Frage zur Korkröhre

Diskutiere Frage zur Korkröhre im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wollte meinen Farbmäusen eine Korkröhre spendieren. Heute kam sie mit der Post, und sie ist übersäht mit weißen "Flecken". firstErst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lilly77

Reaktionen
0
Hallo,

wollte meinen Farbmäusen eine Korkröhre spendieren. Heute kam sie mit der Post, und sie ist übersäht mit weißen "Flecken".
Erst dachte ich an Vogelkacke. Oder ein Pilz?
Darf ich die Röhre so in den Käfig tun? Oder muss ich sie vorher irgendwie reinigen? Oder zurückschicken? Auf Fotos im Internet habe ich solche Flecken nicht gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass sie nicht normal sind.
Habe mit den Dingern null Erfahrung.

Hier mal 2 Fotos:
http://www.img-load.de/img_36058_nby
http://www.img-load.de/img_36059_cnp

lg, Lilly77

14.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zur Korkröhre . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Huhu,

das schaut nach Flechten aus, einer Artsymbiose aus Pilz und Algen.

LG Nienor

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also auf manchen meiner Korksachen ist sowas auch drauf. Ich benutze sie trotzdem und allen geht es gut. Ich würde die Röhre vorsichtshalber, aber nicht wegen dieser weißen Flecken, entweder für 3 Tage einfrieren oder sie mit kochendem Wasser übergießen, um eventuell andere Viecher abzutöten. Vielleicht passt sie ja auch in einen Topf zum abkochen.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Huhu,
heute ist meine Korkröhre angekommen.
Sie sieht total normal aus. Soll ich sie trotzdem abkochen/einfrieren?

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Ich würde vielleicht einfrieren. Holzsachen verziehen sich beim Einweichen und wieder trocknen, das ist bei Kork denke ich mal auch so.

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Ja einweichen muss ja auch nicht sein, ganz kurz abkochen und schnell trocknen reicht vollkommen.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Meine Korksachen haben sich beim Abkochen nicht verzogen. Es riecht nur nicht grad angenehm.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt fürs einfrieren entschieden.
Die Korkröhre liegt nun seit gestern nachmittag bei -20° in der Tiefkühltruhe.
Wann kann ich sie da wieder rausnehmen?

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Ich denke mal eine Nacht reicht zu, kannst allerdings auch lieber 24h drin lassen.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Okay dankeschön :)
Ich werd sie dann wahrscheinlich heute abend vor dem schlafen gehen raus nehmen und bis morgen früh wieder "warm" werden lassen.

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
48h ist eigentlich die Richtlinie ;)

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Achso ok, na dann halt erst morgen ;)

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Off-Topic
@MamaMaus:
Ich halte mich da immer an den Link

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zur Korkröhre

Frage zur Korkröhre - Ähnliche Themen

• Diverse Fragen um den Käfig-Bau

Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
  • Frage zu Sand und Zubehörkauf

Frage zu Sand und Zubehörkauf: Hallo zusammen ich will mir Farbmäuse zulegen und habe noch ein paar fragen: -Brauchen Farbmäuse Sand um darin zu baden? -Wo kauft ihr euer Maus...
  • Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau

Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau: Hallöö! Erstmal missbrauche ich diesen ersten Thread um mich vorzustellen. Mein Name ist Felix, ich bin gebürtig aus der Nähe von Nürnberg...
  • Frage zur Einstreu ...

Frage zur Einstreu ...: Hallo! Ich bin neu hier und haab mir jetzt einiges durchgelesen! Unser Käfig für drei Mäuse is fertig 1,20m breit, 1m hoch und 60cm tief mit drei...
  • Mäusemama hat viele Fragen

Mäusemama hat viele Fragen: Hallo liebe Foris, Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt...
  • Mäusemama hat viele Fragen - Ähnliche Themen

• Diverse Fragen um den Käfig-Bau

Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
  • Frage zu Sand und Zubehörkauf

Frage zu Sand und Zubehörkauf: Hallo zusammen ich will mir Farbmäuse zulegen und habe noch ein paar fragen: -Brauchen Farbmäuse Sand um darin zu baden? -Wo kauft ihr euer Maus...
  • Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau

Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau: Hallöö! Erstmal missbrauche ich diesen ersten Thread um mich vorzustellen. Mein Name ist Felix, ich bin gebürtig aus der Nähe von Nürnberg...
  • Frage zur Einstreu ...

Frage zur Einstreu ...: Hallo! Ich bin neu hier und haab mir jetzt einiges durchgelesen! Unser Käfig für drei Mäuse is fertig 1,20m breit, 1m hoch und 60cm tief mit drei...
  • Mäusemama hat viele Fragen

Mäusemama hat viele Fragen: Hallo liebe Foris, Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt...