Hundefutter für Zwerghamster

Diskutiere Hundefutter für Zwerghamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Also ich habe einen Welpen (schon bisschen länger) und er hat von Pedigree so ein Junior Futter mit Reis und Hühnchen das firstsind extra halt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hi,
Also ich habe einen Welpen (schon bisschen länger)
und er hat von Pedigree so ein Junior Futter mit Reis und Hühnchen
das
sind extra halt so Vitamine drin (Kalzium,Vitamin E) könnte ich eig meinem Dsungaren auch ein paar Stücke davon geben ??Oder wär das schlecht für ihn ich mein das Futter ist ja auch für Jungtiere und da ist:Getreide(mind 20 % Reis,mind.4%Mais),Fleisch und tierische Nebenerzeugnise(mind 4% Huhn in braunen Brocken),Öle und Fette (mind. 0.6% Fischöl),pflanzliche Eiweissextrakte,pflanzliche Nebenerzeugnise (mind. 4% Zuckerrübenschnitzel),Mineralstoffe drin.
 
15.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundefutter für Zwerghamster . Dort wird jeder fündig!
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Off-Topic
Überleg mal,ob das Futter überhaupt gut für deinen Hund ist.Pedigree ist ne sehr schlechte Marke,allein schon vom Fleischanteil her,schau dich doch mal im Hunde-Forum um ;]


Ich denke schon, dass es nicht so gut für deinen Hamster ist. Ich würds ihm nicht geben. Vorallem weil da Zucker drin ist.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
OKay :(
Aber danke
 
citchen

citchen

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
Mit dem hohen Getreideanteil ist es auch nicht sonderlich gut für deinen Hund, die können Getreide nämlich nicht wirklich verwerten.
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo erstmal! :D
Ich habe ein Hamsterbuch daheim und da steht drinne, dass man einem Hamster Hunde- und Katzenfutter geben darf! Natührlich in kleinen Mengen!!

Ich habe meinem Hamster schon öfters etwas Katzenfutter gegeben (also Trockenfutter) und das hat sie 1. gern gefressen und 2. hat sie keinen Druchfall odersonstiges bekommen! Ob das mit Hundefutter genau so ist weis ich nicht!

Hoffe konnte dir helfen =) LG Maggy
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

In Prinzib könnet man denken das es ein gutes Nagerfutter ist weil wenig Fleisch. Leider ist es das nicht. In geringen Mengen spricht nichts dagegen aber es ist Zucker enthalten was weder für Hamster noch für Hunde gesund ist.

Für den Hund würde ich die mal die "Hiesige" "Hochwertiges Hundefutter" Liste empfehlen und für den Hamster gibt es auch bessere Eiweisquellen zb den Eiweiscoctail von JR Farm Ohne Zucker und Ohne Getreide
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundefutter für Zwerghamster

Hundefutter für Zwerghamster - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Fleisch in Form von Hundefutter?

    Fleisch in Form von Hundefutter?: Hallo Ihr lieben, in meinem Hamsterbuch hab ich gelesen, dass man den Hamsterchen auch Fleischnahrung in Form von Rindfleischsnacks für Hunde...
  • Fleisch in Form von Hundefutter? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Fleisch in Form von Hundefutter?

    Fleisch in Form von Hundefutter?: Hallo Ihr lieben, in meinem Hamsterbuch hab ich gelesen, dass man den Hamsterchen auch Fleischnahrung in Form von Rindfleischsnacks für Hunde...