Schlapp wegen spritze?

Diskutiere Schlapp wegen spritze? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein zewrghamster hat vor etwa 5 Tagen eine Antibotika spritze bekommen. Er ist nun ziemlich verpennt auch abends firstwenn er eig.schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dsango_Dsungar

Registriert seit
19.09.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,
Mein zewrghamster hat vor etwa 5 Tagen eine Antibotika spritze bekommen.
Er ist nun ziemlich verpennt auch abends
wenn er eig.schon munter sein solle(ich spreche von etwa 22:30).Kann es sein dass das die wirkung von der Antibiotika ist?Ich könnte mir das sonst nicht erklären....Ach ja der kleine hat die spritzte bekommen weil er eine Augenentzündung hatte welche noch nicht ganz abgeheilt ist....ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MGLG

Dsango_Dsungar
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
ich würde es nicht unbedingt auf die Spritze schieben. Nach so langer Zeit wirkt das AB nicht mehr. Eine Antibiotikaspritze innerhalb von fünf Tagen wäre ohnehin zu wenig. Antibiotika werden normalerweise täglich gegeben oder alle 2-3 Tage gespritzt, bis die Entzündung weg ist.

Vielleicht ist es die Krankheit an sich, die deinen Hamster schwächt. Bekommt er denn noch Medikamente gegen die Entzündung?
 
D

Dsango_Dsungar

Registriert seit
19.09.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,
Nein wir haben gerade aufgehört ihm salbe ins auge zu geben da er es nachdem die salbe drin ist
sich immer da krazt also er will es raushaben
Die ta hat gesagt das reizt das auge noch mehr....
Aber das auge als solches ist eigentlich schon gut geheilt..er ist nur ein bisschen müde.....Das antibiotikum wirkt bei einem so kleinem tier höchstens 5tage wie du schon gesagt hast;)..also müsste er theoretisch am Wochenende agiler sein(falls es am antibiotikun liegt)
Naja trotzdem danke für die antwort
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
auch antibiotika hat nebenwirkungen und dazu zählt auch sowas... die krankheit kommt hinzu und zur überwältigung braucht der hamster viel energie, was ja auch schlaucht... kennt man ja von menschen...
hast du nochmal einen tierarzttermin?
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Ok, dass er Salbe bekommt, hast du ja oben noch nicht erwähnt;)
Er sollte eigentlich bald wieder munterer werden, wenn es an den Medikamenten lag. Und die Entzündung an sich belastet den Hamster ja auch, von daher ist es nicht verwunderlich, wenn er mal etwas ruhiger ist. Auch bei gesunden Hamstern kann es mal vorkommen, dass sie mal zu anderen Zeiten munter werden, es ist also nicht sofort ein besorgniserregendes Zeichen;)

Aber wenn der Zustand noch länger anhält oder sich sogar verschlechtern sollte, dann solltest du den Hamster unbedingt nochmal einem Tierarzt vorstellen.

Ansonsten wünsche ich deinem Hamster noch eine gute Besserung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlapp wegen spritze?

Schlapp wegen spritze? - Ähnliche Themen

  • Hamster schwach und schlapp! hilfe!

    Hamster schwach und schlapp! hilfe!: Hej ich hab mich grade erst amgemeldet und ich kenne mich nicht aus aber ich brauche dringend hilfe ! mein zwerghamster Hamtaro ist total schwach...
  • Hamster ist schlapp

    Hamster ist schlapp: Hallo Tierliebhaber, ich hatte auch schon viele Threads zu meinem kleinen Hamster gepostet. Ich hatte vor langer Zeit mal hier gefragt, ob das...
  • Niesender Hamster wegen Pilz?

    Niesender Hamster wegen Pilz?: Einen schönen guten Abend! :) Mein Hamster ist circa 4 Monate alt und seit ich ihn habe, niest er häufig. Besonders wenn er irgendwo schnuppert...
  • verklebtes Fell wegen Ohrentropfen

    verklebtes Fell wegen Ohrentropfen: Hallo Ihr:-) mein Dsungare Freddie bekommt gerade Ohrentropfen. Selbst wenn man sie direkt ins Ohr gibt, läuft immer wieder ein bisschen raus...
  • Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?

    Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?: Hallo, ich weiß das es viele Foren dafür gibt aber ich lege trotzdem mal eins dafür an. Ich hab oft gelesen das man wegen dem Fell Kaninchen nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster schwach und schlapp! hilfe!

    Hamster schwach und schlapp! hilfe!: Hej ich hab mich grade erst amgemeldet und ich kenne mich nicht aus aber ich brauche dringend hilfe ! mein zwerghamster Hamtaro ist total schwach...
  • Hamster ist schlapp

    Hamster ist schlapp: Hallo Tierliebhaber, ich hatte auch schon viele Threads zu meinem kleinen Hamster gepostet. Ich hatte vor langer Zeit mal hier gefragt, ob das...
  • Niesender Hamster wegen Pilz?

    Niesender Hamster wegen Pilz?: Einen schönen guten Abend! :) Mein Hamster ist circa 4 Monate alt und seit ich ihn habe, niest er häufig. Besonders wenn er irgendwo schnuppert...
  • verklebtes Fell wegen Ohrentropfen

    verklebtes Fell wegen Ohrentropfen: Hallo Ihr:-) mein Dsungare Freddie bekommt gerade Ohrentropfen. Selbst wenn man sie direkt ins Ohr gibt, läuft immer wieder ein bisschen raus...
  • Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?

    Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?: Hallo, ich weiß das es viele Foren dafür gibt aber ich lege trotzdem mal eins dafür an. Ich hab oft gelesen das man wegen dem Fell Kaninchen nicht...