"Der Merlsheimer"

Diskutiere "Der Merlsheimer" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich gerade firsteine neue Hunderasse entdeckt habe. Kennt ihr schon den Merlsheimer?:mrgreen: Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Goldhauch

Guest
Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich gerade
eine neue Hunderasse entdeckt habe.

Kennt ihr schon den Merlsheimer?:mrgreen:

Der Merlsheimer ist eine Kreuzung aus Hunden der Rassen Bearded Collie, Polski Owzarek Nizinny, Pudel und Elo.

Edit. ich entferne mal den Link, damit wir die nicht noch unterstützen. ;-) wer es wissen will kann die ja Googeln.
 
15.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ach herje, schon wieder so ne dubiose Mischung...

Allein der Aufbau der Seite würde mir schon zu denken geben.
Mal ganz abgesehen von dem Unsinn, der dort teilweise steht.

Darum: Finger weg!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
"idealer Familien- und Seniorenbegleithund"... ich glaubs ja nicht!

Übrigens sind im Forum Züchterlinks verboten.

Diese "Rasse" ist ziemlich sicher nicht anerkannt, da einfach Mischlinge aus Merlsheim sind! Leute, FINGER WEG!:evil:

Da hat sich irgendeine Gruppe zusammengeschlossen, die einfach ihre reinrassigen Hunde mit anderen verpaaren, ohne jegliches Wissen und ohne jegliche Ziele (außer Geld). Ich könnte wetten, die sind nur auf die Elterntiere gekommen, weil die eh alle in der Nachbarschaft wohnen und das ja dann ganz gut passt. Allein schon, dass sie telefonisch nicht erreichbar sind, sollte einen Warnen *Leute, es gibt Handys*
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Mir fehlen die Worte... -.-
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ja ist klar, da denk sich jemand mal, das wir eine neue Rasse bräuchten und Züchtet mal wild darauf los! Es ist keine Rasse sondern ein Mischling! Allein die Rassen die dort ein gekreuzt werden sind der Hammer!
ich halte von dieser Mischung gar nichts!


Lg Yvi
 
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Das ist ja grauenhaft!! Wie kann man denn auf eigene Faust irgendwelche Hunde verpaaren??!! :x
Ich hoffe mal, dass da nicht viele Leute das ernsthaft glauben...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Na super, ich frage mich ernsthaft was damit bezweckt werden soll? Warum diese 4 Rassen (hat er die gerade so Zuhause gehabt?), wovon der Elo selbst eine Kreuzung ist? Ohne Sinn und Verstand.

Familien- und Seniorenbegleithund, joar.... sagt ja schon alles.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ohne jagdtrieb natürlich:lol:!
gehört der Elo nicht mit zu der Gruppe der Huskey und Aktias?? Also eher zu stolz auf sich selber um zu machen was Frauchen will, bzw Hunde die zur Jagd genutzt worden sind???


Lg Yvi
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Der Elo ist eine Hunderasse - kein Jagdhund und kein Kampfhund sondern ein Familienhund.
Er ist eine Neuzüchtung aus:
- dem Eurasier (-> daher das E)
- dem Bobtail (-> daher das l) und
- dem Chow-Chow (-> daher das o, weil am Anfang kein Eurasier zur Verfügung stand)
- auch der Japanspitz und der Pekinese wurden später eingekreuzt (im Namen aber nicht berücksichtigt)


Quelle: http://www.elo-laerchenwald.de/

Ich hoffe das mit dem Link ist okay, ich wusste nicht wie ich sonst die Quelle angeben sollte.

Lg
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Huhu
Oh super ... noch eine neue tolle Rasse ! :roll:
Naja, wozu braucht man denn immer wieder neue "Rassen" ?
Das ist doch in Wahrheit nur Geldmacherei für die "Züchter" dieser Rassen ! :x
...
Klasse - Kinderlieb, freundlich, verspielt, der ideale Familienhund .
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen :eusa_shhh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: Äußerlich betrachtet sieht er ja ganz hübsch aus ...
Einem Eurasier oder Elo ähnlich finde ich .

Aber ich finde es td. nicht sehr verantwortungsbewusst immer neue "Rassen" (er ist ja eig. "nur" ein Mischling :roll: ) zu züchten ... *mhh*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldhauch

Guest
Sorry, an die Sache mit dem Link hatte ich nicht gedacht...:uups:

Ich steh dem ja auch eher skeptisch gegenüber. Ich glaube, wenn da Leute den "perfekten Hund" erwarten - so kommt das schon teilweise rüber - stehen sie am Ende ganz schön dumm da, da gar nicht auf Probleme vorbereitet... Und die können halt immer auftauchen.
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Naja süß sieht die "Rasse" ja schon aus. Aber das angebliche Verhalten und den Charakter??? ich weiß nich. Ich seh darin auch ein Mischling aus ein paar Hunderassen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Der Merlsheimer"