Nach der Kastra Schmerzen!?

Diskutiere Nach der Kastra Schmerzen!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Also mein kleiner wurde gestern dann ENDLICH kastriert. Die Wunde sieht gut aus er trägt eine Halskrause damit firster sich nicht die Fäden...
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hey
Also mein kleiner wurde gestern dann ENDLICH kastriert. Die Wunde sieht gut aus er trägt eine Halskrause damit
er sich nicht die Fäden zieht und er ist eig fit also er isst und trinkt schläft normal und bla... grade hab ich bemerkt dass er beim liegen der Po hoch streckt wahrscheinlich weil die Wunde am Hoden noch weh tut ist das normal oder soll ich vlt lieber die Tierärztin anrufen?
Danke schonmal
 
15.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach der Kastra Schmerzen!? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Dass das unangenhm ist ist normal, sollte aber morgen schon besser sein. Halskrause ist eigentlich ungewöhnlich, normal geht die Wunde nicht mal dann auf, wenn sie sich nach drei tagen die fäden ziehen, das hält gut zu.
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
hm ja sie meinte es ist gut zu. er darf auch auf streu laufen nur er darf sich die fäden nicht ziehen. das hat wohl schonmal ein meeri bei ihr gemacht und das gab böse entzündungen... die halskrause ist auch sehr kurz also er isst prima damit
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Streu finde ich persönlich gefährlicher als Fäden ziehen, die Wunden nässen ja oft die ersten 2-3 Tage noch etwas, und da darf auf keinen Fall streu drin kleben bleiben. Deck doch lieber Handtücher drüber, dem Schweinche macht das nichts aus, aber es ist sicherer.

Finde ich schon komisch, 99% der Tierärzte empfehlen Handtücher und keine Halskrause...
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
das es ein wenig schmerzt ist völlig normal und auch gut so, dann schont er sich wenigstens... eine halskrause finde ich allerdings auch komisch - ruf vielleicht noch einmal einen anderen tierarzt an und frag ihn, ob das wirklich seine richtigkeit hat...
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mein Elvis wurde heute kastriert und er trägt keine Halskrause, sitzt dafür aber auf Handtüchern.
Normal ist dass doch auch unüblich Meerschweinchen eine Halskrause anzuziehen, denke ich.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Halskrause am Schweinchen überhaupt halten soll. :eusa_think:
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
sie hat heute angerufen ob alles ok ist weil sie morgen ja nicht erreichbar ist und ich meinte bei der voruntersuchung auch mit den tüchern und sie meinte nein wir nähen es gut zu und dann kann er problemlos aufs streu vlt sollen meeris auf tücher weil es halt sein kann dass sie sich die wunde aufmachen aber dafür ist ja mit der halskrause vorgesort hmmm an der wunde klebte bei den 2 malen wo ich nachgeguckt hab gar nichts ich will jetzt aber auch nicht einfac die krause abmachen wo die tierärztin gesagt hat dass es wichtig ist :/
 
Thema:

Nach der Kastra Schmerzen!?

Nach der Kastra Schmerzen!? - Ähnliche Themen

  • Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu

    Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu: Hallo :D Ich habe noch eine Frage an Euch :uups: Mein Böckchen war letzte Woche zur Kastration und hat ca. 50g abgenommen. Es ist 2 Jahre alt und...
  • nach Kastra Knubbel

    nach Kastra Knubbel: Hi, ich habe am 4.5.10 meine 2 Meerschweinchenbuben kastrieren lassen, beide sollen Haremsführer werden. :D (das dürft ihr ihnen aber nicht sagen...
  • Baldige Kastra!!

    Baldige Kastra!!: Hallo, dazu schreibe ich mal lieber in der Gesundheitsrubrik weiter. Habe gestern bei einer in Berlin gut angesehenen Praxis angerufen, um mich...
  • Kastra trotz Parasiten?

    Kastra trotz Parasiten?: Hallo ihrs! Gestern haben wir einen süßen Sheltie von einer Familie geholt, die ihn nicht behalten wollte, er war ein unerwartetes...
  • Ähnliche Themen
  • Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu

    Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu: Hallo :D Ich habe noch eine Frage an Euch :uups: Mein Böckchen war letzte Woche zur Kastration und hat ca. 50g abgenommen. Es ist 2 Jahre alt und...
  • nach Kastra Knubbel

    nach Kastra Knubbel: Hi, ich habe am 4.5.10 meine 2 Meerschweinchenbuben kastrieren lassen, beide sollen Haremsführer werden. :D (das dürft ihr ihnen aber nicht sagen...
  • Baldige Kastra!!

    Baldige Kastra!!: Hallo, dazu schreibe ich mal lieber in der Gesundheitsrubrik weiter. Habe gestern bei einer in Berlin gut angesehenen Praxis angerufen, um mich...
  • Kastra trotz Parasiten?

    Kastra trotz Parasiten?: Hallo ihrs! Gestern haben wir einen süßen Sheltie von einer Familie geholt, die ihn nicht behalten wollte, er war ein unerwartetes...