Mein Löwenkopf macht rote Pippi !!??

Diskutiere Mein Löwenkopf macht rote Pippi !!?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wer kann mir helfen ?? Warum oder woran liegt firstes das mein Ninchen Paul rote Pippi macht ?? :eusa_think: Ansonsten ist er total normal auch...
Paul+Pauli

Paul+Pauli

Reaktionen
0
Wer kann mir helfen ??

Warum oder woran liegt
es das mein Ninchen Paul rote Pippi macht ?? :eusa_think:
Ansonsten ist er total normal auch frisst er ganz normal ?

Muss ich zum TA ?

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Löwenkopf macht rote Pippi !!?? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Reaktionen
0
Hast du deinen Nins vl in letzter Zeit Karotten gefüttert? Das wirkt sich bei meinen Nins meist ziemlich schnell auf die Urinfarbe aus.

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
oder er hat ne blasenentzuendung, was sehr schmerzhaft ist. in jedem fall bitte so schnell wie möglich zum ta

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Wenn du Karotten, Rote Beete oder Löwenzahn gefüttert hast, kann sich das verfärben.

Paul+Pauli

Paul+Pauli

Reaktionen
0
Karotten gebe ich ihnen täglich !! Da kann es doch nicht so plötzlich rote Pippi geben.

In der letzten Zeit habe ich ihnen beiden Eisbergsalat, Kohlrabiblätter, Karotten, Petersilie, Dill, Möhrenkraut und Chicoree gegeben.
Und der andere macht keine rote Pippi.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab vergessen: TroFu bekommen sie auch

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
nicht bei jedem kaninchen muss sich das unweigerlich rot färben, ich hab hier auch immer mal roten urin, obwohl ich nix an der fütterung geändert habe, da ich ja auch zu denen gehör die gleich immer panisch zum ta rennt habe ich mir mittlerweile angewöhnt,wenn roter urin da ist, diesen mit einem küchentuch aufzunehmen und trocknen zu lassen. meist ist dann relativ schnell klar ob es sich um blut handelt oder verfärbung durch nahrung. denn das tuch ist bei mir dann von der farbe her immer orange also so ein richtiges karottenorange, blut ist im trockenen zustand eher braun. zeigt er denn sonst irgendwelche anzeichen?? also probleme beim urinieren, schmerzen, pinkelt er mehr? wenn du dir unsicher bist, versuch eine urinprobe zu bekommen und bring sie zum TA

Paul+Pauli

Paul+Pauli

Reaktionen
0
Erstmal danke für deinen Tipp, werde ich mir merken.
Heute war keine rote Pippi bei ihm in der Toilette. Gott sei Dank ! :D
Er ist auch sonst ganz normal und macht alles wie immer.

Schönen Sonntag noch

A

animels4ever

Reaktionen
0
eine frge ist dein kaninchen ein weibchen wenn nein dan bringe es zum tierartzt es könnte was ernztes sein

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
@animels:roll: Guck doch mal bitte,wann der Beitrag geschrieben wurde. Es ist schon mehr als ein halbes Jahr her und du holst alte Themen wieder hoch. Man denkt dann es ist was schlimmes, dabei hat es sich schon längst erledigt. Hätt ich mir das lesen auch sparen können :roll:

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Klar, altes Thema - aber wenns schonmal wieder aufgegriffen wird... meine Lisa (Meerschweinchen hat heute auch rot/orang farbende "Pippi" gemacht... und es gab keine rote Beete.

Momole

Momole

Reaktionen
0
@animels:roll: Guck doch mal bitte,wann der Beitrag geschrieben wurde. Es ist schon mehr als ein halbes Jahr her und du holst alte Themen wieder hoch. Man denkt dann es ist was schlimmes, dabei hat es sich schon längst erledigt. Hätt ich mir das lesen auch sparen können :roll:
der thread ist sogar schon 2 einhalb jahre alt:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klar, altes Thema - aber wenns schonmal wieder aufgegriffen wird... meine Lisa (Meerschweinchen hat heute auch rot/orang farbende "Pippi" gemacht... und es gab keine rote Beete.
es gibt ganz viele futtermittel die färben, haselnuss und apfelblätter zum beispiel

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Puh! Heute gabs unter anderem Paprika und Karotte... denke mal die färben auch ein?! Hab mal den Zewa-Test gemacht und warte bis es ausgetrocknet ist. War nen guter Tipp zur Beruhigung des Halters von dir;)

Thema:

Mein Löwenkopf macht rote Pippi !!??

Mein Löwenkopf macht rote Pippi !!?? - Ähnliche Themen

• Isi 11 Jahre macht Sorgen

Isi 11 Jahre macht Sorgen: Hallo ihrLieben Ich melde mich nach langer Zeit noch einmal zurück, allerdings aus keinem schönen Grund. Und zwar geht es um Isi, mittlerweile...
  • kaninchensenior macht mir sorgen!

kaninchensenior macht mir sorgen!: Hallo erstmal, bin neu hier und dachte ich bevor ich anfange tips zu geben frag ich mal nach anderen meinungen zu meinem problemchen! Mein...
  • Durchfall macht mir sorgen

Durchfall macht mir sorgen: Ich hatte ja schon ausgiebig von meinem Böckchen erzählt. Er ist erst um die 18 wochen alt, wurdeschon gegen e.c und 2 mal gegen kokzidien...
  • Bitte um Rat !!! 2 Wurf gleich nach 4 Wochen Zwerghasen/ Löwenkopf Babys

Bitte um Rat !!! 2 Wurf gleich nach 4 Wochen Zwerghasen/ Löwenkopf Babys: Könnt ihr mir bitte helfen !!! Haben 2 Löwenkopfzwerg hasen ca 7 Monate alt. Sie sind in einem schönen Stall draussen mit viel auslauf. Unsere...
  • Zahn-OP bei meinem Löwenkopf

Zahn-OP bei meinem Löwenkopf: Sooo.. ich muss leider mal wieder posten. da mir letztes mal schon sehr geholfen wurde, hoffe ich wieder einmal rat zu finden. muss allerdings ein...
  • Zahn-OP bei meinem Löwenkopf - Ähnliche Themen

• Isi 11 Jahre macht Sorgen

Isi 11 Jahre macht Sorgen: Hallo ihrLieben Ich melde mich nach langer Zeit noch einmal zurück, allerdings aus keinem schönen Grund. Und zwar geht es um Isi, mittlerweile...
  • kaninchensenior macht mir sorgen!

kaninchensenior macht mir sorgen!: Hallo erstmal, bin neu hier und dachte ich bevor ich anfange tips zu geben frag ich mal nach anderen meinungen zu meinem problemchen! Mein...
  • Durchfall macht mir sorgen

Durchfall macht mir sorgen: Ich hatte ja schon ausgiebig von meinem Böckchen erzählt. Er ist erst um die 18 wochen alt, wurdeschon gegen e.c und 2 mal gegen kokzidien...
  • Bitte um Rat !!! 2 Wurf gleich nach 4 Wochen Zwerghasen/ Löwenkopf Babys

Bitte um Rat !!! 2 Wurf gleich nach 4 Wochen Zwerghasen/ Löwenkopf Babys: Könnt ihr mir bitte helfen !!! Haben 2 Löwenkopfzwerg hasen ca 7 Monate alt. Sie sind in einem schönen Stall draussen mit viel auslauf. Unsere...
  • Zahn-OP bei meinem Löwenkopf

Zahn-OP bei meinem Löwenkopf: Sooo.. ich muss leider mal wieder posten. da mir letztes mal schon sehr geholfen wurde, hoffe ich wieder einmal rat zu finden. muss allerdings ein...