Handy-Experte gesucht!

Diskutiere Handy-Experte gesucht! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich hatte mich ja schonmal als technick-blond geoutet und nun hat sich das wieder bestätigt ...:roll: Ich brauchte ein neues Handy und...
ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mich ja schonmal als technick-blond geoutet und nun hat sich das wieder bestätigt ...:roll:

Ich brauchte ein neues Handy und habe von einer Bekannten ein Samsung Jet S8000 mit allem möglichen Schnick-Schnack abgekauft. So, nun bin ich für die eine Hälfte zu blöd, die andere funktioniert irgendwie
nicht (oder ich bin auch zu blöd), eigentlich ist mir das Teil auch viel zu groß und den ganzen Kram brauche ich auch gar nicht. Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und mir zwischenzeitlich ein seniorentaugliches Handy :uups::uups::uups: bei Amazon bestellt ...

Das "alte" Samsung möchte ich nun die Tage bei Ebay einstellen und frage mich jetzt, wie das mit den Daten auf dem Teil ist. Ich habe einige Nummern im Telefonbuch eingegeben und auch einige Bilder gemacht.

Wenn ich nun die Bilder lösche und meine SIM-Karte aus dem Gerät entferne, sind dann alle (persönlichen) Daten gelöscht? Oder kann der neue Besitzer dann noch auf irgendwas persönliches zugreifen??

Wie ist das, wenn ich meine Karte in das neue Handy einlege? Sind dann die Daten (also Telefonbuch) auf dem neuen gleich darauf oder muss ich die alle wieder neu eingeben?

Danke für eine (idiotentaugliche :uups:) Antwort!

LG Ida

15.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Also die Daten aus dem Telefonbuch, sind nur dann auf dem neuen Handy wenn du diese auf deiner SIM- Karte gespeichert hast.
Viele Handys sind so eingestellt, das sie alles auf dem Handy speichern, da muss man dann die Kontakte auf die SIM kopieren.

Wenn du die Kontakte und die Bilder aus dem Handy löscht, sollte alles persönliche weg sein ;).

Liebe Grüße
Sammy

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Du kannst das ja später auch nochmal nachschauen und das Handy anmachen und schauen ob da noch (ohne SimKarte) deine Sachen drauf sind . Normal klappt das :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich kann Sammys antwort nur zustimmen. Aber ich würde auch mal schauen ob das neue Handy eine Speicherkarte hat. Viele Neue Handys speichern Bilder, Musik und sogar Telefonbucheinträge auf dieser. Diese müsstest du dann auch löschen. Meist geht das eh wenn du ein Datenkabel hast und es entweder über den PC machst oder du löscht es (wenn das geht) direkt übers Handy.

Wenn du die Karte behalten willst müsstest du sie nur rausnehmen. Die frage ist dann nur ob du sie im Neuen Handy dann auch benutzen kannst.

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo und danke für Eure Antworten.

Die Karte (ist eine Aldi-Karte) nehme ich raus; die möchte ich ja eigentlich im neuen Handy benutzen. Sollte doch funktionieren, oder? Sonst muss ich ja schon wieder meine Nummern ändern ... Das neue Handy hat kein Radio, MP3 oder so, also auch keinen Anschluss für den PC, wie gesagt: seniorentauglich - telefonieren, simsen und sonst nix :mrgreen:

Das Samsung Handy gebe ich ohne Karte weg. Wenn ich die Bilder lösche und die Karte rausnehme, sind die persönlichen Daten also weg?

LG Ida

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Ja die 'Aldi' Karte sollte in dem neuen Handy funktionieren :D.

Wenn du die Bilder löscht & die Karte rausnimmst, sollten alle deine persönlichen Daten weg sein ;).

Liebe Grüße
Sammy

ida22

ida22

Reaktionen
0
Oh, danke Sammy! Dann setzte ich das Teil heute abend rein; Bilder und Text sind schon fertig ...

Mein neues soll am Dienstag ankommen - hoffentlich bin ich nicht wieder überfordert :roll:

Was würde ich ohne Euch nur machen? Danke nochmal!!!

LG Ida

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Bittee ;).

Ach, wieso solltest du überfordert sein? Wenn das Handy kein MP3- Radio oder sonstigen SchnickSchnack hat dann kommste damit bestimmt super zurecht.
Was für ein Handy hast du dir denn jetzt gekauft?

