wels fürs 60L becken?

Diskutiere wels fürs 60L becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; `huhu gibt es welse firstdie man in einem 60ziger halten kann? und wenn ja welche? lg
VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
`huhu gibt es welse
die man in einem 60ziger halten kann?
und wenn ja welche?

lg

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wels fürs 60L becken? . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Ja, gibt es.
z.B. verschiedene Otos, einige Panzerwelse.

MfG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Klar gibts. Ich glaub das Panzerwelse gehen könnten, da braucht man aber etwa 5 davon..
"normale" Antennen Welse gehen auch. das sind die die nich sooo groß werden. KA wie die genau heißen da gibts ja iwas mit L-1 usw.
Die kleinen fressen auch nicht so krass die Pflanzen ab. Ich hab auch son großen wie du hattest (weis auch nicht welcher genau) dem kannst du zukucken wie er die blätter abscharpt !

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

der Wald und Wiesen Antennenwels ist nicht geeignet, viel zu groß.
L1 wird etwa 50cm groß... Die L-Nummern sagen lediglich etwas über die Reihenfolge der Beschreibung aus.

MfG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja sag ich doch, hab KA von den ganzen Nummern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tran
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Ich finde ja Zwergpanzerwelse voll schön- http://www.welsworld.de/images/zoom/2433.jpg ;).

Vielleicht gefallen dir diese ja auch.

Ich denke die eignen sich für ein 60L Becken. Die bleiben schön klein. Wir haben welche im 96L Becken.

Liebe Grüße
Sammy

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
Huhu.

Ich finde ja Zwergpanzerwelse voll schön- http://www.welsworld.de/images/zoom/2433.jpg ;).

Vielleicht gefallen dir diese ja auch.

Ich denke die eignen sich für ein 60L Becken. Die bleiben schön klein. Wir haben welche im 96L Becken.

Liebe Grüße
Sammy
wow wenn man nicht weißdas das welse sind würd ich denken das wären irgendwelche "normalen" fische
wieviel sollte man denn davon halten?

panzerwelse find ich auch total schön allerdings weis ich nicht mal welche art mir da am ehsten zusagen würde gibt ja soo viele
gibts irgendwie was was aussschaut wie ein zebra oder leopard? *doofe frag*

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

heißen Corydoras pygmaeus, schwimmen ziemlich frei und sind nicht so bodengebunden, also kein ganz typisches Welsverhalten. Videos gibts viele dazu, da bekommste nen Eindruck.

MfG

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Wie viele es genau sein müssen, weiß ich nicht.
Hab bis jetzt auch keine genaue Angabe dazu im Inet gefunden.

Wir haben 8 Stück und die schwimmen meist zusammen irgendwo rum.

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
wären die denn auch was für nen garnelen becken (sry hätt ich viel oben gleich dazu schreiben sollen)

muss ich wohl übersäste woche mal ins zoogeschäft schauen udn mich mal anregen lassen was es da so giibt

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Also in unserem 96L Becken, sind sie zusammen mit Garnelen. In dem davor, dem 60L Becken waren sie auch alle zusammen.

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
hab nun Orangeflossen-Panzerwelse :) die sind ja sooo schön

S

SusanneC

Reaktionen
0
Und genau die werden zu groß für dein Becken, kann man echt überall nachlesen...

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

Off-Topic
@ Susanne
ich kann mich erinnern, dass du auch genau nach denen gefragt hast ;)
Dann kommt halt bald ein größeres Becken, na und?

Grüße

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ja, ich habe nach denen gefragt und mich bewusst dagegen entschieden. Wenn jeder der sich Fische kauft die zu groß werden wirklich ein größeres Becken kaufen würde, ok. Aber leider bleibt es oft bei dem Vorhaben, das aber nie verwirklicht wird.

Schau dich doch hier im Forum um, da gibt es Leute, die alle erdenklichen Tierarten kaufen, in zu kleinen Behältnissen, und sich "bald was größeres" kaufen oder bauen wollen, egal ob Kaninchen, Mäuse, Gekkos oder Fische. Und wenn man ein Jahr später mal fragt ja dann sitzen die tiere immer noch zu klein, weil eben doch das Geld nicht gereicht hat.

Ich beschränke mich eben lieber auf Arten, die für das was ich JETZT bieten kann passen, und schaffe erst dann anspruchsvollere an, wenn ich die Ansprüche auch erfüllen kann.

