Miros erste Ausstellung und der Nervenzusammenbruch

Diskutiere Miros erste Ausstellung und der Nervenzusammenbruch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So, Wie ein paar von euch ja wissen, hatte Miro heute seine erste Ausstellung. Wir waren auf der CACIB in Nürnberg und sind in der Jüngstenklasse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
So,

Wie ein paar von euch ja wissen, hatte Miro heute seine erste Ausstellung. Wir waren auf der CACIB in Nürnberg und sind in der Jüngstenklasse gestartet.

Ich hab schon gestern alles haarklein vorbereitet und schon teilweise ins Auto geladen. Geplant war es, heute um 3.30 aufzustehen, um 4.15 loszufahren, so dass wir ca um 7.30- 8.00 in Nürnberg ankommen.

Dann noch kurz ne Runde laufen und später entspannt den Ring suchen und alles in Ruhe organisieren.

So der Plan, die realität sah etwas anders aus:

5.13: Schreckhaftes erwachen: VERSCHLAFFEN... PANIK!
sofort aufgesprungen und zum Handy: Freundin angerufen, die mitfährt und sich schon sorgen gemacht hat. Bin gleich fertig.

5.13-5.15: Bad. Zähneputzen, Haare kämmen, anziehen und wieder raus.

5.16: alles unter den Arm klämmen... Hund nicht vergessen... und ab ins Auto. Freundin ist mittlerweile auch da. Alles ins Auto gepfeffert (wie gut, dass alles vorbereitet war) und los gehts.

5.17: Abfahrt. über eine Stunde zu spät.
Navi sagt: ankunft 8.23 *grrrrr*

5.40: Navi lotst uns das erste mal in die falsche richtung. ich verzweifelt und kurz vorm heulen. Nach einem etwas gewagten wendemaneuver meinerseits gehts weiter.

Autobahn: Fuß bleibt auf Vollgas. So schaffen wir es die Ankunftszeit mit eine durchschnittsgeschwindigkeit von 175km/h auf 7.58 zu drücken. Yippieh!

Miro: total unruhig. Spührt natürlich meine aufregung und angst zu spät zu kommen. Wir haben auch keine Zeit für eine kurze pause. Also augen zu und durch.

Autobahnwechsel: Da die Navi-halterung kaputt ist, fällt das Navi auf den boden: Wir verpassen die Ausfahrt.

Navi: "Bitte nehmen sie die nächste ausfahrt."
Ich: Sonja, Ankunftszeit?
Sie: willst du nicht wissen...
Ich: *kreisch*
Sie: 8.23
Ich: AAAAAAAAAHHHHHH

Bin nun nahe dem Nervenzusammenbruch und gleichzeitigem Herzenfarkt.

Navi: Ausfahrt rechts vor ihnen.

Also sind wir nun über die Landstraße bis zur Messe gezuckelt.
Tankanzeige sagt: Reserve. Bitte Tanken
Ich: NEIN!

Ankunft: Parkpklatz um diese Uhrzeit (8.30) total überfüllt. wir müssen ganz nach hinten. Mit dem letzten tröpfchen Benzin rollen wir ein.

Beeilung. Wir stürmen in die halle, schnell durch die kontrolle und dann zum Ring. Puuuhhh, geschafft.
Gott sei Dank hatte ich Hilfe bei allem organisatorischem und das erste positive des Tages: Wir sind NICHT als erstes dran.