Liebe Grüße
Sammy

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Neeee, wieso sollte ich lachen..
Ist doch ein schickes Handy. Und wenn ich ehrlich bin- mehr braucht das doch auch nicht können oder.
Die neuesten Handys können doch schon alles mögliche. Sind schon fast so gut wie ein PC. Aber so wirklich brauchen tut man sowas doch nicht, wenn man ne Konsole,TV & PC etc. eh alles zuhause hat ;).

ida22

ida22

Reaktionen
0
Naja, das ist es ja ...

Ich habe das Handy nur für "Notfälle"; wenn ich weg bin und zu Hause ist was. Oder wenn ich unterwegs bin und die Kinder sind in der Schule - damit man eben erreichbar ist.

Telefonieren (mit dem Handy) tue ich so gut wie nie - das mache ich lieber von zu Hause aus (außerdem habe ich hier eine Flat). Internet und PC mache ich auch nur von daheim oder an der Arbeit ...

Wichtig war mir eben noch die Kamera - das Samsung soll ja super Fotos machen. Nur leider funktioniert die Übertragung auf den PC nur über Bluetooth - das hat mein PC nicht. Wenn man die Software auf den PC spielt und dann die Fotos vom Handy übertragen möchte, wird das Handy nicht erkannt :( Also nützt mir die Kamera auch nicht wirklich was ...

Deshalb habe ich mir jetzt so ein einfaches Handy gekauft und werde mir noch eine neue Kamera stattdessen anschaffen - weiß nur noch nicht welche. :eusa_think: Ich hatte an diese gedacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B0035LXQ7K/ref=noref?ie=UTF8&s=photo&psc=1

http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisierung-27mm-Weitwinkel/dp/B0034YR7KA/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1295198265&sr=8-13

Von Kameras habe ich natürlich auch wenig Ahnung ...

Lg Ida

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ich hab von so nem Technik- Kram auch keine Ahnung :D. Ich kann mir jetzt auch ein neues Handy aussuchen, gibt es ja zur Verlängerung eines Vertrages.. und jetzt les ich mir natürlich viele Testberichte durch. Dann find ich eines gut, stehen da in dem Bericht viele Contra Punkte :D. Das verunsichert einen ja auch. Weil man mit dem Handy ja auch wieder so 2 Jahre leben muss.

Ich hab ne Canon http://www.clickbd.com/item.pictures/large/201531.jpg ;).

Die find ich ganz gut.

Thema:

Handy-Experte gesucht!

Handy-Experte gesucht! - Ähnliche Themen

• Hand aufs Herz: Wie oft nutzt ihr euer Handy?

Hand aufs Herz: Wie oft nutzt ihr euer Handy?: Ich habe geschwankt, dieses Thema hier oder in "Schule und Beruf" zu stellen, passt ja überall hin. Angeregt durch eine Fernsehumfrage und eine...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Android Handy? Und wie kommt ihr damit klar?

Android Handy? Und wie kommt ihr damit klar?: Hallo! Momentan habe ich noch ein Samsung GT S und möchte ein neues, da ich auf das keine Apps machen kann, weil`s kein Android und App-Store hat...
  • handy info

handy info: huhu, ich habe mir heute das samsung galaxy s3 bestellt und dazu noch eine silikonhülle. allerdings ist zum handy noch eine ledertasche oder case...
  • handy hilfe

handy hilfe: also ich habe das samsung galaxy s plus und es gibt z.b. für das ace solche silikonhüllen die z.b. aussehen wie pinguine (Cookie Gadgets) wisst...
  • handy hilfe - Ähnliche Themen

• Hand aufs Herz: Wie oft nutzt ihr euer Handy?

Hand aufs Herz: Wie oft nutzt ihr euer Handy?: Ich habe geschwankt, dieses Thema hier oder in "Schule und Beruf" zu stellen, passt ja überall hin. Angeregt durch eine Fernsehumfrage und eine...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Android Handy? Und wie kommt ihr damit klar?

Android Handy? Und wie kommt ihr damit klar?: Hallo! Momentan habe ich noch ein Samsung GT S und möchte ein neues, da ich auf das keine Apps machen kann, weil`s kein Android und App-Store hat...
  • handy info

handy info: huhu, ich habe mir heute das samsung galaxy s3 bestellt und dazu noch eine silikonhülle. allerdings ist zum handy noch eine ledertasche oder case...
  • handy hilfe

handy hilfe: also ich habe das samsung galaxy s plus und es gibt z.b. für das ace solche silikonhüllen die z.b. aussehen wie pinguine (Cookie Gadgets) wisst...