verletzungen bei vergesellschaftungsversuch

Diskutiere verletzungen bei vergesellschaftungsversuch im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe zum zweiten mal versucht meine 3 häschen zu vergesellschaften und es nach wenigen stunden...
snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe zum zweiten mal versucht meine 3 häschen zu vergesellschaften und es nach wenigen stunden abgebrochen.

also das pärchen versteht sich super und ist jetzt ein jahr alt, ich bekam
vor wenigen monaten einen weiteren rammler, der jetzt etwa 4 monate alt ist.

bei jedem der versuche lief es gleich ab, die häsin schien ihn zu akzeptieren und putzte ihn sogar. aber der einjährige rammler ging auf ihn los und biss ihn ins ohr, das passierte auch beim zweiten mal. hinterher war es sogar so, dass der rammler seiner partnerin hinterherjagte (aus eifersucht?)

weil ich den kleinen über nacht nicht allein bei den anderen lassen wollte nahm ich ihn lieber wieder raus, auch wenn man das nicht machen soll, aber wenn er ihn sogar so ins ohr beißt, dass ein stückchen fehlt?

hättet ihr vielleicht ein paar tipps für mich?

vielen dank

14.01.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wie bist du denn vorgegangen?
Sind die Männchen kastriert?

Ansonsten würde ich persönlich die VG sein lassen und entweder eine zweite Gruppe machen oder ihn abgeben, es sei denn du hast bei den Versuchen bisher was falsch gemacht...

snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
also hab mich da vorher bissel schlau gemacht. sie haben einen komplett neuen raum, hab den vorher auch geputzt, das einzige was mir einfällt ist, ist dass ich den teppich des pärchens reingelegt habe, weil parkett im raum verlegt ist. na ja und hab sie zeitgleich reingesetzt.

abgeben möchte ich ihn auf keinen fall. vielleicht klappt es doch noch dass sie sich alle 3 verstehen?

als das pärchen vergesellschaftet wurde, war es auch eine katastrophe. habe dann zum letzten mittel gegriffen und sie in einen karton gesteckt und ne halbe stunde abgewartet, das hat auch gewirkt. danach waren sie ein herz und eine seele.

aber bei den rammlern traue ich mich das nicht. achso ja sind beide kastriert

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wie stehen die denn im Mom? Also steht das Männchen im selben Raum wie das Pärchen?

Ich persönlich würde es noch max. 1x versuchen.

Statt den Teppich könntest du vll. ein altes Betttuch o.ä. reinlegen?

snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
stimmt das könnte ich auch versuchen, momentan ist der kleine wieder in einem anderen zimmer. wo er die letzten monate stand, bis die kastrationsfrist ablief.

was ich vielleicht dazu sagen sollte ist, dass die drei unterschiedliche rassen sind. das weibchen ist ein normales zwergkaninchen, ihr partner ist ein löwenkopfmännchen und einiges größer als der kleine zwergwidder. ich denke auf grund der schlappohren, wurde er schon zweimal dort gebissen, war sogar das gleiche ohr...

Thema:

verletzungen bei vergesellschaftungsversuch

verletzungen bei vergesellschaftungsversuch - Ähnliche Themen

• Versehentlich zweimal hochgeladen

Versehentlich zweimal hochgeladen: Ich habe meinen Beitrag versentlich zweimal hochgeladen und habe leider noch nicht rausgefunden, wie man einen löscht. 😅 sorry!
  • Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...