zwei Zwerghamster

Diskutiere zwei Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:D ich habe eine Frage.. Ich habe seit einem Jahr ein zwerghamster (männchen).:D Jetzt hat mein Bruder auch einen bekommen..(weibchen) Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mudoo

Registriert seit
11.05.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo:D

ich habe eine Frage..
Ich habe seit einem Jahr ein zwerghamster (männchen).:D
Jetzt hat mein Bruder auch einen bekommen..(weibchen)
Wir haben sie in zwei einzelnen Käfigen..

Mein Bruder will
die zwei jetzt in ein Käfig machen und er will, dass sie junge bekommen.:?
Meine Eltern wären auch einverstanden..
nur ich bin nicht einverstanden, weil ich denke, dass das nicht geht..:? oder?
das wäre den Tieren gegenüber gut. Wenn man sie einfach einmal zusammen macht und wenn junge da sind..(was ich auch glaube ist nicht so einfach und wird nicht klappen:?) tut man sie wider auseinander..
Habe ich recht..? oder bin ich einfach übervorsichtig?:(:eusa_think:

vielen Dank jetzt schon;)
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Bitte lasst das sein! Also dein Bruder.
Das wäre den Tieren gegenüber unverantwortlich. Ihr kennt deren Genetik gar nicht. Da mal eben Babies zu produzieren wäre absoluter Mist. Vielleicht wären die Kleinen gar nicht lebensfähig und werden von der Mutter aufgefressen. Das kann auch so passieren und der Anblick einer übrig gebliebenen Pfote ist nicht wirklich schön.

Davon abgesehen gibt es einfach schon soooo viele Hamster, die auf ein neues Zuhause warten. Und in Zoohandlungen wird eh schon sinnlos vermehrt, das muss man im Kinderzimmer nicht auch noch fortsetzen.

Und deine Eltern sind witzig: Was soll denn mit dem ganzen Nachwuchs passieren? Wollt ihr für alle Babies (und die Eltern) einen Käfig in 100x50 hinstellen?

Bitte halte deinen Bruder davon ab. Es wäre den Tieren gegenüber unfair, die als Spielzeug zu benutzen, nur weil man mal kleine Babies haben will.
 
M

mudoo

Registriert seit
11.05.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
...
sag ich ja..
wollt es nur noch bestätigt haben.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Vor allem was macht ihr dann mit 10 Hamstern, die jeder einen eigenen Käfig brauchen, weil im Zooladen abgeben ist ja keine Möglichkeit!
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Kann man eig Roborowskis zu 2 halten ?
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
hmm warum sind eig hamster einzelgänger
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Liegt halt so in ihrer Natur, genauso wie es Tiere gibt, die ihr Leben lang in Gruppen leben.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
warum ist der himmel blau ;)

bitte nicht wahllos vermehren! mal abgesehen davon dass es genügend hamster im tierschutz gibt die ein zuhause suchen weiß man doch nichts über die genetik der tiere und welche krankheiten sie eventuell vererben. (ich gehe mal davon aus dass sie aus einer zoohandlung sind)

hinzu kommt noch dass sich sich eventuell nicht heiß und innig lieben sondern sich erst mal an die gurgel gehen und das kann bis zum tod führen.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Und gibt es keine Hamster art die mann zu 2 halten kann?
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
und was wenn das gehege 10 quadrahtmeter groß ist
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
So z.b ein zimmer nehmen Tür raus Holz (60cm hoch) drauf und dann einrichten wär doch genial für den Hamster
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
wieso wie meinst du das mit dem hintern teil
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
um in die hinterste ecke des zimmers (in deinen fall dann des geheges) zu kommen müsstest du reinsteigen - das geht garnich für die hamstis, die bekommen tierische angst. is nich realistisch und ausführbar ;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
So z.b ein zimmer nehmen Tür raus Holz (60cm hoch) drauf und dann einrichten wär doch genial für den Hamster
Man..hört sich ja gut an und jeder hier möchte seinen Hami soviel Platz wie nur möglich bieten,aber bekommt man den Hami dann überhaupt noch zu gesicht?

Ich habe jetzt schon zwei Exemplare, die ich nur selten sehe und die haben die vorgeschriebenen Mindestmaße. Einmal in der Woche liege ich im dunkeln auf der lauer,(kommen nur raus wenn es dunkel ist) um sie mir anzuschauen und zu wiegen. Wie will man das dann bei so einen großen gehege machen? Und das sind Goldis.

Zwerghamster sind ja um einiges kleiner...viel Kleiner....meinen Robo habe ich auch selten zu gesicht bekommen....

Ausserdem kommt es wie schon gesagt zu revierbildung und irgendwann zu beißerein. Muss das den wirklich sein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zwei Zwerghamster

zwei Zwerghamster - Ähnliche Themen

  • Mittel- oder Zwerghamster?

    Mittel- oder Zwerghamster?: Ich habe bereits zweimal zwei Zwerghamster gehabt. Jetzt würde ich gerne wieder einem oder evt. zwei Hamster ein Zuhause bieten. Meine Frage ist...
  • Zwei Zwerghamster halten ?

    Zwei Zwerghamster halten ?: Hallo! Also meine freundin hat einen kleinen Zwerghamster der ist ca 1 jahr alt oder was jünger und ist ein männchen! Sie hätte gerne einen...
  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

    Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Ähnliche Themen
  • Mittel- oder Zwerghamster?

    Mittel- oder Zwerghamster?: Ich habe bereits zweimal zwei Zwerghamster gehabt. Jetzt würde ich gerne wieder einem oder evt. zwei Hamster ein Zuhause bieten. Meine Frage ist...
  • Zwei Zwerghamster halten ?

    Zwei Zwerghamster halten ?: Hallo! Also meine freundin hat einen kleinen Zwerghamster der ist ca 1 jahr alt oder was jünger und ist ein männchen! Sie hätte gerne einen...
  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

    Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...