Wüstenheuschrecken für Zwerghamster

Diskutiere Wüstenheuschrecken für Zwerghamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So im Zooladen um die Ecke gibt es Wüsstenheuschrecken und Heimchen firstund ich wollte ein paar für meinen Dsungaren kaufen.Was müsste ich dabei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
So im Zooladen um die Ecke gibt es Wüsstenheuschrecken und Heimchen
und ich wollte ein paar für meinen Dsungaren kaufen.Was müsste ich dabei beachten.Weil ich habe mir mal so eine Wüstenheuschrecke gekauft und sie hat mich gebissen kann das meinem kleinen auch passieren?

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Seraph

Seraph

Reaktionen
21
Ich wurde noch nie von Wüstenheuschrecken gebissen und ich habe jeden Tag mindestens 6 Stük in der Hand.
Normal wissen Tiere, wie sie ihr Futter erledigen. Halt die doch einfach fest und halt sie ihn mit dem "Nacken" vorraus hin. Da sollte er dann reinbeissen können und sie gefahrlos fressen. Wenn der Hamster selbst jagen soll wird er schon wissen, wie er sich gegen eine Heuschrecken wehrt. Eigentlich stucken Heuschrecken ein klebrig braunes Zeug aus, um sich zu verteidigen und beissen nicht. Also hab keine Angst. Und wenn du dir unsicher bist, beobachte deinen hamster beim fressen. Zur Not kannst du immernoch dazwischen gehen ;)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
okay danke.

P

pooma

Guest
Darf ich mal kurz den Thread für mich misbrauchen?
Ich wollte keinen neuen aufmachen.:uups:

Ich habe gestern versucht meinem T´Zwerghamster eine kleine Wüstenheuschrecke zu geben. Er hat sie sich kurz angeschaut, und als sich die Heuschrecke bewegt hat hat er die Flucht ergriffen. Er scheint richtig Panik vor den Tierchen zu haben.
Ist das normal?
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
wenn dein Hamster die Heuschrecken nicht kennt, ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass er erstmal etwas irritiert davon ist. Biete sie ihm öfter an, am besten mit der Pinzette, damit die Heuschrecke nicht weghüpft. Vielleicht gewöhnt sich dein Hamster bald daran und kommt auf den Geschmack.

P

pooma

Guest
Klasse, dann bin ich jetzt beruhigt.
Dann werde ich es wohl nochmal probieren.
Danke! :)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Wenn das mit den Lebenden nix wird, kannst du sie ja auch tot verfüttern. So mache ich das, weil ich das nicht mag, wenn die so zappeln und außerdem würde meine Mum die Krise kriegen, wenn mal irgendwann so ein Vieh ausbüchsen und im Wohnzimmer sitzen würde :mrgreen:

P

pooma

Guest
Ist nicht mehr nötig, er hat heute früh seine erste Heuschrecke gefressen, und das auch noch lebend :)
Drei Anläufe habe ich gebraucht, dann hat es geklappt. Er hat die Heuschrecke richtig durch den Käfig gejagt.

Vielen Dank für den Tipp!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Dann ist ja alles palletti :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wüstenheuschrecken für Zwerghamster

Wüstenheuschrecken für Zwerghamster - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Futter für Junghamster - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...