überwinterung meiner rosea

Diskutiere überwinterung meiner rosea im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; habe eine grammostola rosea höchstw. wildfang seit etwa 2jahren habe natürlich bevor ich sie gekauft habe ob ich sie überwintern lasse...
F

Fred HAMSTER

Guest
habe eine grammostola rosea

höchstw. wildfang

seit etwa 2jahren

habe natürlich bevor ich sie gekauft habe ob ich sie überwintern lasse
aber ich dachte halt das das risiko das sie in wr stirbt gröser als keine pause zu machen

letzten winter ging das auch und sie fras

doch seit november 2010 frisst sie nicht mehr
die anktivität ist etwas weniger doch kommt sie auch dämmerung raus

sieht etwas dünner aus jedoch nicht bedrolich

setzt das fressen einfach wieder ein?


mfg paul
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Wildfänge, die nicht in Winterruhe geschickt werden, verweigern gerne mal das Futter.
Irgendwann bekommt sie dann wieder Hunger. Würde vieleicht einmal die woche Futter anbieten. Wenn sie das Futter nicht nimmt, direkt wieder raus damit.
 
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
Wildfänge, die nicht in Winterruhe geschickt werden, verweigern gerne mal das Futter.
.
Ja,und deswegen ist es wichtig,gerade einem Wildfang auch die benötigte Winterruhe zu geben.
Planmäßig wäre die ja dann,wenn bei uns Sommer wäre,und ist für viele Halter so nicht umsetzbar.
Meine Wildfänge von G.rosea und G.porteri kriegen eine Winterruhe von ca.3 Monaten,und zwar dann,wenn bei uns auch Winter ist.
Ansonsten alle 5-6 Wochen eine Schabe oder Heuschrecke,die dann auch angenommen wird.
Also was spricht denn dagegen,das du jetzt noch anfängst,dem Tier die benötigte Winterruhe zu geben?



Gruß,Saphyra
 
F

Fred HAMSTER

Guest
wie geht das

man braucht doch da einen kühlschrank oder?

das wäre ein problem
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Ein kühlerer Raum, zb. Keller geht auch.
 
F

Fred HAMSTER

Guest
wie viel grad?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich schau glaub ich selbst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
wie viel grad?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich schau glaub ich selbst mal

ich weiß nicht,wie du sie jetzt hälst,aber eine Temperaturabsenkung sollte nicht apruppt erfolgen,sondern schrittweise.
Erst Wärmelampe weg,dann paar Tage runter auf den Fußboden stellen,und dann ins Schlafzimmer oder einen anderen unbeheizten Raum.
Wenn die Temperatur dann um die 10 -12 Grad ist,dann ist das schon ganz gut.
Ich hab das jedenfalls seit ein paar Jahren so,und habe keine Probleme von wegen Fresspausen und so...

Gruß,Saphyra
 
F

Fred HAMSTER

Guest
wie lange dauert das denn dann so

man findet kaum konkrete angaben im internet

wa passiert wennn es zu warm ist

erstart sie in winterruhe

wi3e soll die box aussehen

wie erwacht sie wider artgerecht

??????????????????????

DANKE FÜR BISHERIGEN ANTWORTEN
 
Thema:

überwinterung meiner rosea

überwinterung meiner rosea - Ähnliche Themen

  • Bodengrund für G. rosea

    Bodengrund für G. rosea: Guten Abend, ich habe beim Fressnapf extra einen riesen Sack Terrarien bodengrund für 13€ gekauft, der aber falsch ist :eusa_doh: Jetzt habe ich...
  • Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?

    Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?: Hallo liebes Forum, ich hatte gestern vergessen das Türchen zum Terra zu zu machen, heute morgen war meine Spinne weg. Zimmertür was zu, Fenster...
  • (Radnetz)-Spinnen Experten gesucht/Überwinterung

    (Radnetz)-Spinnen Experten gesucht/Überwinterung: Hallo! Habe ein paar Fragen bezügl. Kreuzspinne (wenn es denn eine ist) und mich extra hier angemeldet ;) Ich habe seit ca. Ende Oktober eine...
  • (Radnetz)-Spinnen Experten gesucht/Überwinterung - Ähnliche Themen

  • Bodengrund für G. rosea

    Bodengrund für G. rosea: Guten Abend, ich habe beim Fressnapf extra einen riesen Sack Terrarien bodengrund für 13€ gekauft, der aber falsch ist :eusa_doh: Jetzt habe ich...
  • Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?

    Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?: Hallo liebes Forum, ich hatte gestern vergessen das Türchen zum Terra zu zu machen, heute morgen war meine Spinne weg. Zimmertür was zu, Fenster...
  • (Radnetz)-Spinnen Experten gesucht/Überwinterung

    (Radnetz)-Spinnen Experten gesucht/Überwinterung: Hallo! Habe ein paar Fragen bezügl. Kreuzspinne (wenn es denn eine ist) und mich extra hier angemeldet ;) Ich habe seit ca. Ende Oktober eine...