gesund genug

Diskutiere gesund genug im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster lebt in einem 100 x60x50 käfig er bekommt normales trockenfutter,1-3mal in der woche frischfutter firstund manchmal wenn er sich brav...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fred HAMSTER

Guest
mein hamster lebt in einem 100 x60x50 käfig
er bekommt normales trockenfutter,1-3mal in der woche frischfutter
und manchmal wenn er sich brav auf die hand nehemen lässt ein stück joghurtdrop,obwohl das zucker darin eig schlecht ist ~ich weis es~

leider frisst er weder mehlwürmer noch jogurt und fast kein gemüse auser apfel,tomate und karotte

brauchter mehr eiweise odre so etwas
:?:



mfg paul
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Das klingt relativ vernünftig, was für ein Hamster hast du denn ?
 
F

Fred HAMSTER

Guest
goldhamster
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ich habe gelesen er brauch genug eiweise vorallem wächst das fell das er bei einer krankheit vor einem halben jahr hatte nicht nach
 
Zuletzt bearbeitet:
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hmmm wie wärs wenn du sein Lieblings Essen bissch mit Joghurt tungst. Ich weiß auch nicht muss du rum probieren oder vielleicht mir Rohrem Fleisch.:eusa_think:
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ja er braucht mehr Eiweiß. Es gibt doch noch viel mehr Auswahl als Mehlwürmer und Jogurt. Probiere es doch mal mit Heimchen, Gammarus, Gekochtem Ei, Hüttenkäse...

Was hast du ihm denn schon alles an Frischfutter angeboten? Probiere es einfach immer wieder, vielleicht muss er erst auf den Geschmack kommen. Aber 1-3 mal die Woche finde ich sehr wenig. Er sollte jeden Tag etwas bekommen.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
es gibt ein paar trockenfuttersorten, darin befindet sich auch eiweiß ;)
meiner liebt hüttenkäse :D ich habe mal gelesen, dass man dem hamster jeden tag frisches gemüse geben darf und einmal frisches obst...
aber ich kenne das problem, meiner isst auch kein frischgemüse, er lässt es einfach links liegen....
 
Steph89

Steph89

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung das man einem Hamster immer frisches Futter zur Verfügung stellen sollte. Es gibt auch sooo viele Gemüsesorten die ein Hamster bekommen darf, evtl war das richtige für deinen noch nicht dabei ;) Meinér steht besonderns auf Gurke (ohne Schale) und Tomaten^^

Was es noch so an eiweißhaltigem gibt hat Bounty ja schon gut angemerkt, einfach mal probieren, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gesund genug

gesund genug - Ähnliche Themen

  • Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??

    Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??: Hallo! Ich habe meiner Hamsterdame neulich eine ganze Erdnuss (in der Schale) gegeben. Sie hat sie aufgemacht und die Erdnuss gefressen. Aber die...
  • Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?

    Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?: Hallochen, bin auf der Suche nach Leckerchen, die ich meinem Zwerg ab und an geben kann, und auch mal Abwechslung habe. Ich habe die Kleine mit...
  • Gesundes, selbstgemachtes Futter

    Gesundes, selbstgemachtes Futter: Mein Dsungare wiegt etwa 40 Gramm. Ich habe im Laden eine Futtermischung gekauft. Da hat es Weizenkörner, Sonnenblumenkörner, und VIELES mehr...
  • wircklich gesund????

    wircklich gesund????: hallo liebe hamaterfreunde ich hatte mal gehört das normales wasser aus der leitung nicht gut sein soll für hamster !! dann habe ich heute morgen...
  • Gesunde Knabberstangen

    Gesunde Knabberstangen: Hallo, ich hab mal ne Frage, und hoffe, dass sie sich nicht zu oft wiederholt. Gibt es gesunde Knabberstangen?? Meine Freida liebt es, die Stangen...
  • Ähnliche Themen
  • Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??

    Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??: Hallo! Ich habe meiner Hamsterdame neulich eine ganze Erdnuss (in der Schale) gegeben. Sie hat sie aufgemacht und die Erdnuss gefressen. Aber die...
  • Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?

    Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?: Hallochen, bin auf der Suche nach Leckerchen, die ich meinem Zwerg ab und an geben kann, und auch mal Abwechslung habe. Ich habe die Kleine mit...
  • Gesundes, selbstgemachtes Futter

    Gesundes, selbstgemachtes Futter: Mein Dsungare wiegt etwa 40 Gramm. Ich habe im Laden eine Futtermischung gekauft. Da hat es Weizenkörner, Sonnenblumenkörner, und VIELES mehr...
  • wircklich gesund????

    wircklich gesund????: hallo liebe hamaterfreunde ich hatte mal gehört das normales wasser aus der leitung nicht gut sein soll für hamster !! dann habe ich heute morgen...
  • Gesunde Knabberstangen

    Gesunde Knabberstangen: Hallo, ich hab mal ne Frage, und hoffe, dass sie sich nicht zu oft wiederholt. Gibt es gesunde Knabberstangen?? Meine Freida liebt es, die Stangen...