Pigmentstörung? Leberfleck? Hautkrebs?

Diskutiere Pigmentstörung? Leberfleck? Hautkrebs? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen habe ich bei unserem 3 1/2jährigen Yorki-Mädel an der Kehle und am Kinn ganz kleine dunkelbraune Punkte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cushn

Cushn

Registriert seit
08.09.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich bei unserem 3 1/2jährigen Yorki-Mädel an der Kehle und am Kinn ganz kleine dunkelbraune Punkte entdeckt. Gerade wurschtel ich ihr so am Ohr herum, da seh ich, daß neben dem Ohr ein Fleck mit ca. 2 mm
Durchmesser ist - und rund herum viele kleinere. Ich bin etwas schockiert, denn das ist definitiv NICHT nach und nach entstanden. Wir waren gestern beim Friseur, wahrscheinlich ist es uns deshalb nicht schneller aufgefallen - aber das kann nicht älter als 2 Wochen sein!

Die Flecken spürt man beim anfühlen zwar leicht, sie sind aber nicht erhöht (wie eine Warze oder so) - also nicht mal so erhöht, wie Menschen den ein oder anderen Leberfleck haben.

Selbstverständlich rufen wir morgen gleich beim Tierarzt an - aber falls jemand so etwas schon hatte oder ähnliches, wäre ich dankbar etwas zu erfahren...die Nacht kann ja so lang sein... (kennt ihr das? - man kann sonst die härteste Drecks... sein - aber wehe es ist was mit den Hunden - da geht schier die Welt unter :088:)


Viele Grüße
 
14.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pigmentstörung? Leberfleck? Hautkrebs? . Dort wird jeder fündig!
K

Karies

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Stell doch mal ein Foto ein.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein, dass sie beim Friseur leicht verletzt worden ist?
 
Cushn

Cushn

Registriert seit
08.09.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Tut mir leid - das mit dem Foto hat leider vorne und hinten nicht geklappt... Nein-nein- sie wurde beim Friseur nicht verletzt - ich war ja die ganze Zeit mit dabei.

Heute waren wir beim TA - leider gefallen ihm die Flecken gar nicht und ist der Meinung, daß sie für sowas einfach absolut noch zu jung ist. Er tippt auf ein Melanom mit Streuung, d.h.: OP und ab damit ins Labor um untersuchen zu lassen, ob der Verdacht richtig war und ob es gut- oder bösartig ist.
Oh Mann...ein Pigment- oder Leberfleck wär mir lieber gewesen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pigmentstörung? Leberfleck? Hautkrebs?

Pigmentstörung? Leberfleck? Hautkrebs? - Ähnliche Themen

  • leberflecke?!?!?!

    leberflecke?!?!?!: hilfe meine hündin hat leberflecke bekommen is das normel???? weil die leberflecke haben schon ne durchmesser von ca.1 cm und sie sind glaub ich...
  • Hautkrebs ?

    Hautkrebs ?: :039: Hallo , eigentlich bin ich mehr im Katzenforum zugegen. Nun bereitet mir mein kleiner Hund Sorgen :? . Ich war heute zum Impfen beim...
  • Hautkrebs ? - Ähnliche Themen

  • leberflecke?!?!?!

    leberflecke?!?!?!: hilfe meine hündin hat leberflecke bekommen is das normel???? weil die leberflecke haben schon ne durchmesser von ca.1 cm und sie sind glaub ich...
  • Hautkrebs ?

    Hautkrebs ?: :039: Hallo , eigentlich bin ich mehr im Katzenforum zugegen. Nun bereitet mir mein kleiner Hund Sorgen :? . Ich war heute zum Impfen beim...