Nach Kastration wieder vergesellschaften

Diskutiere Nach Kastration wieder vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem habe zwei Rammler sind von Geburt an schon zusammengewesen, auch geschwister nur aus zwei verschiedenen Würfen...
M

Monja90

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem habe zwei Rammler sind von Geburt an schon zusammengewesen, auch geschwister nur aus zwei verschiedenen Würfen, haben sich jedoch immer Vertragen. Der große ist 10 Monate alt
und wurde vor 2 Monaten kastriert der kleine der 7 Monate alt ist ist am Dienstag kastriert wurden. Nach der Kastration hat der kleine aber angst vor dem anderen und rennt die ganze zeit vor ihm weg und der Große der versteht dies nicht und rennt natürlich die ganze Zeit hinterher. Weiß jemand was hier das Problem sein könnte und wie ich die beiden wieder zusammenführen kann?? Sie waren immer so süß zusammen, haben immer gekuschelt und ich möchte ja nicht das sie jetzt getrennt bleiben müssen.

Danke vorab schonaml

Lg Monja 90

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach Kastration wieder vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Monja und willkommen im Forum :)!
Wie hast du es denn bisher versucht?
Wichtig ist, dass sich die beiden vorher weder sehen noch riechen konnten (also z.B. nicht Käfige nebeneinander stellen). Dann führst du sie auf neutralem Boden, wo also vorher noch keiner der beiden war, zusammen, indem du beide gleichzeitig dahin setzt. Dann: tief durchatmen und machen lassen. Jagereien, Kloppereien, Berammeln etc. ist alles ganz normal und kein Grund zur Sorge, solange sie sich nicht verletzen.

M

Monja90

Reaktionen
0
ja also ich habe sie schon zusammen in einem raum stehen es ist auch nicht so das die sich unbedingt wirklich jagen sondern eher das der kleine plötzlich so panische angst vor dem anderen hat.. also ich mein der andere ist ruhig nur kann er ihm jetzt nicht mal mehr einen meter zu nahe kommen und dann rennt er natürlich hinterher er ist ja immer sehr ruhig und vorsichtig und will ihn eigentlich nur beschnuppern...mhm aber vielleicht probiere ich das trotzdem mal in nem anderen raum da traut er sich vielleicht nicht so rumzurennen und lässt das ganze was ruhiger angehen .. danke ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Dann trenn sie aber erstmal für 2 Wochen in 2 unterschiedlichen Räumen. Und wenn du sie zusammen gelassen hast, in dem neutralen Raum, trenn sie gar nicht mehr.
Drücke die Daumen, dass es klappt.

M

Mila-Lee

Reaktionen
0
Ich habe mal gehört man muss sie für sogar 6 Wochen trennen.

Farbenzwerg2011

Farbenzwerg2011

Reaktionen
0
Die Trennzeit betrifft sicherlich die Vergesellschaftung mit einer Häsin.

Dies hier sind beides ehemalige Rammler.

M

Monja90

Reaktionen
0
Habe auch mal gehört das man den kastrierten Hasen mit dem Streu des anderen einreiben soll damit er wieder die Gerüche des Stalls annimmt ... weiß jemand ob das stimmt...

und danke für die tipps ich werde sie jetzt mal ein paar tage getrennt lassen und es dann ausprobieren

;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nicht ein paar Tage: mindestens (!) 2 Wochen, sonst bringt das gar nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Streu einreiben hilft. Das stresst die doch nur wieder, oder?

M

Monja90

Reaktionen
0
hallo,

also danke für die tipps. Ein paar Tage haben schon gereicht.(Vielleicht weil sie sich von geburt an kennen und geschwister sind ?) Nun vertragen sie sich wieder sind zwar noch vorsichtig im Umgang aber es gibt auch wieder die schönen Momente wo sie kuscheln :)

Thema:

Nach Kastration wieder vergesellschaften

Nach Kastration wieder vergesellschaften - Ähnliche Themen

• zerstritten nach Kastration

zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
  • Geschwister nach Kastration zusammenbringen?

Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
  • Vergesellschafftung mit 2Rammlern..

Vergesellschafftung mit 2Rammlern..: Hallo ihr Lieben... ich hab da mal wieder eine Frage... : Da die Kastrationsquarantäne meiner 2 Rammler bald vorbei ist , wollt ich sie dann zu...
  • Kaninchenweibchen verstehen sich nicht mehr nach Kastration

Kaninchenweibchen verstehen sich nicht mehr nach Kastration: Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt, meine beiden Mädels verstehen sich nicht mehr. Die beiden werden jetzt bald 2 Jahre alt und waren...
  • Vergesellschaftung nach Kastration

Vergesellschaftung nach Kastration: Kurze Vorgeschichte: Habe vor 2 Wochen ein weibliches Kaninchen gekauft. Da ich unbedingt ein zweites dazu haben wollte, dass die Häsin nicht...