Zwei Venezuelaamazonen zähmen

Diskutiere Zwei Venezuelaamazonen zähmen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft,der eine ist 2 Jahre alt firstund die Andere ist zwischen 8-10 Jahren alt. Aber sie sind beide...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rocko Amazone

Rocko Amazone

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft,der eine ist 2 Jahre alt
und die Andere ist zwischen 8-10 Jahren alt. Aber sie sind beide bissig. Sie fressen zwar beide aus der Hand aber Streicheln darf ich sie nicht. :evil:
Ich freue mich auf Antworten:!:

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Rocko,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Amazonen sind keine Kuscheltiere. Deshalb ist es recht unwahrscheinlich, dass sie sich jemals streicheln lassen. Aber mit viel Geduld und Zuwendung werden sie bestimmt noch zahmer, und wenn Du Glück hast, darfst Du ihnen das Köpfchen krauelen.

Hast Du die Beiden zusammen gekauft, sind sie ein Paar?

Rocko Amazone

Rocko Amazone

Reaktionen
0
Wir haben sie als Paar gekauft und sie sind ein Herz und eine Seele. :mrgreen:

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Das ist doch schon mal klasse! :D

Hast Du schon herausgefunden warum sie Dich beißen? Haben sie Angst, wenn Du ihnen zu nahe kommst oder haben sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?

Rocko Amazone

Rocko Amazone

Reaktionen
0
Ob sie schlechte Erfahrungen mit Menschen hatten weiß ich leider nicht.
Und wenn sie weg gehen oder ausweichen lasse ich sie in Ruhe.
Wir haben die Vögel noch nicht lange. Sie waren nach Beschreibung des Vorbesitzers auch sehr ruhig und träge.
Einen Kalkstein zum Schnabel kürzen hatten sie auch nicht.:(
Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Vielleicht finden sie es auch toll, wenn Du quietschend zur Seite springst nachdem sie Dich gebissen haben.

Ich würde mal versuchen, ohne eine Reaktion einfach wegzugehen. Ist leicht gesagt, ich weiß :mrgreen:, kann aber eine große Wirkung haben.

Rocko Amazone

Rocko Amazone

Reaktionen
0
Gebissen haben sie mich noch nicht.:mrgreen:
Aber den Vorbesitzer haben sie erwischt als er sie mit den Handtuch eingefangen hat.:004:Außerdem zickt Rocko ganz schön rum,wenn man ihm zu nahe kommt.Wie geht man am Besten mit ihn um?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei Venezuelaamazonen zähmen

Zwei Venezuelaamazonen zähmen - Ähnliche Themen

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben

Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben: Wir sind von Teneriffa nach Dresden gezogen und können den beiden Vögeln nicht das Optimum bieten. Weiterhin gibt es Stress mit den Nachbarn, weil...
  • tod von zwei junge pfirsichköpfchen

tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?

Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?: Hallo miteinander, ich hab ein Problem, seit Dezember letzten Jahres habe ich zwei Grünzügelpapageien die auch noch kaum ein Jahr alt sind. Die...
  • Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...

Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...
  • Meine zwei süssen

Meine zwei süssen: Hi,gestern durften sie zum ersten mal raus :) Sie haben sich ganz vorsichtig vorgetasten,zuerst sind sie nur gelaufen :) Dann haben sie endlich...
  • Meine zwei süssen - Ähnliche Themen

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben

Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben: Wir sind von Teneriffa nach Dresden gezogen und können den beiden Vögeln nicht das Optimum bieten. Weiterhin gibt es Stress mit den Nachbarn, weil...
  • tod von zwei junge pfirsichköpfchen

tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?

Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?: Hallo miteinander, ich hab ein Problem, seit Dezember letzten Jahres habe ich zwei Grünzügelpapageien die auch noch kaum ein Jahr alt sind. Die...
  • Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...

Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...
  • Meine zwei süssen

Meine zwei süssen: Hi,gestern durften sie zum ersten mal raus :) Sie haben sich ganz vorsichtig vorgetasten,zuerst sind sie nur gelaufen :) Dann haben sie endlich...