Fensterschutz am Dachfenster?!

Diskutiere Fensterschutz am Dachfenster?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr mir evtl. sagen könntet, woher man einen Fensterschutz für Dachfenster her bekommt? Leider kommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sabalo

Registriert seit
30.05.2008
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr mir evtl. sagen könntet, woher man einen Fensterschutz für Dachfenster her bekommt?
Leider kommt
es ab und an vor, das sie auf´s Dach ausreisen. Bisher ist noch nie was passiert, aber ich will es auch nicht drauf anlegen.
Nur leider bekomm ich nix her.
Für gekippte Fenster gibt es ja auch so einen Schutz damit sie nicht hängen bleiben und von daher dacht ich mir jetzt, das ich bei euch einfach mal frage.

wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Lg
SABALO
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fensterschutz am Dachfenster?! . Dort wird jeder fündig!
S

Sabalo

Registriert seit
30.05.2008
Beiträge
306
Reaktionen
0
ich kann leider nur über die dachfenster lüften...
gut, dann werde ich mal googeln, dachte nur das evtl. schon jemand eine lösung hat:)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich glaube Audrey hatte mal ihre tolle, selbstgebastelte Dachfensterkonstruktion hier reingestellt. Vielleicht sagt sie ja noch was dazu.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Hallo Sabalo,

mir gehts da ähnlich wie dir. Kann auch nur mit den Dachfenstern lüften, andere hab ich nicht.

Ich hab auch ne Weile gesucht, aber leider nicht wirklich was brauchbares gefunden. Zu Kaufen schon mal gar nicht.

Daher hab ich mich jetzt entschieden, vor die Dachfenster eine Art 2. Fenster oder Tür zu bauen.

Also einfach einen Holzrahmen, an dem Katzennetz befestigt wird und das ganze dann mittels Schaniere an der Wand befestigen, so dass es quasi wie ein normales Fenster geöffnet werden kann.

So der Plan.

Mit der Umsetzung hab ich noch nicht angefangen, aber da ich morgen sowieso in den Baumarkt möchte, könnte ich ja schon mal nach dem Preisen für Holz gucken.

Vielleicht wäre ja diese Idee auch was für dich?

Ohne Heimwerkern kommt man da glaub ich nicht großartig weiter.

LG
 
C

Carpa

Registriert seit
21.11.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
bei mir ist minka auch immer aufs dach gelaufen wenn sie konnte ( das war ein nromales fenster) bis ich ein moskitonetzt angebracht habe, aber je nach katze ist das wahrscheinlich auch schnell ab. geht das villeicht mit nem katzennetz?
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Man kann doch 2 Katzennetze so vor dem Fenster anbgringen, das sie überlappen und man zum lüften noch durchgreifen kann? Die Netze kann man ja an einem Holzramen befestigen, und bei bedarf auch wieder demontieren.
http://files.tradoria.de/8d2157377e76d78e85865b2125602a65/images/320472041_637908.jpg
Da Überlappt es z.b. ja OBEN. So könnte man es doch auch vor dem Fenster machen. Das ist zwar jetzt nen Fliegennetz, aber so meinte ich das mit dem überlappen. Und du könntest dann noch das Fenster aufmachen.
Wenn du solche http://bilder.quelle.at/pool/formata/2292581.jpg Fenster hast, wird es schwieriger aber bei diesen hier http://www.andre-bathel.de/images/dachfenster-2.jpg geht es. So hat es eine Freundin von mir gemacht.

Versteht man überhaupt was ich meine???? :(
 
S

Sabalo

Registriert seit
30.05.2008
Beiträge
306
Reaktionen
0
leider habe ich solche Dachfenster wie dein erstes bild ist.

Es Problem ist nur, das ich nichts in die Dachfenster befestigen kann, denn diese sind neu und aus kunststoff...

Fliegengitter hatten ich schon an "normalen" Fenstern bei meinen Eltern, doch leider waren sie nach ca.2 Tagen kaputt weil meine Katzen dagegen gesprungen sind.

Wenn ich was finde, werde ich bescheid sagen.

lg
sabalo
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Schade :( Hätte ja sein können :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fensterschutz am Dachfenster?!

Fensterschutz am Dachfenster?! - Ähnliche Themen

  • Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los!

    Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los!: Juchhuu! Heute ist es endlich soweit! Die Bauarbeiten für unser Fensterschutzgitter gehen heute in die 1.Runde! Heute Nachmittag wenn Männe von...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Der Zeitpunkt, bis unsere kleinen Rabauken hier eintreffen, rückt ja immer näher. Von daher machen wir uns auch immer mehr Gedanken, auf was noch...
  • Mein Fensterschutz

    Mein Fensterschutz: Nachdem der ja jetzt schon in einigen Threads angesprochen wurde bin ich nun endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen, v.a. wie dieser befestigt...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Wie sichert Ihr eure Fenster? Wir wohnen im 2. Obergeschoss und es ist vor allem jetzt im Sommer ein Problem, nachts das Fenster offen zu lassen...
  • Dachfenster katzensicher machen?

    Dachfenster katzensicher machen?: Huhu! Wir wohnen ja momentan in einer Dachgeschosswohnung mit Dachfenstern. Bisher haben wir dann halt einfach die Fenster nie ganz auf gemacht...
  • Ähnliche Themen
  • Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los!

    Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los!: Juchhuu! Heute ist es endlich soweit! Die Bauarbeiten für unser Fensterschutzgitter gehen heute in die 1.Runde! Heute Nachmittag wenn Männe von...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Der Zeitpunkt, bis unsere kleinen Rabauken hier eintreffen, rückt ja immer näher. Von daher machen wir uns auch immer mehr Gedanken, auf was noch...
  • Mein Fensterschutz

    Mein Fensterschutz: Nachdem der ja jetzt schon in einigen Threads angesprochen wurde bin ich nun endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen, v.a. wie dieser befestigt...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Wie sichert Ihr eure Fenster? Wir wohnen im 2. Obergeschoss und es ist vor allem jetzt im Sommer ein Problem, nachts das Fenster offen zu lassen...
  • Dachfenster katzensicher machen?

    Dachfenster katzensicher machen?: Huhu! Wir wohnen ja momentan in einer Dachgeschosswohnung mit Dachfenstern. Bisher haben wir dann halt einfach die Fenster nie ganz auf gemacht...