Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Meine Kinder haben mich vorhin gerufen weil unser 2 Jähriger kastrierter Kater bei meinem Sohn ins Zimmer gemacht hat. War doch sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Huhu

Meine Kinder haben mich vorhin gerufen weil unser 2 Jähriger kastrierter Kater bei meinem Sohn ins Zimmer gemacht hat. War doch sehr verwundert weil er das sonst nie gemacht hat.
Als ich rauf
kam, sah ich die sauerei. Elvis hat Durchfall, ihm tropfte anscheinend der Stuhl unterm gehen schon raus. Dabei fand ich auch Blutstropfen die durch das ganze Zimmer gehen bis er dann einen Haufen gemacht hat :uups:
Er frisst gut, und ist so auch relativ normal, ein bisschen ruhiger vielleicht aber nicht so das es mir sofort aufgefallen wär.
Was soll ich denn jetzt machen? Der TA is natürlich heute nicht da, und ich hab auch noch einen Hund hier, und ich hab Angst das er sich vielleicht bei dem Kater ansteckt, was immer es auch ist.....

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
 
15.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blut im Kot . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Erfahrung hab´ich damit keine, aber in so einem Fall kann ich nur ganz dringend empfehlen, sich das Telefonbuch zu schnappen oder Tante Google zu bemühen und einen Nottierarzt ausfindig zu machen und den Kater dort gründlich durchchecken zu lassen.

Blutiger Durchfall hört sich nun wirklich alles andere als gut an, ich glaube auch nicht, dass man das mit irgendwelchen Hausmittelchen mal eben beheben kann!

Bitte schnapp´ Dir also den Kater und ab zum Tierarzt!

Gute Besserung für das Kerlchen!

LG, seven
 
C

Carpa

Registriert seit
21.11.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
ich kenn mich mit sowas auch nicht gut aus, aber war das blut hell oder dunkel?
wenn das nen frischen roten ton hatte kommts es warscheinlich aus ner stelle kurz vorm after. ist das blut dunkel kann dein kater ne innere verletzung haben...
aber genau kanns nur der TA sagen
 
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Das Blut war Hell, also noch frisch!
Ja ich werd mich jetzt auf die suche nach einem TA machen, Danke
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
am besten nicht lange warten und auf eine ferndiagnose hoffen, hier ist fast keiner tierarzt.... tier schnappen ab zum tierarzt, bevor sich die krankheit/entzündung oder was auch immer es nicht verbreitet...
 
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Also der TA konnte nichts feststellen, er hat auch ne Kotprobe genommen aber da war gleich unterm mikroskop nix zu sehen. er hat jetzt was weggeschickt und da bekommen wir laufe nächster woche bescheid.
Er denkt das ein äderchen im Enddarm geplatzt ist und das von da das Blut gekommen ist weil es eben helles Blut , also frisches Blut, war.
Wir sollen nächste woche nochmal kommen wegen dem Befund und wenn es schlimmer wird sollen wir in die Tierklinik fahren. Aber er denkt eher an das Äderchen.
Elvis frisst auch ganz normal und ansonsten verhält er sich auch so wie immer.
Ich bin jetzt guter hoffnung das es wirklich nix schlimmes ist :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an! Hat der TA auch was wegen des Durchfalls gesagt?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es etwas Harmloses war und es Eurem Kater jetzt wieder gut geht!

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

  • Hilfe Blut im Kot!

    Hilfe Blut im Kot!: Ich habe gerade im Kaklo entdeckt, dass blutiger Kot drinnen liegt!! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und bin jetzt grad erstmal kurz...
  • Hilfe!!!! Kater hat Blut im Kot

    Hilfe!!!! Kater hat Blut im Kot: Hi ich habe einen 2jährigen kastrierten Kater ( geimpft und Floh behandlung am 8 April, entwurmt am 15 April). Als ich eben das Katzenklo sauber...
  • Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette

    Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette: Ich habe nen Kater (10 Monate) und ne Katze (ca. 2 Jahre). Beide kastriert. Der Kater vor ca. 2 Monaten. Die beiden verstehen sich eigentlich...
  • HILFE: Blut im Kot beim Kitten

    HILFE: Blut im Kot beim Kitten: Hallo, ich war mit unserem kleinen Katermann (6 Monate) am Freitag beim Tierarzt, da Kasimir immer am Schluss seines Stuhlgangs ein paar...
  • Blut im Kot beim Kitten

    Blut im Kot beim Kitten: Unser kleiner Kater (British Kurzhaar) (5 Monate alt), lebt nun heute genau einen Monat in unserer Familie. Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen...
  • Blut im Kot beim Kitten - Ähnliche Themen

  • Hilfe Blut im Kot!

    Hilfe Blut im Kot!: Ich habe gerade im Kaklo entdeckt, dass blutiger Kot drinnen liegt!! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und bin jetzt grad erstmal kurz...
  • Hilfe!!!! Kater hat Blut im Kot

    Hilfe!!!! Kater hat Blut im Kot: Hi ich habe einen 2jährigen kastrierten Kater ( geimpft und Floh behandlung am 8 April, entwurmt am 15 April). Als ich eben das Katzenklo sauber...
  • Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette

    Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette: Ich habe nen Kater (10 Monate) und ne Katze (ca. 2 Jahre). Beide kastriert. Der Kater vor ca. 2 Monaten. Die beiden verstehen sich eigentlich...
  • HILFE: Blut im Kot beim Kitten

    HILFE: Blut im Kot beim Kitten: Hallo, ich war mit unserem kleinen Katermann (6 Monate) am Freitag beim Tierarzt, da Kasimir immer am Schluss seines Stuhlgangs ein paar...
  • Blut im Kot beim Kitten

    Blut im Kot beim Kitten: Unser kleiner Kater (British Kurzhaar) (5 Monate alt), lebt nun heute genau einen Monat in unserer Familie. Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen...