Hund macht in die Wohnung!

Diskutiere Hund macht in die Wohnung! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein ehemaliger Pflegehund macht bei seinen neuen Besitzern in die Wohnung sobald er alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissiexy

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe. Mein ehemaliger Pflegehund macht bei seinen neuen Besitzern in die Wohnung sobald er alleine ist. Wenn sich das
nicht ändert, wollen sie ihn an den Tierschutzvereien zurück geben. Ich hatte diese Probleme nicht mit ihm. Wir haben ihr schon geraten ein Protokoll zu führen, ihn dementsprechend zu beschäftigen und das allein sein langsam zu üben. E ist wirklich ein toller Hund und es würde mir in der Seele weh tun, wenn er wieder woanders hinkommen würde, da er bereits aus einer Tötungsstation kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen -

1000 Dank
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
105
Huhu,

der Hund war sicher vorher stubenrein, oder ?
Wie lang wird er denn allein gelassen ? Es ist gut moeglich, dass das einfach zu lang ist und er nicht so lang halten kann.

Zweite Moeglichkeit waere, dass er nicht allein bleiben kann und so gestresst ist, dass er durch das Loesen wenn auch nur fuer Sekunden ein wenig seine Anspannung verlieren kann, er also aus Angst in die Wohnung macht. Dazu muesste man aber wissen, wie er sich verhaelt, wenn er dort allein gelassen wird ..

Wollen die Besitzer nicht mal an dem Problem arbeiten ?
Wenn nicht, ist es vllt besser fuer den Hund, wenn er zurueck kommt und in ein neues Zuhause vermittelt werden kann, denn wer bei solch kleinen Problemen schon das Handtuch wirft, was tut er bei groesseren Problemen ?
 
C

Chrissiexy

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Er macht es wohl absichtlich und auch gegen Möbel. Ich vermute, dass es eine Art Trotzreaktion ist. Ich werde mit dem Mädel selbst noch mal telefonieren und hoffe, dass ich vielleicht irgendeine Ursache herausfinden kann. Bei uns war er auch mal alleine und hat nicht in die Wohnung gemacht. Vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem mal gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Ist er dort länger allein als bei dir?
Nach einem Wechsel könnte ich mir vorstellen, dass gewisse Verlustängste wieder oder verstärkt auftreten.
 
C

Chrissiexy

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Er ist seit Juli bei den neuen Besitzern und am Anfang war das auch nicht. Das Mädel scheint einfach überfordert zu sein, dass richtig anzugehen, aber ich und auch der Schutzverein sagen, dass man nicht den "perfekten" Vorzeigehund bekommt und immer trainieren, üben und sich mit dem Tier beschäftigen muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund macht in die Wohnung!

Hund macht in die Wohnung! - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
  • Neuer Hund macht ärger. - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...