Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?!

Diskutiere Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heey. Da ich mich schon für längere Zeit für so ein K9 Geschirr begeistere first wollte ich nach euren Meinungen und Erfahrungen mit diesen...

-K9 gegen Halsband wer ist besser-

• K9 Geschirr

Stimmen: 16 69,6%
  • Normales Halsband

Stimmen: 10 43,5%
  • Ich habe keines der beiden obrigen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Heey.

Da ich mich schon für längere Zeit für so ein K9 Geschirr begeistere
wollte ich nach euren Meinungen und Erfahrungen mit diesen

beiden Sachen fragen.

Schreibt es z.B. so auf:

K9 Geschirr o. Halsband

(1 Punkt schlecht-10 Punkte supii)

+Begründung

oder was habt ihr für eure Hundiis.?!

LG

hoffe auf schnelle Antowort

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hey ,
am besten probierst du das K9 einfach aus .
Heiko trägt normalerweise ein Halsband . Beim Schutzdienst und Fährte natürlich ein Geschirr .
Hatte mir das Julius K9 auch mal geholt , weil soviele davon begeistert sind .
Mir persönlich gefällt es nicht . Es saß einfach nicht vernünftig , und Heiko hat es gestört . Für mich war es eine fehlinvestition .
Viele andere sind aber absolut begeistert .

Fazit : einfach mal ausprobieren :)

LG Anna

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich persönlich mag das K9 auch nicht sonderlich, weil sich der Sattel einfach ständig hebt, im Sommer ist es zudem recht warm darunter. Aber grundsätzlich sind Geschirre gesünder als Halsbänder. Wenn ich einen Hund habe, bekommt der ein Norwegergeschirr von blaire.de. Naja, wahrscheinlich nicht nur eins, außerdem natürlich Halsbänder usw. alles von dort :lol:

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich habe das K9 Geschirr und werde sowas wohl auch immer haben! begründung: Absolut robuste Herstellung! Selbst wenn 20 Kg in eine 10 m Schleppleine rast hält es das noch aus! griff oben am Geschirr! Man kann den Hund händeln wenn man es mal muß!
Viel Auswahl an Farben und Logos! Bei Patch Sitzt es optimal! Brustgurt und Bauchgurt sind verstellbar! Es dafür y, Gurte! Alle größen vertreten von Baby 0 bis größe 4!
Taschenlampenhalter, optimal wenn es mal dunkel ist!
Für größere Hunde gibt es Bagpacks die man an der Seite befestigen kann!
Alles im allen ein guter allrounder für Arbeit und Freizeit! Vergebe 9 Punkte da der Preis etwas höher ist(was aber wiederrum lohnt) und man die neue Modelle nur im Internet bekommt!

Lg Yvi

L

Luna_2006

Reaktionen
0
moin moin

meine luna hat zum normalen gassi gehen das geschirr von hunter .

fürs mantrailing trägt sie ein K9 geschirr.

das K9 gefällt mir , weil im dunkeln eine stablampe angebracht werden kann und die refektoren gefallen mit auch .

luna

Würfel

Würfel

Reaktionen
0
Yvi179: Taschenlampenhalter? Muss man den extra kaufen, oder haben den nur nicht alle K9 Geschirre.

Normal benutze ich immer ein Halsband. Besonders wenn ich mit meinem Hund irgendwo in den Bauernschaften rumlaufe, oder mit ihr zur Hundeschule geh. Da ist einfach die Gefahr hängen zu bleiben etwas geringer und stört Nola weniger beim spielen.
Wenn ich mit Nola länger als sonst unterwegs bin, nehm ich für sie das k9 Geschirr. Damit hängt die sich nicht ständig in die Leine (üben wir noch dran). Oder wenn ich mit Inlinern mit ihr durch die Gegend trödel, kann ich sie dann schnell mal an den Griff festhalten, da ich sie mit Inlinern ungern an die Leine nehme.
Wir besitzen ansonsten kein anderes Geschirr. Und die vielen verschiedenen Logos für das K9 Geschirr sind auch ganz lustig.

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Danke für eure zahlreichen Antworten ich werde das K9 einfach mal ausprobieren ;)

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Blacky hat auch das K9 geschirr und ich find es viel besser als ein normales Geschirr und 100mal besser als ein Halsband. Unser TA hat damals gesagt das wir uns ein geschiss kaufen sollen wegen dem langen hald bei blacky und dem druck auf die luftröhre wenn er mal eine katze sieht. Und dann hatten wir erst ein normales aber das hatte an der brust bei ihm so einen ring und der störte ihn. Jetzt bei dem K9 stört nichts mehr. Super ding

Dana92

Dana92

Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem auch ein K9 Geschirr bestellt.
Es sieht sehr schick aus bei meinem Nero und sitzt sehr gut.
Finde es mit den sprüchen sehr lustig und Taschenlampenhalter ist auch relativ praktisch : ) Halsbänder hat er nur eins, dies wird auch ehr selten benutzt, da das Geschirr viel angenehmer für ihn ist.

