† 9.08 2010 - 14.01 2011

Diskutiere † 9.08 2010 - 14.01 2011 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gestern Abend um 22 Uhr 30 fand ich meine überalles geliebte Alice tot unter der Weidenbrücke liegend. :022: Ich weiß nicht was passiert ist und...
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #1
Meike__x3

Meike__x3

Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend um 22 Uhr 30 fand ich meine überalles geliebte
Alice tot unter der Weidenbrücke liegend. :022:
Ich weiß nicht was passiert ist und kann es mir auch überhaupt nicht
erklären. Laut TA war sie immer kerngesund. Ich war eine halbe Stunde bevor ich sie gefunden hatte noch mal am Käfig dranne und mann hat ihr nichts angemerkt ich war so lebendig wie immer. Ich war mit ihm Zimmer
als es passiert ist und ich habe NICHTS mitbekommen .. wie kann das sein ?!?!. Ich kanns einfach nicht fassen.
Ich hatte sie am 9.08 2010 völlig verwahrlost von ihrer
Vorbesitzerin abgeholt, bei ihr lebte sie alleine in einem Hamsterknast.
Alice konnte weder richtig klettern noch kannte sie denn Auslauf, dazu kamm ihr übergewicht. Von Anfang an war sie eine sehr liebe und zutrauliche
Ratte, bei der Vergesellschaftung mit den anderen Ladys gab es keine
probleme. Sie lebte gerade mal 6 Monate bei mir :022::022:​

Das ist das erste Bild was ich von ihr gemacht hatte :​


Den " bekomm ich vielleicht noch ein leckerlie " - Blick hatte sie perfekt drauf.
Für Alice gab es nie was schöneres als Fressen - egal wann ich neues Futter rein gemacht hatte, Alice hatte sich als Erstes die besten Stücke rausgesucht, wenn es Leckerlies gab war sie die Erste die sich was abholte, gab es im Auslauf etwas zu holen, hatte sie es als Erstes.

Ich weiß nicht wie alt sie gewesen ist, meine Mama sagt, vielleicht ist
sie ja am Alter gestorben, als ich sie bekommen hatte, habe ich sie
auf 1 Jahr und irgenwas geschätzt, vielleicht war sie ja schon
2 Jahre oder älter und ist am alter gestorben?!
Zum glück ist sie im Kreise ihres Rudels verstorben
und das hoffentlich ohne schmerzen.​


Wir sind gestern Nacht noch gleich in den Garten gefahren um sie zu beerdigen.
Um 1 uhr 15 hat meine Mama das Loch zu gemacht :010::022::022:​

Alice, ich und deine 4 Rattenfreundinnen werden dich niemals vergessen.
Komm gut rüber kleine Maus.​

Für immer in Erinnerung Alice :​

:049::049::049::049::049::049:​
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #2
Zworgli

Zworgli

Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
0
oh nein!
.... das tut mir leid...
es kann auch sein, dass sie an einem herzinfarkt gestorben ist..
komm gut rüber kleine alice!
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #3
Ninimini

Ninimini

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid.

Gute Reise, kleine Alice, vielleicht triffst du Bruce, der auch gestern ging auf deinem Weg und ihr geht gemeinsam über die Brücke.
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #4
G

greenDOG

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
Hey
Du arme :( Ich hoffe sie ist friedlich eingeschlafen u. musste an keinen
Scherzen leiden ...
Du hast dich sicher immer gut um sie gekümmert !

Komm gut rüber Kleine :angel:


Mein Beileid.

Gute Reise, kleine Alice, vielleicht triffst du Bruce, der auch gestern ging auf deinem Weg und ihr geht gemeinsam über die Brücke.

*tröst* Für dich auch nochmal mein Beileid :)
Sie treffen sich bestimmt irrgendwann auf dem Weg ins Regenbogenland !

Liebe Grüße
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #5
Federchen

Federchen

Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid :(
Schade dass sie nur so kurze Zeit bei dir war,aber ich bin mir sicher sie war sehr glücklich.

Komm gut rüber,Alice. :angel:
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #6
G

Gast13004

Guest
Meike, dass tut mir leid.

Alice komm gut rüber und grüß mein Pünktchen von mir.
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #7
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Oh, das tut mir sehr leid Meike.
mein herzliches Beileid.
Fühl dich gedrückt. :056:
Komm gut rüber Alice.
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #8
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Huhu, Mensch das tut mir so leid. ich bin mir ganz sicher das Alice wunderschöne
6 Monate bei dir hatte. Man kann nicht sagen warum sie gestorben ist, aber die ist friedlich eingeschlafen, was wünscht man sich mehr?
Sie war ein hübscher Husky und schon ziemlich ausgeblichen, vielleicht war sie wirklich einfach sehr alt.
Lass den Kopf nicht hängen. Alice ist nun im Käsehimmel und schaut auf dich herab. Es wird ihr gut gehen.

Kleine Alice grüß mir June und lass es dir gut gehen.
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #9
Meike__x3

Meike__x3

Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
0
Danke für euren die Worte ♥ :angel:.
Die tun echt gut.

Ich kann seit zwei Tagen einfach nicht aufhören zu weinen, ich komm
damit einfach nicht klar. :087::010:
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #10
ChilliBaby

ChilliBaby

Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
0
Hey, fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich kann im moment verstehen wie du dich fühlst.
Tut mir echt leid für deine kleine Alice. Aber sie hatte auf alle Fälle ein schönes Leben bei dir gehabt.

Machs gut Alice. Komm gut rüber. Meine Zimti wird dich auf deinem Weg begleiten, dann bist du nicht alleine.
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #11
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Deiner Alice ist in ihren letzten 6 Lebensmonaten das größte Glück auf Erden passiert - sie hat endlich rattige Gesellschaft bekommen und sich, wie man an Deinen Fotos sieht, bei Dir rundum glücklich gefühlt.
Das darfst Du nie vergessen, auch wenn es derzeit vielleicht nur ein schwacher Trost für Dich sein kann....
Ich schließe mich Debbis Vermutung an - möglicherweise war Alice wirklich schon alt... Du hast ihr die letzten Monate auf jeden Fall so schön wie irgend möglich gemacht, und Alice sitzt jetzt hinter der Regenbogenbrücke und schwärmt von der tollen Zeit, die sie bei Dir haben durfte.

Lass Dich mal drücken, wenn Du magst! *knuddel*

Und an die süße Alice: Komm´ gut an hinter der Regenbogenbrücke und lass´ den anderen ein bisschen was vom Käse übrig ;)

LG, seven
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #12
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Oh man, das hab ich ja erst jetzt mitbekommen :( :( :(

Liebe Meike,
ich bin mir sicher, dass du eine ganz, ganz tolle Rattenmama für Alice warst und dass sie die 6 Monate bei dir genossen hat. Es tut mir so furchtbar leid *dich in den Arm nehm*

Süße Alice,
ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen

:( :( :(
 
  • † 9.08 2010 - 14.01 2011 Beitrag #13
Nienor

Nienor

Beiträge
38.144
Punkte Reaktionen
407
Oweh, Alice schon gegangen ? Du warst doch erst angekommen ..

Machs gut und gruess uns all unsere vorrangegangenen Freunde ..
 
Thema:

† 9.08 2010 - 14.01 2011

† 9.08 2010 - 14.01 2011 - Ähnliche Themen

Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Aggression im Rattenrudel bessert sich, trotz Kastration, nicht!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe 4 männliche Ratten (alles Brüder, alle ca. 11 Monate alt). Zwei der Ratten, Frodo und...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Oben