Im Ring war es dann schließlich nicht sehr spektakulär. Erst wurde gestellt. Miro hat Zähne und Hoden problemlos kontrollieren lassen.
Dann laufen: Richterin sagt TRIANGLE, also laufen wir im Dreieck (wie sie meint :D)
Doofi Miro bekommt natürlich unerklärlichen Juckreiz und schüttelt die ganze zeit den Kopf. Mir bleib nichts anderes Übrig, als darüber zu lachen. Ansonsten läuft er erstaunlicherweise für das erste mal recht schön.
nach ca 3 Minuten war der spuk zu ende.
Bewertung: V1, vermutlich wegen der Zähne kein vv. Ich bin aber damit super zufrieden. Für mich ist er eh der schönste.;)


Miro war wirklich schrecklich. Er war eine richtige giftzwiebel, wie ich es selten erlebt habe. Mit den Menschen und dem Lärm hatte er überhaupt keine Probleme (geht sogar zu jedem freudig hin und wedelt), aber andere Hunde wurden angeknurrt und sogar nach ihnen geschnappt :S Absolut peinlich und unausstehlich!:uups:
Er war einfach total gestresst. Lag vermutlich an meinem Nervenzusammenbuch im Auto.

Ansonsten war es schön und wir sind durch die Stände gebummelt.

Um 16.00 sind wir dann los. Erstmal mit ach und krach zur Tanke und für einen Preis, der für unsere Breiten unvorstellbar ist, getankt, was das budget noch her gab.
seit 19.15 bin ich wieder da. Fix und fertig, aber auch zufrieden. Mal abgesehen von der Anfahrt hatte ich jede Menge Spaß.
Miro will aber schon wieder Action. Er hatte ja genügend Schlaf im auto.:roll:

Also, merke:
wir werden im März in München starten
wir werden das mit den fremden Hunden in den griff kriegen (müssen)
wir werden 25 Wecker stellen und min 3 Freunde beauftragen, morgens anzurufen. Oder besser: wir übernachten vorm Messeeingang.:lol:
 
15.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.900
Reaktionen
16
Danke für den beitrag, auch wenn es für dich ledier nicht so lustig war, muss ich doch ein bisschen grinsen. Es freut mich, dass ihr wieder heil zurück gekommen seid :) Gibts eventuell Bilder? *liebschau*.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Ne, ich hatte zwar die Kamera extra aufgelden, aber in der Aufregung natürlich zu Hause liegen gelassen:roll:

Ich freue mich, wenn ich euich auch mal was zum lachen geben kann:lol:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Auch ich muss erst mal lachen aber es freut mich natürlich das es dennoch gut ausging. Das mit den anderen/fremden Hunden wird schon noch werden. bei Gutem Training (und das hat er bei dir ja).



Off-Topic
Andere frage und auch etwas OT war Kathi nicht mit?
 
hyperjoey

hyperjoey

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
623
Reaktionen
0
Ich habe heute noch an euch gedacht, V1 ist doch super.

Etwas schmunzeln musste ich bei deinem Beitrag auch und ich muss ehrlich zugeben, ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung und dem dazu gehörigen Beitrag.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Ne, Kati war natürlich nnicht mit. Sie hasst 1. autofahren und 2. ist sie ein totaler Angsthund. Das wäre der reinste stress für Sie gewesen.

Ich würde einen Hund nie nur als Besucherhund mitnehmen.

Kati ist zu Hause bei meiner Mutter geblieben und hat es sich gut gehen lassen:D
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ja ich mußte auch schmunzeln:D
Aber so ist das ja meist von der Planung bis ins kleinste Detail und die Wirklichkeit sieht dann immer anders aus...lach...
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Auch ich musste schmunzeln.. dass war ja ein extrem chaotischer Tag.

Gratulation an Miro.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Oje ! War ja ziemlich stressig :roll:
Schön, dass es td. Spaß gemacht hat und Miro ist ja auch ein total hübscher Kerl :) .

Die Story ist total cool erzählt, hört sich wenn man´s liest witzig an *sorry* ... wenn man das durchmacht ist es natürlich in dem Mom. nicht so toll :p
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch an Miro (den "Giftzwiebel" :mrgreen: )!!

