Schlummerbetrieb deaktivieren aufm PC

Diskutiere Schlummerbetrieb deaktivieren aufm PC im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich wollte mich nicht extra wegen einer Frage in einem Computer Forum anmelden... Also...
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich wollte mich nicht extra wegen einer Frage in einem Computer Forum anmelden...

Also... Auf meinem PC ist/war ein Virus. Mein Vater hat ds igrendwie wieder hinbekommen das ich wieder an PC kann.

Ich hab mit AntiVir eine
Symstemprüfung (?) gemacht, dann sollte ich den PC neu staren, hab ich gemacht und dann sollte ich diese Symstemprüfung nochmal durchführen, dann hat der auch einige Sachen gefunden und dann sollte ich den PC wieder neu starten.
Es war aber schon fast 24h und dann habe ich den ganz ausgemacht und wollte das am nächsten Tag zu ende machen.
Nun mache ich den heute wieder an und da wo man das Passwort eingeben muss, geht der sofort in den Schlummerbetrieb. Da steht dann ''Schlummerbetrieb aktiviert'' und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder deaktiviere, hab schon gegoogelt und alles, aber nichts speziell auf dieses Problem gefunden.
Habe nur was gefunden, wo man was ändern kann wenn man angemeldet ist und das kann ich eben nicht.

Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen...

Schonmal danke fürs antworten! :)
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Scheinbar hat dein PC noch Viren, die können den PC immer wieder in den Schlummerbetrieb schicken. Ich hatte mal welche die mein PC ständig neustarten liesen.
Habt ihr mal den PC komplett leer gemacht?

Wen ich das recht verstehe kommst du in Windows nicht rein?
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Scheinbar hat dein PC noch Viren, die können den PC immer wieder in den Schlummerbetrieb schicken. Ich hatte mal welche die mein PC ständig neustarten liesen. Habt ihr mal den PC komplett leer gemacht? Wen ich das recht verstehe kommst du in Windows nicht rein?
Ja, bevor ich mich dann wieder ''einloggen'' konnte, ist mein PC auch immer wieder neugestartet.
Nein wir haben den PC nicht komplett leer gemacht, weil ich da viele Dateien drauf habe, die mir teils wichtig sind.
Mit leer machen meintest du Festplatte C? Oder auch D? Das meiste habe ich auf D gespeichert, aber Bilder und Musik usw. habe ich auf D.

Genau, ich komme bei Windows nicht rein.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich denke auch, das das nen Virus ist, wenn du selbst nicht mal mehr ins Windows kommst, mußt den PC nieder machen und alles neu aufspielen, anders gehts nicht.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Du müsstest alles komplett leer machen da sich Viren auf D und C befinden können.
es ist doch wichtiger wieder rein zukommen als die Daten oder?
Wobei man die so oder so nichtmehr benutzen könnte.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich denke, da wird jemand netterweise was im Bios geendert haben. Versuch mal, abgesichert zu Starten, beim Start F8 versuchen zu drücken.

Was hast du denn genau für PC?
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Du müsstest alles komplett leer machen da sich Viren auf D und C befinden können.
es ist doch wichtiger wieder rein zukommen als die Daten oder?
Ich weiß ja wo der Virus sich befinden, dass hat mir AntiVir ja sotzusagen gesagt.
Und das war glaube ich auf C.

In dem Sinne sind mir die Daten wichtiger. ;)
Aber jetzt sind sie ja auch weg, wenn ich nicht mehr bei Windows rein komme, von daher nütz es ja nichts.

Aber mein Dad meinte er kann das irgendwie Schritt für Schritt machen, sodass nur C leer gemacht wird und D erhalten bleibt.
Das hat er vor zwei Jahren schonmal bei mir gemacht und dann hatte ich alles was auf D war noch drauf.

Wie gut das mein Daddy mir immer gesagt hat, ich soll alles auf D speichern :D

Keine Ahnung, ich kenn mich nicht mit Computern aus :p
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Ich weiß ja wo der Virus sich befinden, dass hat mir AntiVir ja sotzusagen gesagt.
Und das war glaube ich auf C.

In dem Sinne sind mir die Daten wichtiger. ;)
Aber jetzt sind sie ja auch weg, wenn ich nicht mehr bei Windows rein komme, von daher nütz es ja nichts.
Klar kannman nur C platt machen aber das ist nicht 100%ig da auch Antivir nicht alle findet, manche verstecken sich oder sind neuere die das Programm noch nicht kennt. Andere Viren stürzen sich dan auf andere Dateien wen die alte gelöscht wurde.
Nach einem größerem Virenfund sollte man das System zurückstellen damit alle Daten ohne Viren wieder da sind, da sonst der PC nicht mehr richtig funktionieren kann. (Wen sehr wichtige Daten angegriffen wurden)
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Wenn mein PC wieder läuft und D erhalten geblieben ist, werde ich auch alle Dateien die ich immer haben möchte ( Bilder und Musik etc. ) aufm USB Stick oder so speichern.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Externe Festplatte ist das Zauberwort...

Mir ist vor nen paar Wochen die Festplatte kaput gegangen. Das war mir ne Lehre, ich speicher nurnoch auf Externe Festplatte, nen USB Stick reicht bei mir nicht aus
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Genau.

Aber wie wird der Schlummerbetrieb generell deaktiviert?
Geht das nur über das Starmenü?
 
Thema:

Schlummerbetrieb deaktivieren aufm PC

Schlummerbetrieb deaktivieren aufm PC - Ähnliche Themen

  • Frage zum I net aufm Laptop

    Frage zum I net aufm Laptop: Huhu Liebe user! Ich habe von einem guten Freund den Lappi geschenkt bekommen da ich auch noch ein PC habe möchte ich fragen wie ich jetzt auch...
  • Hilft!!Bilder aufm Rechner sind iwie weg!!

    Hilft!!Bilder aufm Rechner sind iwie weg!!: Hey hey, folgendes: Hab letztens ganz ganz viele und schöne fotos von meinen hamstern gemacht und wollte se dann auf CD brennen und dann war die...
  • Hilft!!Bilder aufm Rechner sind iwie weg!! - Ähnliche Themen

  • Frage zum I net aufm Laptop

    Frage zum I net aufm Laptop: Huhu Liebe user! Ich habe von einem guten Freund den Lappi geschenkt bekommen da ich auch noch ein PC habe möchte ich fragen wie ich jetzt auch...
  • Hilft!!Bilder aufm Rechner sind iwie weg!!

    Hilft!!Bilder aufm Rechner sind iwie weg!!: Hey hey, folgendes: Hab letztens ganz ganz viele und schöne fotos von meinen hamstern gemacht und wollte se dann auf CD brennen und dann war die...