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Ich habe beides;) Zur normalen kurzen Pipi Runde Halsband und wenns länger geht oder wir in der Huschu sind nen Geschirr... Allerdings nicht von K9 sondern ein maßgeschneidertes, mit Spruch;)

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem auch ein K9-Geschirr gekauft und bin sehr zufrieden damit! . Das Geschirr sitzt super und ist wirklich sehr stabil. Außerdem sieht es schick aus. ;) Der Preis lohnt sich wirklich, weil man dann auch wirklich was gescheites hat.
Ich hatte vorher nur so ein billiges Geschirr, dass ist natürlich gar kein Vergleich und hat grade an der Schleppleine nur genervt.
Vorher sind wir immer mit Halsband gegangen, aber seit ich das K9 besitze, gehen wir eigentlich nur noch damit. 10 Punkte! :)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wenn's schnell gehen muss, nehm ich das Halsband. Also z.B. morgens zum Gassi gehen oder zum joggen, weil ich mir einbilde, dass es bequemer für den Hund ist (die Leine hängt eh fast nie dran).

Das K9 nehm ich ziemlich oft füs üben, z.B. beim Dummytraining, da ich doch etwas Angst hab, dass ich sich im Wald mal am HB aufhängt. Außerdem hat er's noch bei längeren Spaziergängen an, da ich dann einfach mal schnell den Griff fassen kann, wenn Autos vorbei fahren.

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Ich würde beides ausprobieren und das von dem Hund abhängig machen ;) . Ich benutze nur Halsband. Eigentlich könnte ich auch ganz ohne Halsband und Leine mit ihm rausgehen, aber sicher ist sicher, man weiß ja nie, ob ein Hund sich mal vor irgendwas an der Straße erschreckt und dann vor's Auto rennt.

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Würdet ihr also solch ein K9-Geschirr für einen Mini-Yorki empfehlen..?

Sitzt dieses Geschirr auch gut oder schlabbert es..das ist immer meine größte Angst...nicht das sie sich das abstraffelt und abhaut.?!

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Also bei Nelly schlabbert dieses Geschirr nicht, es rutscht nicht und das der Hund da rausschlüpft ist in meinen Augen so gut wie unmöglich.
Musst halt etwas rumprobieren, bis es richtig gut sitzt. Und natürlich die richtige Größe wählen. ;)

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Gibt es MINI bei diesen Geschirren.?!

Und dauert das lange bis ich das Geschirr meinem Hund angezogen habe.?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ja, es gibt sogar Baby-Größen.

Anziehen geht ganz schnell, du steckst es über den Kopf und machst den Bauchgurt zu, dauert keine 10 sec.

.:Buddy:.

.:Buddy:.

Reaktionen
0
Huhu.

Buddy wra von klein auf Halsband träger,da er am Geschirr früher nie gelaufen ist.

Seti 2 Wochen haben wir ein k9 und es ist super,er zieht weniger als am Halsband .

Aber er trägt ja immer versch.Halsband o. Geschirr

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hm, ich finde dass die frage nicht so einfach zu beantworten ist zumal man da ja quasi äpfel mit birnen vergleicht ;)

mein hund hat eigentlich alles, halsbänder aus leder, nylon, ketten, zugstopp, "normale", k9 und auch normale geschirre sowie ein norweger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?!

Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! - Ähnliche Themen

• Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?

Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
  • Was ist besser?

Was ist besser?: Hab mal ne Frage an alle, die mehrere Hunde haben. Hab ja nun jetzt zwei Hündinnen, die eine wird im Juni 2 Jahre, die andere ist 4 Monate. Wenn...
  • Bessere Kontrollen für Tierbesitzer

Bessere Kontrollen für Tierbesitzer: Ein aufgetretener Fall eines Mannes, der einen Hund halten will bewegt mich zu der Frage ob es nicht sinnvoll, richtig und wichtig wäre mehr...
  • Bessere Kontrollen für Tierbesitzer - Ähnliche Themen

• Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?

Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
  • Was ist besser?

Was ist besser?: Hab mal ne Frage an alle, die mehrere Hunde haben. Hab ja nun jetzt zwei Hündinnen, die eine wird im Juni 2 Jahre, die andere ist 4 Monate. Wenn...
  • Bessere Kontrollen für Tierbesitzer

Bessere Kontrollen für Tierbesitzer: Ein aufgetretener Fall eines Mannes, der einen Hund halten will bewegt mich zu der Frage ob es nicht sinnvoll, richtig und wichtig wäre mehr...