Gerade wo Fische doch recht schnell wachsen und man den Mechanismus des Kümmer- und Krüppelwuchses nicht ganz nachvollziehen kann. Wer weiß ob da nicht schon das zu kleine Becken über die erste Zeit Schäden verursacht?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
naja oeben steht das panzerwelse gehn, und das sind ja nunmal welche,
dachte haltso gut wie alle arten, und wenn man im shop nich mal gefragt wird was fürn becken etz, wie soll mans wissen, naja ich find trozdem das es groß genug is und wenn ihr mich dafür nun verurteilt dann macht das halt

S

SusanneC

Reaktionen
0
z.B. verschiedene Otos, einige Panzerwelse.
Einige ist aber nicht alle. Und die wachsen ja noch - und dann werden sie entweder zu groß oder verkrüppeln, weil sie nicht genug Platz haben.

Es ist deine pflicht als Halter, dich zu informieren, nicht die pflicht des labdens, die sind nur zum Verkaufen da.

Und denkst Du echt, das wäre jetzt vertretbarer als Farbratten im hamsterknast?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
Klar gibts. Ich glaub das Panzerwelse gehen könnten, da braucht man aber etwa 5 davon..
!
das is meine sache fische sind für mich nicht das slebe wie ratten o.a tiere fischen gibt man keinen namen etz, außerdem ist es meine sache
andere fische idn der größe kann man da schlißlich auch drin haletn

is auch egal ich werd niht mit dir diskutieren!

Cuba

Cuba

Reaktionen
0
das is meine sache fische sind für mich nicht das slebe wie ratten o.a tiere fischen gibt man keinen namen etz, außerdem ist es meine sache

Ähm, ist das jetzt dein Ernst?
Dann solltest du am Besten gar keine Fische halten...

Außerdem finde ich dein Verhalten ziemlich egoistisch.
So nach dem Motto: Sind ja nur Fische,die dürfen ruhig leiden.

Ich schäme mich manchmal dafür, ein Mensch zu sein.

Thema:

wels fürs 60L becken?

wels fürs 60L becken? - Ähnliche Themen

• was ist das für ein wels?

was ist das für ein wels?: Hallo, Könnt ihr mir sagen was das für ein wels ist ? Uch habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen, er ist 5-6cm lang. Ich habe davon noch...
  • Was für einen Wels hab ich denn nun?

Was für einen Wels hab ich denn nun?: Hey, ich bin etwas verstört.... hab ja eigentlich gedacht ich hab einen normalen antennenwels, ein weib. nun ist der ja umgezogen, und ich hab...
  • Was ist das für ein Wels?

Was ist das für ein Wels?: Hallo zusammen, mich würd ja mal interessieren,was für ein Wels unser Fiete ist. Er ist ca. 25 cm lang und mittlerweile auch 15 Jahre alt. Hier...

Was ist das für ein Wels?: hallo, habe vor einer stunde ca. den Wels von einem Bekannten bekommen, dass ich ihn derweil pflegen soll, da sein Aquarium geplatzt ist. nun...
  • Was ist das für ein Wels ?

Was ist das für ein Wels ?: Hallo, mein Vater hat bei seiner Arbeit als Hauswart in einem Keller eine Plastikbox mit einem Wels gefunden. Die Mieter sind bereits seit etwa 2...
  • Was ist das für ein Wels ? - Ähnliche Themen

• was ist das für ein wels?

was ist das für ein wels?: Hallo, Könnt ihr mir sagen was das für ein wels ist ? Uch habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen, er ist 5-6cm lang. Ich habe davon noch...
  • Was für einen Wels hab ich denn nun?

Was für einen Wels hab ich denn nun?: Hey, ich bin etwas verstört.... hab ja eigentlich gedacht ich hab einen normalen antennenwels, ein weib. nun ist der ja umgezogen, und ich hab...

Was ist das für ein Wels?: Hallo zusammen, mich würd ja mal interessieren,was für ein Wels unser Fiete ist. Er ist ca. 25 cm lang und mittlerweile auch 15 Jahre alt. Hier...

Was ist das für ein Wels?: hallo, habe vor einer stunde ca. den Wels von einem Bekannten bekommen, dass ich ihn derweil pflegen soll, da sein Aquarium geplatzt ist. nun...
  • Was ist das für ein Wels ?

Was ist das für ein Wels ?: Hallo, mein Vater hat bei seiner Arbeit als Hauswart in einem Keller eine Plastikbox mit einem Wels gefunden. Die Mieter sind bereits seit etwa 2...