heizungshängematte wird nicht genutzt

Diskutiere heizungshängematte wird nicht genutzt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi! ich hab kürzlich so ne hängematte für die heizung gekauft. firstleider wird diese jedoch trotz diesem pheromonspray nicht benutzt. habt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hi!

ich hab kürzlich so ne hängematte für die heizung gekauft.
leider wird diese jedoch trotz diesem pheromonspray nicht benutzt.

habt ihr vielleicht noch ideen wie ich sie schmackhaft machen kann?

oder soll ich einfach damit leben dass sie nicht gemocht wird?

lg

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Probiere es doch mal mit Catnip besprühen oder Leckerlies reintuen so habe ich es

meiner Mieze schmackhaft gemacht.

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
aso..

Ooh nadann

Wann hast du diese Hängematte denn gekauft.?!

Also du musst deiner Mieze auch mal zeit lassen diese zu inspizieren und sie auch mal alleine mit der Hängematte lassen.

Spätestens bei schönen verschneiten Tagen wo die Heizung auf der 5 ist wird sie sich schon reinlegen(war bei uns so)

Nur leider wiegt meine Miez 7 kg (Main Coon) und diese ist gleich abgebrochen :D

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
aso..

Ooh nadann

Wann hast du diese Hängematte denn gekauft.?!

Also du musst deiner Mieze auch mal zeit lassen diese zu inspizieren und sie auch mal alleine mit der Hängematte lassen.

Spätestens bei schönen verschneiten Tagen wo die Heizung auf der 5 ist wird sie sich schon reinlegen(war bei uns so)

Nur leider wiegt meine Miez 7 kg (Main Coon) und diese ist gleich abgebrochen :D
ich hab die kurz vor silvester gekauft. seit dem hängt sie unbenutzt da :roll:

und was heißt alleine mit der hängematte lassen, natürlich mach ich die nicht ab wenn ich aus dem haus geh :mrgreen:

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Warte einfach mal ab, erstmal riecht das neu und dann müssen sie sich wahrscheinlich dran gewöhnen.
Und überleg ob Du die Hängematte bei ebay oder sonstwo verkaufen willst! Ernsthaft! Das hat erst kürzlich wieder bei so einem Körbchen von mir funktioniert! Das wurde wochenlang mit dem Ar... nicht angeguckt. Dann hab ich überlegt es zu verkaufen und am gleichen Abend lag auf einmal einer drin! Und jetzt wird es fast jeden Tag genutzt! Wirklich wahr:mrgreen:!

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Jaa so war es bei meiner auch ..?!

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hm, ich werd die wohl bei willhaben oder so reinstellen :mrgreen:

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
schadee :(

Gibst du ihr keine Chance bei deiner Mieze zu punkten ;D

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
achsoo.!!!

Nadann viel Glück und viele Grüße an deine Mieze

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
danke ;)
ich richte beiden deine grüße aus

seven

seven

Reaktionen
13
Na dann, viel Glück ;)

Ich würde auch sagen - meist hilft eine Portion Geduld ;)

Hier wird alles Neue relativ misstrauisch beäugt und auch erstmal ein paar Tage in Ruhe gelassen.
Wir haben ja jetzt ein neues Katzenkörbchen geschenkt bekommen, da haben wir (weil es von einem Katzenhalter kam und wir den Katzengeruch etwas "überdecken" wollten) ein paar Tropfen Catnip reingeträufelt - der Pold hat das Teil sofort adoptiert und ist den ganzen Tag nicht wieder da herausgekrabbelt (Fotos siehe im "sevens Katzenquartett"-Fotothread ;) )
Wir haben gleichzeitig auch ein Plüschbrett für die Heizung bekommen (hatten wir bestellt) und montiert - das hat bisher noch keine Socke genutzt (allerdings haben wir da kein Catnip draufgeträufelt ;) )

Unser BananaLeaf-Kratzbaum stand hier ca. 2-3 Wochen völlig ungenutzt herum, die Katzen waren total beleidigt, dass ihr "alter" Kratzbaum weg war (der stand jetzt aber nur im Arbeitszimmer statt im Wohnzimmer....) Aber dann plötzlich haben sie den neuen Kratzbaum für sich entdeckt und fanden ihn toll...

