Kann ich meine Hamster ca 2 Wochen alleine lassen?

Diskutiere Kann ich meine Hamster ca 2 Wochen alleine lassen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Der Titel hört sich ja schon gemein an, aber ich steh vor einem Problem. Ich muss für 2 Wochen nach Berlin, das ist etwa 300km von mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,

Der Titel hört sich ja schon gemein an, aber ich steh vor einem Problem.

Ich muss für 2 Wochen nach Berlin, das ist etwa 300km von mir entfernt.
Bisjetzt hat sich mein bester Kumpel um meine Hamster gekümmert, wenn ich für eine Weile weg musste.

Ich werde in Berlin bei mein Freund verbleiben und eine Wohnung suchen und besichtigen + Behördengänge. Also, ich komm nicht drum rum. Das alles wird höchstwahrscheinlich ca 2 Wochen dauern.

Naja, mein bester Kumpel ist derzeit nicht erreichbar, er meldet sich nicht, reagiert nicht auf meine Anrufe oder SMS, ich weiß nicht, was er hat!
Außerdem hat
er meine zweit Schlüssel...

Einen Nachbarn werde ich wohl kein Schlüssel hinterlassen, da bislang nicht wirklich kontakt bestand.
Alternativ könnte ich meine 2 Hamster in viel zu kleine Käfige reinstecken und bei Bekannten lassen. Das würde heißen, das ich die billigen Laufräder mit reinstelle, die viiiiiel krach machen. Wenn ich sie weglasse, nagen sie am Käfig... macht genauso krach und ich weiß nicht, ob die damit zurecht kommen. Allerdings hab ich hier auch keine wirklich vertrauenswürdige Freunde/Bekannte.
Die EB´s sind schlecht zu transportieren!

Mein Freund hat zwar einen Hamster, aber mitnehmen könnte ich meine nicht, da er keinen Platz für sie hat. Kann sie ja wohl schlecht 2 Wochen in der kleinen Transportbox lassen! Außerdem steht mir eine Zugfahrt von 5 Stunden bevor...

Jetzt war meine überlegung, ob ich einfach nen Haufen Trockenfutter hinterlasse. Schließlich hamstern die kleinen ja und essen meist nur so viel wie sie brauchen...
Das Problem wäre halt das Wasser. Ich könnte bei beiden eine zweite Trinkflasche befestigen, wäre halt kein frisches Wasser und ich weiß nicht, ob das reichen würde.

Haustierbetreuungen gibt es hier, allerdings nur für Hund und Katz :(

Nochmehr Sorgen mach ich mir um Luna, sie hat ja eine Gebärmutterentzündung, die sich allerdings gebessert hat. Aber ich hab Angst, dass die Entzündung während meiner Abwesenheit nochmal zunimmt!

Vielleicht schaffe ich es ja noch mein Kumpel zu erreichen... aber selbst wenn, ich vertraue ihm nicht mehr so sehr. Wer garantiert mir, das er nicht wieder während meiner Abwesenheit für eine Weile abtaucht?? -.-

Achja, Familie hab ich keine (Heimkind) und hier sind die Leute die ich bislang kennen gelernt habe... naja, wie soll ich sagen, komisch und eben nicht vertrauenswürdig.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das regeln kann?? Ich MUSS nach Berlin, es ist ja kein Kurzurlaub sondern sind ja wichtige Gründe.
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann ich meine Hamster ca 2 Wochen alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es tut mir leid, aber gerade mit der GBE geht nicht mal kurz alleine lassen.
Man kann gesunde Hamster allerhöchstens mal ein Wochenende alleine lassen, mehr geht leider nicht.
Dann gib sie lieber so lange in zu kleinen Käfigen zu deinen Bekannten, denn alleine geht wirklich nicht...
Wenn du dir zu große Sorgen um Luna machst, hast du auch bestimmt die Möglichkeit, sie bei deinem TA zu lassen, da würde ich mal nachfragen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
2 Wochen ist viel zu lange. Nen verlängertes WE von Donnerstag bis Montag ist ok, alles andere ist zu lange
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

also Alleine lassen geht auf keinen fall. Alleine schon wegen der Kranken Luna nicht. Die bekommt doch sicher Medis oder?

Gibt es bei euch ein Tierheim (ne ich will nicht das du sie abgiebst) frag doch da mal ob sie auch Tiere in Pflege nehmen?

Oder gab es nicht hier mal eine art "urlaubsbetreuungsecke" Also wenn jemand auf Urlaub geht das man hier eine Pflegestelle sucht die Quasi nur Urlaubspflege macht??

oder starte doch einfach mal eine Anfrage wer bei dir in der nähe wohnt und die Hamster versorgen kann
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ohhhhh ich würde mich gerne kümmern Wohn aber zu weit weg von dir. Ehhmmmm das ist schwirig ich habe echt kein plan srryy könntest ja im Forum jemand suchen aber ob du jemanden dein Hamster einfach so jemanden anvertrauen kannst :eusa_think:
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
könntest ja im Forum jemand suchen aber ob du jemanden dein Hamster einfach so jemanden anvertrauen kannst :eusa_think:
Das ist es ja!

@ Flumina

Nein, die Medikamenten Therapie ist erstmal abgesetzt, grade weil es sich gebessert hat, aber ich bin eben vorsichtig.

Ich weiß nicht, ob der TA sie für 2 Wochen nimmt, da müsste ich nachfragen, aber ich denke wohl eher nicht.

Najaa... hätte hier ein befreundetes Päärchen, allerdings mit einer 8 Jährigen Tochter und da hab ich etwas Angst, weil wenn sie bei mir zu Besuch war immer die Hamster wecken wollte und wenn sie mal auf waren in die Hand genommen hat und etwas "grob" war!

Naja, dann werde ich mich mal rumhören! :(
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Frag doch mal bei der HH an.
Die nehmen auch mal Urlaubshamsterchen auf und ein größeres Heim für 2 Wochen werde die sicher auch haben;).

Ich habe schon lfters gehört, dass die das in Ausnahmefällen (und das bist du ja) auch anbieten.
Ich würde einfach mal der nächstgelenden PS ein Mail schreiben. Am besten mit Schilderung des Problems und einem Foto, sowie einer kurzen Beschreibung der Hamster.
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
was meinst du mit HH und PS???

Wenn du diese Haustierbetreung meinst, in meiner nähe werden nur hund und katz genommen
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
HH ist wahrscheinlich Hamsterhilfe ;)

Hast du mal im Tierheim nachgefragt? Selbst wenn sie keine Urlaubstiere nehmen, koennen sie dir bestimmt Leute nennen an die du dich wenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Off-Topic
"HH" ist die "Hamsterhilfe" und "PS" ist eine "Pflegestelle". :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich meine Hamster ca 2 Wochen alleine lassen?