Veränderung im Kot

Diskutiere Veränderung im Kot im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe das Forum ein wenig durchgeschaut aber nichts gefunden dass meine Frage schon beantwortet hätte. Also es ist so, dass firstich vor...
S

Simba86

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das Forum ein wenig durchgeschaut aber nichts gefunden dass meine Frage schon beantwortet hätte.
Also es ist so, dass
ich vor 2 Tage 2 kleine Löwenköpfchen abgeholt habe.
Am Anfang war der Kot klein und trocken. Jetzt ist es richtig nass und gross geworden. Jetzt sieht es eher wie ein Häufchen aus, vorher waren es kleine runde.
Könnte das am neuen Futter liegen? Ich habe von der Vorgängerin kein Futter bekommen zur Umstellung.
Wird sich das wieder legen?

Danke für Antworten :lol:
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
hallo!

ja das kann am futter und am stress liegen!

wie alt sind die beiden denn?

was fütterst du denn? hat die vorbesitzerin trockenfutter gegeben? dann musst du das jetzt leider auch erstmal weitergeben und nur langsam absetzen.

gemüse wie möhren und fenchel helfen eigentlich ganz gut bei der verdauung.

sowas wie salat und anderes grün oder gurke, tomate und co solltest du ganz langsam anfüttern, damit es nicht zu verdauungsstörungen kommt!

also nur ganz wenig am tag und wenn sie das vertragen haben, kannst du es täglich langsam steigern!

wichtig ist, dass die beiden immer rauhfutter, also heu und getrockente kräuter zur verfügung haben!!
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum :)!
Petite hat ja eigentlich schon alles gesagt. Aber: getrocknete Kräuter bitte genau nicht immer zur Verfügung stellen. Davon würde ich persönlich höchstens 2-3 EL pro Woche geben.
 
S

Simba86

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
danke viel mal für die sehr hilfreiche antwort.
Die kleinen werden am Sonntag 10 Wochen alt.
Ich habe gesehen, dass sie ihnen trockenfutter und natürlich heu gegeben hat.
Die kleinen haben immer Heu zur Verfügung und ich gebe ihnen auch trockenfutter.
Aber es ist sehr wahrscheinlich nicht das gleiche was die Vorgängerin gegeben hat.

Am ersten Tag habe ich den Napf voll gefüllt.Jetzt gebe ich einfach nur einmal am Tag und viel weniger Trockenfutter und Karotten.

Ich hoffe dass es besser wird.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo nochmal,
ui, die sind aber auch noch sehr jung. Was für Geschlechter haben die beiden denn? Beim Männchen müsstest du dich dann nämlich langsam um einen Kastrationstermin bemühen...
 
S

Simba86

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo fräuleingrün

Also ehrlich gesagt habe ich die Vorgängerin das auch gesagt. Aber sie meinte,
dass sie noch zu jung sind und man noch nicht genau feststellen kann ob es
männchen oder weiblein sind.
Was ist denn der unterschied? Und ab wann sollte man es kastrieren lassen?

vielen vielen dank für die lieben und hilfreichen antworten
 
Thema:

Veränderung im Kot

Veränderung im Kot - Ähnliche Themen

  • Durch FriFu mehr Kot??????

    Durch FriFu mehr Kot??????: Hallöchen, wie einige wissen stelle ich Mucki gerade von TroFu auf FriFu um. Bzw. bin damit eigentlich schon fertig. Sie bekommt jetzt nur noch...
  • Zu viel Gras -> weicher Kot! Was kann ich tun?

    Zu viel Gras -> weicher Kot! Was kann ich tun?: Hallo zusammen :) Mein Kaninchen (Wiener) sitzt eben im Stall. Aber ich will ihn gleich ins Außengehege lassen. Bloß jetzt kommt mein Problem...
  • mein kaninchen hat verklebten kot

    mein kaninchen hat verklebten kot: hallo liebe leute habe eine dringende frage ich habe heute im käfig geschaut und dann habe ich verklebten kot gefunden der ist so schleimig oder...
  • Mein Kaninchen frisst seinen Kot !?

    Mein Kaninchen frisst seinen Kot !?: hallo vorhin habe ich gesehen das mein eines nini kot frisst. erst habe ich gedacht ich habe mich verguckt aber danach hat sie das daneben auch...
  • Ähnliche Themen
  • Durch FriFu mehr Kot??????

    Durch FriFu mehr Kot??????: Hallöchen, wie einige wissen stelle ich Mucki gerade von TroFu auf FriFu um. Bzw. bin damit eigentlich schon fertig. Sie bekommt jetzt nur noch...
  • Zu viel Gras -> weicher Kot! Was kann ich tun?

    Zu viel Gras -> weicher Kot! Was kann ich tun?: Hallo zusammen :) Mein Kaninchen (Wiener) sitzt eben im Stall. Aber ich will ihn gleich ins Außengehege lassen. Bloß jetzt kommt mein Problem...
  • mein kaninchen hat verklebten kot

    mein kaninchen hat verklebten kot: hallo liebe leute habe eine dringende frage ich habe heute im käfig geschaut und dann habe ich verklebten kot gefunden der ist so schleimig oder...
  • Mein Kaninchen frisst seinen Kot !?

    Mein Kaninchen frisst seinen Kot !?: hallo vorhin habe ich gesehen das mein eines nini kot frisst. erst habe ich gedacht ich habe mich verguckt aber danach hat sie das daneben auch...