LG Ida
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Gratulation an Miro :)
Hört sich nach einem anstrengendem Tag an, hat sich aber sicher gelohnt oder? ;)
Off-Topic
Übrigens: Meine kleine Schwester(5) findest deinen kleinen suuuuuper.Sie ist hin und weg von ihm(ich auch *oute*) und will jetzt auch unbedingt einen Chi, was meine Eltern ihr natürlich nicht erlauben werden :mrgreen:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Ich seh gerade, dass ich einen Fehler gemacht hab. Miro hat "vsp1" bekommen.
Ich hab versprechend demnach falsch abgekürzt:eusa_doh:

war etwas durcheinander, weil "vielversprechend" mit "vv" abgekürzt wird...
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Was genau bedeutet die "1" hinter dem versprechend? Ist das die Plazierung?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Jap, das ist die Pklazierung.

Hat aber bei uns nicht viel zu sagen, da wir die einzigen in unserer Klasse waren:lol:
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Na du machst mir Hoffnungen für März :D

Ich mit meinem Glück schaff das Gleiche :D
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Wo bist du im März? München?

Tip: Stell viele Wecker;)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Miro wäre doch gaaaanz ruhig geblieben wenn das Frauchen nicht so eine Hektik bekommen hätte.:lol:
Gratulation Miro:clap:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ruhig war er ja. Hat die meiste zeit gepennt. Aber ekelhaft giftig und unverträglich.:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Miros erste Ausstellung und der Nervenzusammenbruch

Miros erste Ausstellung und der Nervenzusammenbruch - Ähnliche Themen

  • Erster eigener Hund

    Erster eigener Hund: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich auf einige Infos und Erfahrungsberichte hoffe. Nach langem...
  • Das Erste vom ersten Hund

    Das Erste vom ersten Hund: Mich würde mal interessieren, ob es bei Euch auch etwas gibt, was sich wie ein roter Faden durch Eure Hundehaltung zieht. Ein Gegenstand, der vom...
  • Erste 'Reise' mit Hund

    Erste 'Reise' mit Hund: Halli Hallo ;) Am 21. Dez. steht meine erste kleine Reise mit Hund an - wenn man das überhaupt so nennen kann. Und zwar wohnt mein Vater im...
  • Liebe auf den ersten Blick, aber so viel zu bedenken... :o(

    Liebe auf den ersten Blick, aber so viel zu bedenken... :o(: Huhu ihr, ich hoffe ich bin hier richtig? Zu der Geschichte: Ich war dieses Wochenende mal wieder hier im Tierheim. Es ist ein sehr kleines...
  • Pinkys erster Schultag!

    Pinkys erster Schultag!: Hallo, Pinky hatte heute seinen ersten "Schultag" Wir bekamen Pinky mit sechs Monaten er konnte weder sitz noch platz geschweige denn Fuß. Man war...
  • Pinkys erster Schultag! - Ähnliche Themen

  • Erster eigener Hund

    Erster eigener Hund: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich auf einige Infos und Erfahrungsberichte hoffe. Nach langem...
  • Das Erste vom ersten Hund

    Das Erste vom ersten Hund: Mich würde mal interessieren, ob es bei Euch auch etwas gibt, was sich wie ein roter Faden durch Eure Hundehaltung zieht. Ein Gegenstand, der vom...
  • Erste 'Reise' mit Hund

    Erste 'Reise' mit Hund: Halli Hallo ;) Am 21. Dez. steht meine erste kleine Reise mit Hund an - wenn man das überhaupt so nennen kann. Und zwar wohnt mein Vater im...
  • Liebe auf den ersten Blick, aber so viel zu bedenken... :o(

    Liebe auf den ersten Blick, aber so viel zu bedenken... :o(: Huhu ihr, ich hoffe ich bin hier richtig? Zu der Geschichte: Ich war dieses Wochenende mal wieder hier im Tierheim. Es ist ein sehr kleines...
  • Pinkys erster Schultag!

    Pinkys erster Schultag!: Hallo, Pinky hatte heute seinen ersten "Schultag" Wir bekamen Pinky mit sechs Monaten er konnte weder sitz noch platz geschweige denn Fuß. Man war...