normal?

Diskutiere normal? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; meine Ratten rangeln öffter am Tag... also sieht aus wie nur harmlose Rangkämpfe da firstsie auch noch schmusen und sich "glaube ich" sehr lieb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Reaktionen
0
meine Ratten rangeln öffter am Tag... also sieht aus wie nur harmlose Rangkämpfe da
sie auch noch schmusen und sich "glaube ich" sehr lieb haben :)

sie sind noch jung 10 wochen.. ist es normal das die in dem Alter so viel rangeln... ? kann ja auch nur spielen sein... höre öffter mal ein piep :)

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Huhu,

deine Ratten sind gerade in dem Alter, indem sie sich viel Pruegeln und aus dem Spiel Ernst wird und sie anfangen, eine Rangordnung auszukabbeln.
Wenn sie auf dem Ruecken liegen und schreien, dann unterwerfen sie sich. Dann sollte der andere ablassen. Aber mit 10 Wochen pruegeln sich Ratten in der Regel ziemlich viel, sobald die Rangordnung stehen, wird das wieder etwas weniger.

mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
kaum noch was hinzu zu fügen - das rangeln wird auch später noch hin und wieder durchgeführt, jedoch nicht mehr so häufig... ich habe das gleiche mit meinen ratten erlebt, solange sie keine verletzungen davontragen ist alles ok... am besten nicht eingreifen oder so - das klären sie schon unter sich

haduwy

haduwy

Reaktionen
0
Hallo,
ist auch vom Charakter der Tiere abhängig, wie oft und wie intensiv sie Raufen und Zwangsputzen.
Bei meinen acht habe ich manche noch nie streitend gesehen und bei den anderen ist es regelmäßig so heftig, dass ich bange, dass nicht schlimmes passiert. Das dauert dann ein paar Tage, dann kuscheln sie wieder ca. einen Monat lieb miteinander.
Schöne Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

normal?

normal? - Ähnliche Themen

• Is das normal?!

Is das normal?!: Hey ich hab 2 fragen hab grade beobachtet wie angel vor dem häsuchen steht(wie erstarrt)und amy sie in das haus ziehen wollte sie hat in die haut...
  • Ständiges kratzen? Ist das normal?

Ständiges kratzen? Ist das normal?: Hallo, ich hätte eine Frage, meine Ratte Chillo ist jetzt 9 Wochen alt und er kratzt sich ständig am ganzen Körper. Kann es sein, dass er Läuse...
  • Ist das normal?

Ist das normal?: Vor ein paar Wochen (2-3) habe ich 2 kleine Ratties aufgenommen und sie auch ohne Probleme mit meinen 2 Großen vergesellschaftet. Nur eins fällt...
  • Kampf oder normal verhalten

Kampf oder normal verhalten: Hallo an alle, habe mir vor ca. 4 Wochen zwei Ratten gekauft und wollte 2 Männchen haben aber leider ist es anders gekommen und habe 1 Weibchen...
  • wie ruhig ist noch normal ?

wie ruhig ist noch normal ?: ich habe zwei ratten (honey und sunny), beide weiblich und ca. 4 monate alt. sie leben zu zweit in einem mannhohen umgebauten schrank. mein...
  • wie ruhig ist noch normal ? - Ähnliche Themen

• Is das normal?!

Is das normal?!: Hey ich hab 2 fragen hab grade beobachtet wie angel vor dem häsuchen steht(wie erstarrt)und amy sie in das haus ziehen wollte sie hat in die haut...
  • Ständiges kratzen? Ist das normal?

Ständiges kratzen? Ist das normal?: Hallo, ich hätte eine Frage, meine Ratte Chillo ist jetzt 9 Wochen alt und er kratzt sich ständig am ganzen Körper. Kann es sein, dass er Läuse...
  • Ist das normal?

Ist das normal?: Vor ein paar Wochen (2-3) habe ich 2 kleine Ratties aufgenommen und sie auch ohne Probleme mit meinen 2 Großen vergesellschaftet. Nur eins fällt...
  • Kampf oder normal verhalten

Kampf oder normal verhalten: Hallo an alle, habe mir vor ca. 4 Wochen zwei Ratten gekauft und wollte 2 Männchen haben aber leider ist es anders gekommen und habe 1 Weibchen...
  • wie ruhig ist noch normal ?

wie ruhig ist noch normal ?: ich habe zwei ratten (honey und sunny), beide weiblich und ca. 4 monate alt. sie leben zu zweit in einem mannhohen umgebauten schrank. mein...