Hilfe, ich glaube Maxi mäkelt.

Diskutiere Hilfe, ich glaube Maxi mäkelt. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich wende mich an euch, weil ich glaube das mein Hund mich ganz kräftig veräppelt und ich nicht weiß, wie ich mich verhalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich wende mich an euch, weil ich glaube das mein Hund mich ganz kräftig veräppelt und ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.
Also ich füttere morgens ja TroFu (Wolfsblut)
und Mittags NaFu (Real Nature).
Am Donnerstag fing es an, das er morgens nicht gefressen hat.
Mittags dann die Dose ganz normal, abends dann wieder nichts.
Freitag früh hat er auch nichts gefressen, wir sind daraufhin zum TA gefahren. Maxi ist gesund. Er hat auch keinen Mangel (wegen dem Kotfressen).
Mittags hat er die Dose gefressen, abends gar nichts.
Heute morgen auch nichts.
Ich glaube er mäkelt am TroFu rum.
Was mach ich denn nun ?? TroFu anbieten bis er es frisst ? Das heißt keine Dosen mehr ? Oder nur noch Dosen, weil er das TroFu nicht frisst ?

Lg
 
15.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ja, du könntest natürlich warten, bis er das TroFu gefressen hat und ihm dann erst eine Dose geben. ...oder du lässt die Dosen generell raus.

Du kannst es aber auch so machen, dass du TroFu und NaFu mischst, sofern er das verträgt, aber das wirst du wohl testen müssen.
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Hallole
evt.kannst du versuchen das TroFu etwas " aufzupeppen ".
Mit etwas Hüttenkäse oder
Thunfischöl,oder Leinöl.
Auch kannst du mal ein kleines Ei dazugeben.(etwas weniger
TroFu dann )
Gibst du das TroFu den trocken,oder etwas eingeweicht?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Bisher habe ich das immer trocken gegeben.
Ab und zu mal ein wenig Thunfisch dazu oder so.
Aber sonst immer trocken.
Und bisher hat er es immer gut und gern gefressen.
In den letzten Tagen hab ich ihn vielleicht ein bisschen zu sehr verwöhnt...
Es gab mal rohes Fleisch und dann wieder Dosenfutter mit Hüttenkäse und sowas..
Aber das er es sich gleich so merkt.. Hmm..
Ich werd das TroFu heute abend mal aufpeppen.
Danke erstmal.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, ich glaube Maxi mäkelt.

Hilfe, ich glaube Maxi mäkelt. - Ähnliche Themen

  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

    Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Training mit Futterdummy/Futter/ Hilfe

    Training mit Futterdummy/Futter/ Hilfe: Hallo ihr Lieben, Ich bin zur Zeit mit Josi am trainieren und möchte jetzt auch den Futterdummy einsetzen. Jetzt hab ich einige Fragen wegen dem...
  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen

    Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen: Hallo ihr Lieben! Seit fast zwei Wochen haben wir einen Labradorwelpen. Jetzt würde ich gerne langsam sein Futter umstellen. Er bekommt zur Zeit...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen - Ähnliche Themen

  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

    Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Training mit Futterdummy/Futter/ Hilfe

    Training mit Futterdummy/Futter/ Hilfe: Hallo ihr Lieben, Ich bin zur Zeit mit Josi am trainieren und möchte jetzt auch den Futterdummy einsetzen. Jetzt hab ich einige Fragen wegen dem...
  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen

    Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen: Hallo ihr Lieben! Seit fast zwei Wochen haben wir einen Labradorwelpen. Jetzt würde ich gerne langsam sein Futter umstellen. Er bekommt zur Zeit...