Schnabel zu lang

Diskutiere Schnabel zu lang im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre firstalt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rocko Amazone

Rocko Amazone

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre
alt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim Vorbesitzer keinen Kalkstein hatten ist der Schnabel (oben) viel zu lang. Was würdet ihr dagegen tun?:eusa_think: Reicht ein Kalkstein oder gibt es noch was anderes?:eusa_think:

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

frische Äste mit Rinde sind auch immer sehr beliebt zum Knabbern und dazu noch gesund. ;)

Wenn der Oberschnabel allerdings wirklich viel zu lang ist, so dass der Vogel beim Fressen behindert wird, muss er von einem Fachtierarzt für Ziervögel korrigiert werden.

Du solltest Dir für die beiden sowieso möglichst bald einen vogelkundigen Tierarzt suchen und sie mal gründlich durchchecken lassen. Aber bitte wirklich nur zu einem Vogelspezialisten gehen, normalen Kleintierärzten fehlt die Zusatzausbildung im Bereich der Vogelheilkunde.

C

Chaos_Isi

Reaktionen
0
Hallo.
Ich hätte dir auch genau das selbe wie Anitram geraten:
Geh lieber zu einem Fachtierarzt, er feilt dann bisschen den Schnabel ab, es tut deinem Vogel auch nicht weh ;)

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hey ,
magst du mal ein Foto einstellen ?
Anitram hat ja alles geschrieben . Oft reicht es aus , wenn die Vögel genug zum knabbern haben , kann natürlich einige Zeit dauern .

Liebe Grüße

Rocko Amazone

Rocko Amazone

Reaktionen
0
Hallo danke für die Antworten ich werde einige Äste suchen.

Fotos kommen noch!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnabel zu lang

Schnabel zu lang - Ähnliche Themen

• Schnabel zu lang???

Schnabel zu lang???: Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras. Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern...
  • veränderungen am schnabel

veränderungen am schnabel: Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass ein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine...
  • Schuppiger Schnabel

Schuppiger Schnabel: Hallo, meine beiden Panamaamazonen haben beide einen rcht schuppigen Schnabel, Nase, Füße und sonst alles O.K. Muß ich da was machen?? Gruß Fight
  • Papagei schiefer Schnabel

Papagei schiefer Schnabel: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass unser Charly einen leicht schiefen Schnabel hat, also die Oberseite ist nicht richtig auf der Unterseite...