt hat gerade angerufen und die kleine Ginger ist aus der Narkose erwacht. Gott sei dank auch... War erhöhtes Risiko durch das Fieber.
Sie haben nichts gefunden. Sie wird nun ein Langzeitantibiotikum bekommen und heute wieder fiebersenkende Mittel. Unmittelbar nach der Narkose wurde wieder ein Bluttest gemacht. Ergebnisse kommen... Morgen holen wir sie erstmal ab, da sie vielleicht daheim fressen wird. Zahnstein war nicht wirklich viel, haben sie aber auch entfernt. FIP wird evtl. vermutet, da steht aber noch nichts fest.
 
H

hasimami

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
puh, also da fällt mir jetzt auch ein stein vom herzen, dass ginger wieder aufgewacht ist, das freut mich für euch! schade nur, dass die op sozusagen "umsonst" war - na gut, jetzt wisst ihr zumindest mal, dass organisch alles in ordnung ist.
oje, ich will euch jetzt echt nicht stressen... aber ich hoffe fest, dass die kleine ginger das langzeitantibiotikum gut verträgt. wir lassen das chico, dem kater meiner eltern, überhaupt nicht mehr geben, weil der da tagelang ziemlich schlecht beieinander ist immer. der verträgt das einfach nicht so gut, aber das zeug ist halt dann im körper und braucht natürlich die volle wirkzeit, bis es mal abgebaut ist. ihm geben wir, wenn er welches braucht, dann täglich neues ein, dann könnte man gleich absetzen/anderes aussuchen, falls er das nicht vertragen würde.

aber nachdem die kleine ginger ja ganz tapfer diese op so gut überstanden hat, ist das langzeitantibiotikum für sie bestimmt gut und hilft ihr, wieder auf die pfötchen zu kommen! die ärzte sind sicher sehr erfahren und geben ihr bestimmt eines, das da jetzt gut passt.

ich drücke euch beide daumen, dass es NICHT fip ist und bei den neuen blutwerten rauskommt, dass sie was harmloses hat, das mit ein paar medikamenten schnell geheilt werden kann!!!

alles liebe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend hilfe benötigt!

Dringend hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

    Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

    Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?

    chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

    brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!

    Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe! - Ähnliche Themen

  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

    Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

    Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?

    chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

    brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!

    Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...