Also - ich würde mit neuen Einrichtungsgegenständen einfach so verfahren: Sie irgendwo hinstellen, wo´s passt, und dann so tun, als wäre nix gewesen ;) Irgendwann akzeptieren die Katzen es dann schon - die einen früher, die anderen später ;)

LG, seven

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich empfehle eine andere Heizung, am besten eine, die immer mollig warm ist. Bei uns wird die Hängematte weder in Diele, noch Wohnzimmer noch Gästezimmer genutzt, aber im Schlafzimmer pennt unser Kater jede Nacht drin - es muss einfach der richtige ort sein.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Ich empfehle eine andere Heizung, am besten eine, die immer mollig warm ist. Bei uns wird die Hängematte weder in Diele, noch Wohnzimmer noch Gästezimmer genutzt, aber im Schlafzimmer pennt unser Kater jede Nacht drin - es muss einfach der richtige ort sein.
ich hab sie schon auf 2 versch. heizungen gehängt. zuerst im wohnzimmer und jetzt in der küche.

alle heizkörper sind bei mir gleich warm ;)

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ich denke auch, du kannst das aussitzen!
Mein Mann hat, gleich nachdem uns Tapsi zugelaufen ist und hauptsächlich draußen leben sollte, eine Katzenhütte gekauft, die wurde irgnoriert!
Erst ein halbes Jahr später, als unsere beiden Streunermädels bei uns Unterschlupf suchten, wurde sie angenommen...ich hatte auch schon überlegt, sie zum Verkauf anzubieten.
Katzen können Gedanken lesen!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
hi!

ich hab kürzlich so ne hängematte für die heizung gekauft. leider wird diese jedoch trotz diesem pheromonspray nicht benutzt.
Ich würde das Ding mal waschen, damit dieser Feliway oder Felifriend Geruch,oder was immer Du da hast, raus ist;)
Bei manchen Katzen wirkt der nämlich eher abschreckend.

Aber bei frischem Waschmittel-Geruch können die meisten nicht widerstehen;)

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass sich meine Katzen ständig auf der frisch gewaschenen Wäsche rumkugeln, die ich eigentlich nur zusammenfalten will:roll:

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Ich würde das Ding mal waschen, damit dieser Feliway oder Felifriend Geruch,oder was immer Du da hast, raus ist;)
Bei manchen Katzen wirkt der nämlich eher abschreckend.

Aber bei frischem Waschmittel-Geruch können die meisten nicht widerstehen;)

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass sich meine Katzen ständig auf der frisch gewaschenen Wäsche rumkugeln, die ich eigentlich nur zusammenfalten will:roll:
das ist weder feliway noch felifriend sondern einer vom ta. weiß jetzt den namen nicht :uups:

an und für sich liebt gerade geri den geruch. hat ihm den umzug auch erleichtert. und ich denke auch bei siana hat es geholfen zumal sie mir ja vor geri JEDE fremde katzen sofort übelst vermöbelt hat :roll:

daher dachte ich dass er hilft.

aber ich versuchs jetzt ohnehin mal mit waschen und dann ne decke von den katzen oder so reinlegen :D

Bieneline

Bieneline

Reaktionen
0
ich hab eine die hängt hier schon seit nem jahr rum und sie wird nie genutzt- die katzen(meine) finden den mülleimer oder den wäschekorb viel schöner X-D naja und den großen kratzbaum gucken die auch net an :-( nur ma kurz zum krallen wetzen und weg in den wäschekorb ;(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

heizungshängematte wird nicht genutzt