Erdkunde referat !

Diskutiere Erdkunde referat ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich muss bis Montag ein Erdkunde firstReferat ueber Hochwasser halten. Nur; weiß ich leider gar nicht, wo ich da angfangen soll!:eusa_doh...
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Hallo,

ich muss bis Montag ein Erdkunde
Referat ueber Hochwasser halten.
Nur; weiß ich leider gar nicht, wo ich da angfangen soll!:eusa_doh:
Koennt ihr mir helfen?
Danke!

Himmlische Grueße,
Jay'.

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Reaktionen
0
Hey !

Wie wäre es,wenn du dazu ein Plakat und/oder eine Mappe gestaltest,und erstmal damit anfängst zu erklären,wie ein Hochwasser entsteht.?

Das kannst du dann ja googlen und auch entsprechend Bilder dazu zeichnen oder ausdrucken.

Du könntest auch über aktuelle Lagen von Hochwasser berichten,zum Besipiel Australien ..

Ich wünsche dir viel Glück

Lg

J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Danke Buddy ! :)

Foss

Foss

Reaktionen
16
Du kannst über die damit verbundenen Kosten sprechen, über die Gefahren (Ertrinken, anschliessende Krankheiten wegen Schlamm etc. wie in New Orleans damals, aktuelle Zahlen von Beteiligten, Sachschäden,...)

Vielleicht findest Du ja auch ein kleines Filmchen 2-3 Minuten, die das Ganze zeigen von New Orleans gibts da sicher etwas. Ich war in den letzten zwei Jahren immer in New Orleans, die Randbezirke sind nach wie vor eine reine Geisterstadt - leere Häuser, zerfallende Supermärkte und es schwingt richtig das Gefühl mit, als wäre das Hochwasser erst ein paar Tage her. Sehr bedrückend das Ganze.

Ansonsten fällt mir nur ein:

* Statistiken
* Bilder
* Collage
* Zeichnungen/Skizzen
* Filmchen
* etc.

Sorry, dass das nicht wirklich hilfreich war :) Ich schau mal, ob ich die Fotos von N.O. noch irgendwo finde, dann kann ich sie dir ja schicken.

J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Danke; Foss ! :)

catgut

catgut

Reaktionen
0
http://www.hnd.bayern.de/

Aktuelle Hochwasserlagen in Bayern mit Warnstufen... falls Du das lokale Geschehen in D miteinbeziehen willst...

Thema:

Erdkunde referat !

Erdkunde referat ! - Ähnliche Themen

• Hilfe für Referat

Hilfe für Referat: Hi. ~Ich möchte in der Schule ein Referat über Kleintiere halten. Also, was ich von euch gerne hätte/wissen würde -Bilder und...
  • Referat Spezieles Zeug?

Referat Spezieles Zeug?: Hallo,:D ich mache am Montag in der Schule ein Referat über Antarktis. Ich hab es auch schon fast fertig, doch ich brauche noch eine spezielle...
  • Referat über regionale & industrielle Produkte?!

Referat über regionale & industrielle Produkte?!: Huhu, ich muss in Gemeinschaftskunde ein Referat bzw. eine Hausarbeit über das Thema "regionale und industrielle Produkte" machen. So ne Art...
  • Referat

Referat: Hey! Ich muss ein Referat über die Provinz Cadiz in Analusien halten. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu der Lebenssituation der...
  • Gemeinschaftskunde-Referat Thema???

Gemeinschaftskunde-Referat Thema???: Hey Leute, ich mach dieses Jahr meine GFS (langes Referat, Hausarbeit) in Gemeinschaftskunde und mein Lehrer hat keine Themenvorschläge für mich...
  • Gemeinschaftskunde-Referat Thema??? - Ähnliche Themen

• Hilfe für Referat

Hilfe für Referat: Hi. ~Ich möchte in der Schule ein Referat über Kleintiere halten. Also, was ich von euch gerne hätte/wissen würde -Bilder und...
  • Referat Spezieles Zeug?

Referat Spezieles Zeug?: Hallo,:D ich mache am Montag in der Schule ein Referat über Antarktis. Ich hab es auch schon fast fertig, doch ich brauche noch eine spezielle...
  • Referat über regionale & industrielle Produkte?!

Referat über regionale & industrielle Produkte?!: Huhu, ich muss in Gemeinschaftskunde ein Referat bzw. eine Hausarbeit über das Thema "regionale und industrielle Produkte" machen. So ne Art...
  • Referat

Referat: Hey! Ich muss ein Referat über die Provinz Cadiz in Analusien halten. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu der Lebenssituation der...
  • Gemeinschaftskunde-Referat Thema???

Gemeinschaftskunde-Referat Thema???: Hey Leute, ich mach dieses Jahr meine GFS (langes Referat, Hausarbeit) in Gemeinschaftskunde und mein Lehrer hat keine Themenvorschläge für mich...